Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der ja unter 125ccm hat und ohne Blinker zu fahren ist und zusätzlich aus Alu.

Was geht denn da so?

Müßte man doch mindestens so wie einen ETS-Zylinder hinbekommen, wie der der Salih :-D

Hat denn noch keiner den bearbeitet und somit zu einem Tuningzylinder umgebaut?

Alu ist doch schon mal nicht so schlecht als Ausgangsbasis :-(

Geschrieben

Der ist super. Damit fährt deine Smallframe genau wie ein 200er...

Völlig unspektakulär....aber irgendwie cool. Dreht aber NIX. Hat dafür aber total smallframeuntypisch Drehmoment....

Zum dran rumfräsen fanden Wir den dann doch zu teuer.

Greetz,

Armin

Geschrieben

hallo,

ich dachte den gibt es nicht mehr oder gibt es den jetzt wieder? Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu bauen.

aber die meisten sagen ja: Der kann nix!

also wie ist der denn nun?

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pinasco ist von Steuerzeiten und Kanallayout her gleich wie der ET3/PK/ETS-Zylinder.

Dementsprechend kann man ihn auch bearbeiten (Höherlegen, ÜS+Auslass bearbeiten usw.) und mehr oder minder Leistung erwarten. Beim Fräsen würd ich wegen der Beschichtung besonders in dem Bereich wo die Ringe laufen (Auslass) vorsichtig sein. :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben
(Höherlegen, ÜS+Auslass bearbeiten usw.)

...hä intererssant !! Hab nämlich noch einen in Wartestellung, der auf die AlltagsET3 soll !! :-D

@Salih: habt ihr die O-Zylinder meist komplett höhergelegt oder zusätzlich noch den Vorauslass vergrössert ?? Erfahrungen ??

Rennen wollt ich damit net fahren - ankommen wär mal ne ganz neue Erfahrung :-(

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

ich war staunender Zeuge als der zylinder von der salih in Stockach einen gedrehten 136er versägt hat :-D:-(

das gesicht vom Malossifahrer hätt ich gern gesehen als der Gerhard zu ihm gesagt hat er fährt orginalZylinder :-(

für nahere hinwise brauchst du nur salih signatur zu folgen

da ist alles genau beschrieben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Leistungstechnisch sollte man sich da aber keine falschen Hoffnungen machen.

Gegen nen gut gemachten 136er hätten der O-Zylinder keine Chance gehabt.

:-D

Geschrieben
hehehe das sehe ich auch so - ist zwar immer ganz nett gegen Plug & Play Schrauber lange Gesichter zu zaubern aber ein fetter Malossi oder Polini geht dann halt doch ne Spur besser ....  :-D

Aber bringt nicht zwangsläufig mehr Fahrspaß. Um das beurteilen zu können, muss man sowas einfach mal gefahren haben... :-(

Geschrieben

*Ontopic* :-( *gg*

Der Pinasco lässt sich gut bearbeiten und fahren.

Ist aber wirklich nichts dolles, einziger Vorteil ist das Material und die geniale Verarbeitung.

Ansonsten schreit auch der Zylinder nach Optimierung.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Hey, ich habe eine flatschneuen in der Garage liegen. Wenn du mir sagst was gemessen werden soll (bin doch nur Stecktuner), dann mach ich mich mal mit dem Meßschieber dran.

(Nein der Satz ist unverkäuflich :-D )

Geschrieben

Mess mal von Zylinderoberkante bis zu den jeweiligen Kanaloberkanten (Auslass/ÜS/Boostport) und schreib die gemessenen mm hier rein. Das sind zwar nicht die Steuerzeiten (wegen Kolbenunterstand im OT) aber zum vergleichen mit nem normalen 3-ÜS 125er Zylinder ganz hilfreich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so das Kanallayout. Wem es zu klein ist, kann die bmp.datei auch von mir als pm bekommen. Die Maße habe ich so gut es gint mit einem Meßschieber gemessen. Ich werde die Tage nochmal mittels Papier oder Alufolie versuchen einen "Abdruck zu MAchen". Aber vieleicht könnt ihr damit was anfangen, fürs erste.

edit: das ist besser zu erkennen:

3433656639613033.jpg

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Portmap PK125 zum Vergleich

pk125_pm.jpg

Ist ein ziemlicher Unterschied bei Überströmern/Boostport.

Hat jemand anders noch einen Pinasco vermessen und ist auf dasselbe Ergebnis gekommen? :haeh:

Geschrieben

3433656639613033.jpg

Mein Pinasco hat leicht andere Werte, gemessen ab Zylinderoberkante.

Auslass Oberkante: 33.6mm

Auslass Unterkante: 51.6mm

Überströmer Oberkante: 42.1mm

Boost Oberkante: 42.4mm

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information