Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Batterei ist OK. Aber die V-Tronic bzw. das, was der Regler an DC für die Batterieladung leistet, ist auf Dauer zu wenig.

Geschrieben

Mit Vollwellenregler und wenn der Motor "höher" dreht (merh als 8-9k rpm/ evtl 30-40% vom Fahrbetrieb?!) geht das meiner Meinung nach. Im Stadtverkehr kann die VT keine ausreichende Leistung liefern.

Geschrieben

http://www.14point7.com/products/spartan-lambda-sensor

Und ein Voltmeter zur Anzeige _ musst halt bei den werten etwas umdenken

Geht um unter 100eur

 

Importe aus den USA sind bis 150 Euro Zollfrei, aber wie sieht es der Mehrwertsteuer aus? Ab 22 Euro ist die eigentlich fällig und dann wären das incl. Versand 106,20 Euro. Meldet sich da der Zoll bei mir, oder ist UPS dafür verantwortlich, dass die Mehrwertsteuer auch bezahlt wird?

 

Die 106,20 Euro sind mir nicht zu viel. Aber ich will nicht unbedingt mehr bezahlen, als ich unbedingt muss.

 

Falls jemand mal bei 14point7 bestellt hat...wie lange dauert es, bis die Wahre hier ankommt?

Geschrieben

UPS verzollt, bzw. versteuert für dich. Dafür kostet das Porto ganz schön viel. Die 50 Euro sind da schnell für drauf gegangen, Service kostet halt. Wenn mit USPS verschickt wird (Economy Express ist in der Regel das günstigste) kriegst du irgendwann von deiner Zollstelle (in Saarbrücken am alten Güterbahnhof) einen Brief mit der Bitte den Kram da einzusammeln. Dann hast du die 19% an der Backe, plus die Rennerei zum abholen. Um die Zoll/Steuernummer kommst du normal nicht (mehr) rum. Dafür kamen zu viele Ed Hardy T-Shirts als Geschenk hier an.

 

PS: Zollfreigrenze ist Kaufpreis zzgl. Porto. D.h. bei Transport mit UPS reißt du ziemlich schnell mal die die 150 inklusive Porto. Aber eigentlich sind die grob 5% Zoll bei 150 Euro jetzt eh' nicht so das Riesending. Kann aber halt sein, dass das deine Sparabsicht zur Milchmädchenrechnung werden lässt. Und Service oder Garantieabwicklung (die man bei preisaggresiv eingekauftem Elektronik-Kram durchaus auch mal brauchen kann) werden dann klein bis gar nicht geschrieben. Muss halt jeder selbst durch rechnen und wissen, klar.

Geschrieben

Für den Versand nach Deutschland berechnet 14Point7 bei UPS-Versand 20.45 $. Da ist Gesamtpreis noch Zollfrei. Werde mir die Sonde aber bei No Limits kaufen. Wegen der paar Euro mach ich mir keinen Stress. Hab keinen Bock auf lange Lieferzeit.

Geschrieben

aa cooles teil.. wäre interessant. Ich denk aber analog mit zeiger und so wär optisch aber besser ablesbar. Mal schaun

T5Rainer hast du die sonde schon länger verbaut? Funkt tadellos oder?

Geschrieben

Den parametrierbaren Grenzwert (z.B. AFR max 13,5) finde ich besser, als eine eher ungenau, analoge Zeigerstellung.

Das Auber hat dazu einen Schaltausgang und ne sehr auffällige, helle Warn-LED, wenn der gesetzte Grenzwert überschritten wird.

 

Vorschlag:
Sollte man das alles nicht besser im anderen Lambda-Sonden-Topic weiter behandeln? :satisfied:

Geschrieben

Nur mal so zur Info, bei einer Breitbandlambdasonde ist es doch egal wo sie im Auspuff sitz, weil sie eh beheitzt ist oder?

Oder hat jemand schon eine Empfehlung für eine günstige Einbauposition, ob im Krümmer oder Belly?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast die UMLEITUNG im Beitrag 74 verpaßt. 

 

Hier geht`s um Colortune und nicht (mehr) um AFR oder Lambda.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Für den Versand nach Deutschland berechnet 14Point7 bei UPS-Versand 20.45 $. Da ist Gesamtpreis noch Zollfrei. Werde mir die Sonde aber bei No Limits kaufen. Wegen der paar Euro mach ich mir keinen Stress. Hab keinen Bock auf lange Lieferzeit.

zollfrei ist nicht einfuhrumsatzsteuerfrei.

die 19% fallen immer an und auch auf die versandkosten.

Geschrieben

Hab die Colortune gestern bekommen und auch gleich mal ausprobiert. Und muss sagen das die Farben schon stimmen so wie sie beschrieben werden.

Hab erstmal das Standgas erhöht auf ca. 2000U/min, Farben waren dann mit Standgas "Blau", beim aufziehen vom Schieber wird dann angefettet und es wurde "Orange", wenn man dann die Schieberposition hielt wurde es dann wieder "Blau".....also von dem das die Farben bei unseren 2taktern anders sein sollten, hab ich jetzt erstmal nix gemerkt. Hab gelesen das durch das Öl es auch zu einer "Grünen und was weiß ich" für Farben kommen kann, davon hab ich nix gemerkt. Den Schieber im Stand 3/4 bis Ganz aufzureißen und dann gucken ist mir doch zu heikel. Aber einen Kontrolle für den Bereich Standgas/Leerlauf - 1/4 Gas ganz praktisch.

 

Testobjekt war meine Minderleistungs-AlltagsFuffi (75ccm Malossi, 19/19er Membran, Schnecke, Öl verwende ich zurzeit Castrol A747 1:45)

 

mfg

Geschrieben

Hab die Colortune gestern bekommen und auch gleich mal ausprobiert. Und muss sagen das die Farben schon stimmen so wie sie beschrieben werden.

Hab erstmal das Standgas erhöht auf ca. 2000U/min, Farben waren dann mit Standgas "Blau", beim aufziehen vom Schieber wird dann angefettet und es wurde "Orange", wenn man dann die Schieberposition hielt wurde es dann wieder "Blau".....also von dem das die Farben bei unseren 2taktern anders sein sollten, hab ich jetzt erstmal nix gemerkt. Hab gelesen das durch das Öl es auch zu einer "Grünen und was weiß ich" für Farben kommen kann, davon hab ich nix gemerkt. Den Schieber im Stand 3/4 bis Ganz aufzureißen und dann gucken ist mir doch zu heikel. Aber einen Kontrolle für den Bereich Standgas/Leerlauf - 1/4 Gas ganz praktisch.

 

Testobjekt war meine Minderleistungs-AlltagsFuffi (75ccm Malossi, 19/19er Membran, Schnecke, Öl verwende ich zurzeit Castrol A747 1:45)

 

mfg

@ganja.cooky, hi,

 

die grünen Farbblitzer, wenn Öl verbrennt, kommen vom Getriebeöl.

Getriebeöl, verbrennt farblich anders, wie das Zweitaktöl, das Du in der Mischung fährst,

also ein Indiz, das Dein Motor kein Getriebeöl zieht.

Hast Du auch mal versucht, das Gas ganz langsam aufzuziehen, wenn da alles passt, dürfte nur ganz leicht Orange kommen,

es sollte ja immer ein bisschen Orange dabei sein, wenn nicht, weißt Du nicht, um wieviel in der Einstellung das Gemisch "blau" verbrennt,

 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum, es wurde doch alles gesagt, ein Custom Roller der fahren können soll. Höchstleistung war kein Ziel.  
    • Danke an meinen Wichtel, danke an @Tupamaro fürs Organisieren! Frohes Fest Euch allen!
    • Bin begeistert von den Details die man beim 787b und deinem Racer wiederfindet. Beim Motor musst du nochmal auf Leistungssuche gehen denke ich, die verbauten Komponenten haben mehr Potenzial.
    • Moin, bitte 2 Stück zu mir. Frohes Fest und besten Dank.
    • Hallo, ich habe gerade eine VGL1T "barnfind". Ich würde gerne einen ganzen VGL1T Motor und einige Ersatzteile finden, hat jemand sie? Ich habe wirklich vor, es zu kaufen.   Frohe Weihnachten, Yoga   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information