Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gerade ne PK 50 XL ohne Batterie zu machen, u.a. war die ZGP im Sack. Erst ne BGM verbaut, lief eine Weile, danach nix mehr, kein Zündfunke. Anschließend original eingebaut, von vorne rein kein Funke.

Kombistecker getrennt, nix, zusammen, nix.....

Und ja, Zündschlüssel auf AN

Was alles getauscht wurde bis jetzt:

- Zündkerze

- Kerzenstecker

- Zündkabel

- CDI

- ZGP

- anderes Polrad versuchsweise

Es kommt nix!!!! :wallbash::wallbash::wallbash:

Jemand noch nen Tip für mich?! Wäre dankbar...... :???:

Geschrieben

bei solchen Probleme macht es gerne mal die Sache leichter, den restlichen kabelbaum zu trennen um tatsächlich nur die Zündung laufen zu haben. natürlich auch ohne killschalter (dran denken!) - so kannst du zumindest schon mal bis auf die Zündung selber eingrenzen.

Geschrieben

Laut meinen Informationen wird bei ner Pk über Masse gekillt, nicht wie bei Px über ein zweites grünes Kabel.

Kann denn der Spannungsregler oder Hupengleichrichter ne Rolle spielen?!

Geschrieben (bearbeitet)

An der Motorschwinge die Steckverbindung trennen und der Motor ist elektrisch vom Roller getrennt...

Zündgrundplatte durchmessen! 

Ich tausche gerne immer teil für teil an einer Karre die perfekt läuft.... klar die Bedingung ist sowas am Start zu haben...

Oder Teile im Lager bei den eine Funktion gewährleistet ist! Hatte zB. schon 3-4 NEUE DUCATI CDI´s die defekt waren! (SAM666 kann da ein Lied von singen da haben wir ca 3 Stunden den Fehler am neu gemachten SS motor gesucht, wegen einer neuen CDI..)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Sooooooo, danke für die Antworten, der Fehler ist gefunden und ist ehrlich gesagt so unrealistisch wie´s nur geht, aber Tatsache ist:

2 NEUE ZGP verbaut und beide waren im Sack!!! Einmal BGM kurz nach dem Einbau kaputt, anschließend originale ZGP aus der Box verbaut und auch kaputt! :blink:  Kann ja alles sein, nur an der O-Ton an der Verkaufstheke ärgert dann schon:

wenn du morgen nochmal kommst und sagst die ist kaputt gibt´s aber keine neue!

Ich hoffe nur das die defekten ZGP nicht so ins Regal gelegt werden und der nächste genau die gleiche :shit: wie ich machen darf.............

Geschrieben

bei der bgm zündung kenne ich das auch.vor allem der qc-passed aufkleber wirkt dann irgendwie lächerlich. :-D

Wohl war, eine "passende" Mail wurde bereits auf den Weg gebracht........ ;-)