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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke am günstigsten kommst du hier bei MRP mit dem Set weg... http://www.mrp-racing.de/index.php?a=135

 

Und das größte Sortiment hast du wohl hier beim Fox:

Fußdichtunge: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDPXM001/SubProducts/FDPXM001-0005

Kopfdichtungen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPXM001/SubProducts/KDPXM001-0005

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Mit was für Dichtungen fahrt ihr den Mhr 221? Ist ja nur die dünne Fudi dabei.

1,25 Fudi und 0,8 Kodi
Geschrieben (bearbeitet)

2mm dichtung in summe für 1.0mm QS bei 60hub, zumindest liest man das öfter und hab ich schon 3x direkt bestätigt bekommen.

 

edit: moment, ich sprech vom mhr 210 2ring. wer sich den 221er für 60hub kauft dem is aber eh nicht zu helfen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

2mm dichtung in summe für 1.0mm QS bei 60hub, zumindest liest man das öfter und hab ich schon 3x direkt bestätigt bekommen.

jo hab beim mhr 1 auch 2mm unter und eine 1,1 qk

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du 221 fahren willst, dann kauf bitte den 210er 2ring mit entsprechenden dichtungen und geniesse die varianten die möglich sind, anstatt sich mit dem 221er einring einschränken zu lassen!

 

221 = 210 zweiring auf mehrhub 60mm oder

221 = 221 einring auf dafür vorgesehenen standardhub 60mm

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

 

Was fahren die anderen so?

Geschrieben

Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

 

Was fahren die anderen so?

Hab ein ähnliches Setup: MHR 221, SI26 mit Venturi und BigBox-Sport, gleiche Welle

Aktuell habe ich ND 48/100, HLKD 160 mit BE3 und einer 162er HD

 

Durch den Venturi scheint das Ganze sehr abzumagern. War bei der ND zuerst auch bei 2,4 und bei der HD bei 150. 

 

Die Probleme mit dem Gerotze im Vorreso habe ich auch.

Konntest du das BE2 schon testen? Wäre auch meine Idee gewesen

Geschrieben

Noch nicht so richtig. Werde aber weiter testen, wenn mein Daumen wieder heile ist.

Geschrieben

Hab ein ähnliches Setup: MHR 221, SI26 mit Venturi und BigBox-Sport, gleiche Welle

Aktuell habe ich ND 48/100, HLKD 160 mit BE3 und einer 162er HD

 

Durch den Venturi scheint das Ganze sehr abzumagern. War bei der ND zuerst auch bei 2,4 und bei der HD bei 150. 

 

Die Probleme mit dem Gerotze im Vorreso habe ich auch.

Konntest du das BE2 schon testen? Wäre auch meine Idee gewesen

Ist da der Vergaser schon optimiert? Also Bohrung zur HD erweitert?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der 26er von PIS. Sollte also gebohrt sein. Gecheckt habe ich es nicht.

Habe jetzt mal noch einen Spacer für die Vergaserwanne verbaut, damit der Venturi mehr Abstand zu Deckel bekommt. 

Ist bei den alten Wannen/Deckeln schon sehr knapp.

 

Siehe da: noch etwas an der Gemischschraube gespielt und die Kiste läuft nahezu rund.

 

Ich denke jetzt kann ich auch insgesamt wieder etwas magerer bedüsen.

Was so ein wenige mehr Luftzufuhr doch ausmachen kann!

Bearbeitet von ZeusNBG
Geschrieben

Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

 

Was fahren die anderen so?

Ich hatte, allerdings mit dem Sport ein extremes Volllastabmagern bei gleichzeitigem Rotzen im unteren Bereich. ja h dem Wechsel auf be 2 und 140er LuftDüse passt alles.

Geschrieben

BE2 und 140er HLKD habe ich bereits hier liegen.

 

Wollte es eigentlich bei der aktuellen Konfig belassen.

Klingt aber sehr verlockend das mal zu versuchen.

Werde ich diese Woche aber wohl leider nicht mehr schaffen.

 

Macht aber Hoffnung!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal weiter getestet. Vorreso-Rotzen immer noch da. Bei der 138er HD mit BE2 und HLKD160 immer noch Vorreso-Rotzen, dafür dann Klingeln bei um die 7.000 U/min. Also nächster Versuch 140/BE2/140. Hat auch nix gefruchtet. Vorreso-Rotzen ohne Ende, dafür kein Klingeln mehr im Reso. Nu kann ich nicht mehr weiter testen, da wahrscheinlich die Schaltraste über den Jordan gegangen ist. Kann das Vorreso-Rotzen an den Löchern im Luftfilter liegen? Oder verspricht der Sip Road Verbesserung? Zur Zeit ist die BGM Box erste Serie verbaut. Drehmoment unten rum ist mir eh zu wenig da mit dem Pott (beim Pinasco hat die BGM Box unten rum 3 Nm geklaut zum Sip Road, auf dem MHR hab ich das noch nicht getestet). Testen kann ich halt im Moment nicht, erst mal das Schaltrasten-Geraffel reparieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer fährt denn mit 62 oder wie ich mit 64 Hub den 221 MHR mit einem Keihin AS 35 mm und mit welchem Vergaser Setting?

Bin momentan im 1/8-1/4 Gas zu fett. Auch mit BGQ Nadel, 6er Schieber und 35 ND (HD155) mit SIP Performance. Mit VForce 4...

ND noch kleiner? Kommt mit irgendwie komisch vor.

Was fahrt ihr ?

Schwimmerstand ca 8mm unter Kammerdichtfläche, bekomme das nicht hingebogen. Neuer Schwimmer hat nicht den Schwimmerstand von minus 16mm gehabt sondern 0mm :-( Original bei Keihin.de gekauft.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

kleiner als 40 würd ich persönlich nicht gehen wollen.

bgq und nd35 ist schon extrem mager.

hast du mal deinen choke kontrolliert? nicht, dass der nicht richtig schließt

Geschrieben

Gerade raus geschraubt. Schaut gut aus. Der Seilzugchoke ist ja schon im Müll und seit Januar der original Stiftchoke im Einsatz.

Wieviel macht denn der Schwimmerstand aus?

Saughöhe ist ja denke ich auch nicht unerheblich ?

Geschrieben (bearbeitet)

der schwimmerstand sollte in etwa stimmen.

wenn nicht zu hoch, sollte es aber auch nicht überfetten.

 

ein undichter nadeldüsenstock wäre aber auch eine ursache, die sich in deinem angesprochenen bereich als zu fett bemerkbar machen würde

 

http://www.ebay.de/itm/Dusen-block-Dichtung-Keihin-PWK-33-41-Vergaser-35-36-38-39-40-Gehause-jet-o-ring-/201279919763?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edd37d693

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

der schwimmerstand sollte in etwa stimmen.

wenn nicht zu hoch, sollte es aber auch nicht überfetten.

ein undichter nadeldüsenstock wäre aber auch eine ursache, die sich in deinem angesprochenen bereich als zu fett bemerkbar machen würde

http://www.ebay.de/itm/Dusen-block-Dichtung-Keihin-PWK-33-41-Vergaser-35-36-38-39-40-Gehause-jet-o-ring-/201279919763?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edd37d693

Check ich morgen mal, will das sauber hin bekommen.

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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