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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@rally

Hab nur nen normalen 35er:

50/BGN 2ter Clip von oben/ 162 mit Lara, 158 mit Newline. Schieber 6.

Hab noch nie so ne magerer ND verbaut, is des net weng arg mager?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi alle zusammen,

 

hier kurz mal mein Setup:

 

 

221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm

 

DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT

 

MRP DS ASS 36mm

 

Kehin PWK 33

 

V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt

 

S&S Newline

 

Block aufgeschweißt, alle ÜS & Einlass sehr genau angepasst

 

Zeiten: 190 / 130 / 30

 

 

Drückt wirklich sehr schön, egal ob gerade, oder am steilen Berg, 3. geht sogar dort voll in Reso ( hab am Samstag bei richtig bergauf eine 300er Gts stehengelassen, hab geglaubt der hat ne Vollbremsung hingelegt :-)   )

 

 

Mein Problem:

 

Z.Z.:  ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber original PWK 33

 

Mit HD 142 dreht sie perfekt aus, obwohl ich die sehr Mager finde, geht aber so perfekt, kein klingeln, volle Endrehzahl !

 

Aber die ND und die Nadeln machen super Stress, egal welche Kombi mit BGN, BGM, BGP, CGL mit ND 42, 45, lassen den Motor bevor er auf Leerdrehzahl kommt, immer je nachdem wie ich vorher gefahren bin, 10 - 25 sec. recht hoch drehen, genau als wenn die ND viel zu mager wäre, aber beim beschleunigen wiederum raucht sie ganz schön in diesem Bereich ???  Bei fetterer Abstimmung kommt sie mir unten rum nur sehr schwer in fahrt, und rotzt wie sau.

 

Trotz alle dem ist sie sehr gut zum fahren, ohne irgenwelche zickigen ruckelein oder sonst was.

 

War am Samstag bei äusserst ungünstigen Bedingungen mal am Prüfstand damit, 34 Grad im Schatten, man hat kaum Luft bekommen, -> musste man mit Bier wieder gut machen :-)

 

 

 

Jemand ne Idee bezgl. Nadel oder Schieber ??

 

Danke schon mal !

post-49789-0-04574600-1436215622_thumb.j

Geschrieben

Hi !

 

Danke erstmal !

 

Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht  ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute.

 

Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich.

 

 

LG Andi

Geschrieben

Hi !

 

Danke erstmal !

 

Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht  ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute.

 

Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich.

 

 

LG Andi

Ballontest! -> dann weißt du ob du zerlegen mußt oder nicht!

 

Geschrieben

@ meiermachine

 

die blauen corteco als " orig. Piaggio Wellendichtringsatz " vom SIP, verwende ich immer, hatte eigentlich damit noch keine Probleme.

 

 

 

Ja der Ballontest, hatte auch schon drann gedacht, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben.

 

Aber Ihr habt recht, damit wäre diese Thema relativ schnell vom Tisch.

 

 

 

Bezgl. Nadeln, oder Schieber wer nen Tip ?

 

 

 

LG Andi

Geschrieben

So, Luftballontest bestanden :thumbsup:

 

Trotzdem habe ich nach wie vor den Effekt als wäre die ND zu klein, habe aber eigentlich das Gefühl noch immer wenn sie dann ganz runter kommt, bzw. wenn ich zuvor den Hahn voll aufgedreht habe - dann geht sie auch sofort auf Leerdrehzal zurück, sie am Stand sehr satt läuft, und aus der Leerdrehzahl raus noch um ne Spur zu fett ist.

Geschrieben

Moin aus Kiel.

 

Habe jetzt das ganze Topic durch und irgendwie fahren hier alle Schreiber nur lang-langhubwellen und "neuen" Tuningkram.

 

Fährt auch irgendwer mit "Altschüler"-Komponenten?

 

 

Bei mir sind verbaut und bleiben auch:

 

PM "up n over" oder JL-alt

30iger PHB

Malle Membran

60iger Mazzu-Welle

E-Start Lüra ohne Kranz.

Gehäuse überall angepasst

 

Zylinder muss neu und es wird ein 221 MHR.

 

Gibt es hier Erfahrungen zu derart altem Zeug?

  • Like 1
Geschrieben

Du da besser mit den Steuerzeiten spielen kannst, mit Kodi und Fudi.

Und weil wir das mit nem 210er MHR mal ausprobiert haben mit solchen Anlagen, sprich Scorpion und SIP Performance und das lief sehr gut!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo

bräuchte mal hilfe

fahre einen 221 MHR malle

60 hub mit Glockenwelle

350 RD Membra

0.4 fudi

originall MHR kopf

190/130  30'

33 Keihin mit HD 148 ND 35 BGN 3

vespatronic auf 19' jetzt

vorher 24' da hats mir denn kolben weggebrannt und die kerze

is aber gegangen wie hölle

und mit 19' hab ich unten raus keinen durchzug von 3 in 4

 

hätte da wer einen vorschlag

wer supi

 

mfg Hausi

Bearbeitet von hausi1972
Geschrieben

vespatronic fährt man auf 23-25° maximale VZ, dafür ist sie gebaut und da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix hinsichtlich kolben oder kerze abbrennen. den fehler darauf zu schieben wär zu einfach, ausserdem sind die jetzigen 19° maximale VZ sehr unsinnig....

Geschrieben

ja hab mal getestet

aber daändert sich eh nix

wird mit der Zündung wieder auf 23' gehen

aber was i ned versteh is warum ich an stecker gehabt hab in da 4 vierten bergauf bei vollgas

hmm

Geschrieben (bearbeitet)

ok aber warum brennt es mir dann denn kolben auslassseitig ab?

 

....da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix....

 

ähm mit ND35 is das erfahrungsgemäss etwas gefährlich und wahrscheinlich mal eine ursache.

welcher auspuff eigentlich? seh ich zumindest aufm 3. blick auch noch nicht raus...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

auslaßseitiges wegbrennen ist ein zeichen von zu geringer vorzündung, oder zu hoher verdichtung.

scheck mal deine vt wieviel vorzündung sie bei vollgas hat

Geschrieben

also ich fahr mit der bedüsung auch gerne näher am limit als andere, aber denke unter ND40 und 3. clip bei einer BGN nadel solltest beim ordentlich abstimmen nicht kommen...

Geschrieben

ok

werd  ich testen

hast du eine Erklärung warum de kerze weggebrannt is

fahr ja denn Zylinder original

nur 0,4 fudi und kopf original mit 1,2 QK

dacht i hab alles richtig gemacht aber scheind ned

vorallem weil des Set nur 65 km gehalten hat ggg

Geschrieben (bearbeitet)

die zündung bzw wie man eine verstellbare zündung einstellt und wo die 23-25° für eine standard VT sein sollen ist klar?

sprich die theorie der variablen zündung ist bekannt?

Bearbeitet von Motorhead

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