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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, der ist halt länger.

 

Also, dann kannst Du den Kopf nicht  benutzen, jedenfalls nicht ohne ihn oder den Zylinder zu spindeln (oder Du fährst mit 4 PS zu wenig aber dafür definitiv klingelfrei durch die Gegend). Tausch ihn im Forum gegen einen unbearbeiteten.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Info, es scheint sich wirklich um einen S&S Kopf zu handeln. An einer Lösung wird gearbeitet ;-)

 

Ist nur doof das es den Zusammenbau verzögert :-(

 

Gruß in die Runde :cheers:

 

Edit sagt S&S Low Compression, Neupreis 129€, braucht den wer? :???:

Bearbeitet von insidedev
  • Like 1
Geschrieben

P.s. Kann wer was zum low compression Kopf sagen, Verdichtung zum Beispiel. 

 

Eine Idee wäre den auf einen Malle alt mit 60er Welle zu stecken wenn die Verdichtung passt. Der wird zur Zeit mit Kopfspacer gefahren :blink:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Motor ist zusammen, Kopf ist jetzt ein 200er PX von @Schmalrahmenschrauber bearbeitet.

 

Im Motorständer läuft das schon ganz anständig, 30er TMX mit ND 22,5, HD 270 und 30er PJ, Schieber und Nadel stock.

Setup:

MHR 221 gesteckt 

Motorgehäuse angepasst

200er PX Kopf angepasst QS 1,3 ohne Dichtungen

MAZZUCCHELLI 60mm Hub, Membran (Glockenwelle)- Vespa PX200

TMX 30

V-Force 4

Lüfterrad 1443 Gr.

Sip Performance, wahlweise auch Elron Rh möglich

 

Was meint Ihr drückt das?

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb insidedev:

 

Im Motorständer läuft das schon ganz anständig

 

Wie äußert sich das, springt an und geht nicht wieder aus? :-P

 

Was meint Ihr drückt das?

 

Da das durch die Wahl des Zylinders ja automatisch ein KoDi Setup ist: irgendwo 30-32 PS.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte eine Frage in die Runde für 57MHR(unbearbeitet 3Gen) mit 62 Hub (Pinasco Comp). u. org. Malossi Kopf von 0,8 QK

 

Habe mal alles zusammgesteckt und komme auf folgende Werte bei:

 

FuDi 1,5: 138/192  ...würde hierzu tendieren mit KuDi 1mm

oder

FuDi 2,0:  144/196...kann das stimmen bei nur 0,5mehr?

Was würdet ihr fahren?

Danke für Tips, Ferno

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

 

 

Das ist aufgrund der Zylinderwahl und des angepassten Kopf sogar ein NoDi Setup :cheers:.

 

Wenn es denn die 30 drückt bei moderaten Drehzalen bin jetzt schon zufrieden ;-) . 30 sollen es dann aber schon sein :lookaround:

 

Bremmst der Performance das ganze oder passt das so ganz gut, ist ja eher gutmütig der Pott und soll in Vorreso bisschen etwas bringen oder? 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre aktuell einen 221 alt und würde mir jetzt gern den MHR 221 im Set holen.

Wie ist das denn mit den Anpassungen am Gehäuse? Ist der MHR Ähnlich dem alten und kann ich den einfach stecken?

Spalten und Fräsen würde ich jetzt sehr ungerne. 

 

60er S&S Lippenwelle

35er TM

MMW mit RD 350

S&S Newline Silent 

Will einen Tourenmotor haben, der von unten raus geht. 

Evtl. würde ich dann den S&S gegen ne BBT tauschen. Will ich aber erst mal so testen. Oder was würdet ihr bei dem Setup für nen Puff empfehlen?

 

Hier mal eine Kurve vom jetzigen Setup. 221 alt

Wo kann ich denn ungefähr rauskommen mit dem MHR??

 

 

IMG_0984.thumb.JPG.38f9a24e9dba5cea889f965dce9ecb0d.JPG

 

Merci 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorreso wird er dir 2Ps + draufpacken.Bis zur nächsten Revision kannste den schon P&P fahren.Die Überstömer werde eh überbewertet ;-)Das der Mhr gerne etwas mehr Überstömzeit will ist dir ja klar.Kannste noch über ne V Force nachdenken,die packt dir bei nem großen Gaser noch gerne was drauf übers gesamte Band.Ich würd aber zum 210 raten,weil du da doch etwas mit den Steuerzeiten spielen kannst.Der Mhr geht auch mit den Töpfchen gut.

Aber irgendwo scheinst du noch ne Drossel drin zu haben.Denke das der 35 iger nicht so gut mit dem Silent harmoniert.Was verbraucht den so dein Set Up?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich jetzt für die 210er 2016 Version entschieden! Deswegen auch Offtopic hier....

werd ne 1,5 er Kodi verbauen und schauen was passiert.

mit Steuerzeiten usw. Hab ich eher weniger am Hut. 

aktuell braucht er wohl geschätzte 7 Liter . 

Hab. Mir auch gleich nen 30er phbh vergaser geholt. 

War wohl sehr optimistisch mit dem 35 vom Vorgänger. 

Ansaugstuzen hab ich mir den MRP gegönnt. 

Mal schauen ob sich das Setup besser abstimmen und fahren lässt, und ob der Spritverbrauch etwas runter geht. 

 

 

Bearbeitet von Scooter-Ben
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinem Neuaufbau, nachdem mir letzte Woche auf dem Prüfstand das Getriebe verreckt ist, auch gleich den neuen Malossi MHR 221 (2016) spendiert.

Überströmer sind nur leicht anders gegenüber dem Malossi alt.

Setup: 

Malossi MHR 221 (2016), Zylinderkopf MMW (QK 1,3), Einlass und Überströmer bearbeitet

S&S Membranwelle 60 mm Hub, S&S Membranblock mit Mikuni TMX 35

Zündung Pinasco Flytech (16/25) mit GpOne Lüfterrad, Sip Performance 2.0

Freue mich schon auf den Leistungsprüfstand.

Bzw, wie lange sollte man den Zylinder einfahren ?

 

 

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Batin
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rollerlanger:

Ich war heute mit meiner Vna auf der Rolle. 

Setup

221 mit Gs Kolben unbearbeitet 

pinasco Zündung 

28 Si mit mrp Venturi

auspuff Nordspeed Box

62mm Pinascowelle 

IMG_6690.JPG

Hast du da mehrere Läufe hintereinander gemacht?

Frage deswegen weil das Endrohr nur 18mm ID hat und da Bedenken wegen thermischer Belastung sind.

Bei der BBox Sport zB ist ein Leistungseinbruch bei mehreren Läufen zu beobachten, die hat nur 16mm ID beim Endrohr.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ted Hollister:

Hast du da mehrere Läufe hintereinander gemacht?

Frage deswegen weil das Endrohr nur 18mm ID hat und da Bedenken wegen thermischer Belastung sind.

Bei der BBox Sport zB ist ein Leistungseinbruch bei mehreren Läufen zu beobachten, die hat nur 16mm ID beim Endrohr.

 

Die Welle hält wunderbar. 

Ja es wurden mehrere Läufe nacheinander gemacht ohne Leistungseinbrüche.

nächste Woche geht es in die Berge nach Brixen. 5 Tage über die Pässe ballern! :-D

 

Geschrieben
Hab mit S&S telefoniert. 
Der hat gemeint ne Dicke KoDi
Möchte von unten raus Druck 
Hätte er dir auch noch sagen können, dass der Newline S für Setups bis 25PS gedacht ist...Steht auch auf der S&S Homepage - wird dann wohl nicht wesentlich mehr gehen...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Frage zum Motorsetup:
Habe einen MHR und eine 60er Welle liegen, das ganze soll mit SI-Vergaser laufen und Box-Auspuff.

Gibts hier Erfahrungen mit welchen Steuerzeiten das gut funktioniert, evtl. fährt das so oder so ähnlich ja jemand (Diagramme?)

Macht eine Auslassbearbeitung Sinn?

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

auslass/zylinder original lassen und eine 1.5mm kodi verwenden, wenn es keine langhubversion ist.

 

fussdichtung gibt etwas mehr spitze, aber man verliert im hauptfahrbereich zuviel leistung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb vespaoldies:

Frage zum Motorsetup:
Habe einen MHR und eine 60er Welle liegen, das ganze soll mit SI-Vergaser laufen und Box-Auspuff.

Gibts hier Erfahrungen mit welchen Steuerzeiten das gut funktioniert, evtl. fährt das so oder so ähnlich ja jemand (Diagramme?)

Macht eine Auslassbearbeitung Sinn?

 

Danke!

 

 

Drehschiber Steurzeiten mindesten 70 n.OT.

Auslass-Steurzeiten von 185 haben sich bei mir bewährt in verbindung mit Boxauspuff.

 

Das ist zwar ein Malossi Sport aber mit bearbeitetn Auslass (nicht ganz so breit wie beim MHR aber durchaus vergleichbar)

Den MHR am Auslass zu verbreiter macht keinen Sinn!

 

597f841f7c4a3_Geryeigenbauboxvasiproad.thumb.jpg.263994e8d8c10a907636d3655ba4d1b9.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

auslass/zylinder original lassen und eine 1.5mm kodi verwenden, wenn es keine langhubversion ist.

 

fussdichtung gibt etwas mehr spitze, aber man verliert im hauptfahrbereich zuviel leistung.

 

 

 

Ist die 221 Langhub Version ...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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