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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.7.2018 um 14:48 schrieb Forchheimer:

Hat hier jemand eine Wurfbedüsung für Malossi Sport mit 60er Welle, Box-Auspuff und 30er Dello PHBH zur Hand? Danke !!

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kommt so ein bisschen auf die Box an :-) Mit 135 HD ND55 Nadel X2, Schieber 40 und nem AS264 MR kommst du ganz gut hin (das ist übrigens MHR hier )

Geschrieben
  Am 29.7.2018 um 08:46 schrieb rocksteady72:

kommt so ein bisschen auf die Box an :-) Mit 135 HD ND55 Nadel X2, Schieber 40 und nem AS264 MR kommst du ganz gut hin (das ist übrigens MHR hier )

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Ich frag mich, warum man die Düsen überhaupt tauschen kann.

Damit läuft doch so ziemlich alles, vom O-Tuning bis zum MHR.

Gut, Hauptdüse kann man mal wechseln, aber sonst ... ?

Geschrieben

Hallo

Ich fahre seit kurzem einen 221 mhr mit 62 Hub Motorblock an die Überströmer vom Zylinder angepasst auf Membran mit an 28iger Keihin 

Steuerzeiten 127 zu 183 und 27,5 Vorauslass

Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen am liebsten wäre mir eine Box

Geschrieben (bearbeitet)

mein mhr motor war auch fein zu fahren (momentan liegt er aber im regal ).

mhr mit original kopf angepasst ans gehäuse, kolben 1 ring original leicht bearbeitet, 62mm hub glockenwelle, 350 rd membran, 35 mikuni tm,

kurzer 4. 36. zähne . 24/65 übersetzung. auspuff hat ein bekannter gemacht ähnlich der cobra. fährt sich echt fein von 45-130 im vierten gang(wenn man möchte) geht ab 95 im vierten in reso. im vorreso gemütlich zum rumcruisen...

 

20180511_153511.thumb.jpg.7eb54ccef91c768737ff98736d589467.jpg

 

 

Bearbeitet von TU ES!!!
  • Like 1
Geschrieben
  Am 9.6.2018 um 18:32 schrieb haan:

@rasterlos

 

Hatte ich auch erst,null kompression und sowas von lahmarschig.

Geht jetzt zu SIP zurück die schicken den ein.

Wäre gut wenn du dasselbe tust,sofern von SIP gekauft.

 

Bye Jochen

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Servus! 

Neuen Kolben rein und jetzt passt er. Hatte  12/100 ausgeliefert bekommen, nun 8/100. hatte mich damals vermessen. 

Geschrieben

Das  klingt plausibel,schade halt dass die so überhaupt rausgehen.

In meinem Dunstkreis waren das leider einige bei denen das so war.

 

Bye Jochen

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,

ich komme mit einer 0,5 mm Zylinderfußdichtung  beim MHR 221 und 60 er Welle auf eine 1mm Qk. Ist das noch tourentauglich?

Malossi empfiehlt ja 1 bis 1,5mm QK

Auspuff ist ein BBS und 30 PWK Vergaser.

 

 

 

Geschrieben
  Am 13.8.2018 um 19:51 schrieb josch:

Servus,

ich komme mit einer 0,5 mm Zylinderfußdichtung  beim MHR 221 und 60 er Welle auf eine 1mm Qk. Ist das noch tourentauglich?

Malossi empfiehlt ja 1 bis 1,5mm QK

Auspuff ist ein BBS und 30 PWK Vergaser.

 

 

 

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Alles gut aber Zündung nicht zu früh 

Geschrieben

Ich habe nun meinen MRP Kopf gegen einen S&S getauscht, da ich wieder die original Haube drauf kriegen will.

 

Mit dem MRP hatte ich eine QK von gut 1,1, (mit Space) nun von 1,45 (Hubausgleich im Kopf). 

 

Lohnt es sich den Kopf noch mal um 0,2 abzudrehen?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab eine Laserverschweisste 60er BGM Welle. Würde die mit dem 221 MHR und einem 30 Dellorto mit Vespatronic auf Drehschieber und Box betreiben wollen. Als Ziel soll ein Drehmomentmotor auf 8“ herauskommen. Hat da jemand Erfahrung/Bedenken hinsichtlich Verdrehen der Welle? 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.10.2018 um 23:13 schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

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Würde mit der lara auf 22/65 fahren

36z vom 125er lusso getriebe

Damit dürfte es kein ganganschluss problem geben!

Kupplung bgm superstrong cr...jedoch mit anderen belägen zb. EBC und zumindest 5xl + 5xxl federn!

Wenn du das primär neu vernietest dann gleich drt federn rein...

Und eventuell die welle gleich laserschweissen lassen...

Mit dem dellorto vhsb 37-39 könnte es platzprobleme bei einer largeframe geben!

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
  Am 1.10.2018 um 23:13 schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

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Ich würde unbedingt einen neuen Tannenbaum mit kurzem 3. und extra kurzem 4. verbauen.

Dann kannst du mal mit 23/65 anfangen und zur not noch auf 22/65 verkürzen.

Somit kannst du die original Gangzahnräder behalten. 

Kupplungen gibt es viele gute. Ich würde dir aber dringend eine CNC Cosa empfehlen. 

Geschrieben
  Am 1.10.2018 um 23:13 schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

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Mein Setup ist fast identisch.

Ich fahre alles original bis auf die Kupplung.

Der kurze 4. Gang ist wirklich unnötig.

Das einzige was ich das nächste mal ändern würde, wäre der 1. und 2. Gang, die würde ich länger machen.

  • Confused 1
Geschrieben
  Am 1.10.2018 um 23:13 schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

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Ich würde auf gerade verzahnt wechseln, wenn Du eh bei der Primär bei musst. BGM 23/63. Ist etwas länger als die Standard 23/65, mit kurzem 4. sollte das aber laufen.

 

Kupplung kannste die Super Strong CR80 nehmen, mit den harten Federn sollte das laufen. Was erwarteste denn an Leistung?

 

Grüße

Zapper

Geschrieben
  Am 2.10.2018 um 12:17 schrieb Zapper:

 

Ich würde auf gerade verzahnt wechseln, wenn Du eh bei der Primär bei musst. BGM 23/63. Ist etwas länger als die Standard 23/65, mit kurzem 4. sollte das aber laufen.

 

Kupplung kannste die Super Strong CR80 nehmen, mit den harten Federn sollte das laufen. Was erwarteste denn an Leistung?

 

Grüße

Zapper

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35-40 kann das gerne haben, wird quasi ein schönwetterroller 

Geschrieben

Ich fahre ähnliches Setup. 

Fahre 23/63 mit langem 1. und kurzem 4.  

Vorteil bei mir ist, dass ich wenn ich Bock habe den 3. bis 115 ausdrehen kann und dann perfekten Ganganschluß in den 4. habe. 

Oder aber zum touren bei 100 nicht im Reso bin....

 

Geschmacksache....

Geschrieben
  Am 2.10.2018 um 15:11 schrieb Sieger Bitburg:

fahre 24/62 BGM gerade u DRT 12/55 13/40 16/36 19/35 das ist meiner Meinung nach perfekt

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mit was für ner ca. Leistung fährst du diese Übersetzung (bzw. Drehmoment oder Drehzahlfreudiger Motor)....und wenn schon am schreiben bist, was hast für ne max. km/h. Dankscheee

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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