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Geschrieben

Ich finde die PD Anlagen auch gut, vor allem ist der Sound gut, aber der ist auch nur dann gut, wenn auch der PD ESD verbaut ist, mit dem sehr kurzen Endstück. Aber aktuell sehe ich nur die Carbon Dämpfer. Mal davon abgesehen dass sie mir persönlich Optisch nicht gefallen, sind die auch sound technisch anders.

Geschrieben

Habe auch schon mehrere anlagen von marco gekauft...

War immer eine absolut problemlose abwicklung!

Machten mir leider alle zu wenig vorreso;-) auf meinem motor!

Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band:-D

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Und alle pipedesign anlagen vertragen keine höheren üz...grösser als 133°!

Zumindest meine erfahrung

 

Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ?

 

 Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb GT DRIVER:

... zu wenig vorreso;-) auf meinem motor!

Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band:-D

 

Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten:???:

Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl :inlove:

Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel?

Danke und Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Housefrau:

 

Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ?

 

 Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. 

Fahre selber 136üs!

Gekauft und auf meinem mhr auch gefahren habe ich eine cobra stahl einwandig ,bullet 220 kompl. doppelwandig edelstahl und charger racetrack...

Hat wer behauptet das es mit den anlagen nicht vorwärts geht?

Alle ...war vielleicht übertrieben aber recht viel bleibt dann eh nicht mehr übrig.

Trotzdem hat mich keine der anlagen überzeugt bzgl. vorresoleistung und band!

 

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20181020_205106.thumb.jpg.e2d6f50dfa4ffdc9cc2da7bdce9a0120.jpg

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten:???:

Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl :inlove:

Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel?

Danke und Gruß, 

Humma 

Nach den pd anlagen war die racing resi gute 1500 km drauf und jetzt seit über 2500 km die nordspeed viper letzte version!

Fährt sich von allen mir probierten anlagen am druckvollsten,mit guter vorreso,  geht bei ca. 5200 in reso und dreht relativ weit aus!

Hier ein bild von der viper...ist jedoch vom vorbesitzer, aktuell habe ich einen carbondämpfer drauf!

 

 

IMG-20180716-WA0005.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank:cheers:

Damit kann ich was anfangen, magst Du mir noch Dein Setup verraten? 

Ist ja bildhübsch, die Tröte :thumbsup:

Schicke, dezente Lusso:inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Mhr 210 (03.13)...üs136/192as, qk 1,2mm

60er undiwelle

Mrb ansauger vforce 3

Keihin pwk 35 , hd 160, nd 45, nadel bgp clip mitte

22/65 mit kurzem 4.

Ist zwar ein 57er mhr auf 60er welle, du fährst ja 60er version auf 62er welle...aber es geht ja nur um eine Auspuff empfehlung;-)

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Winterprojekt

Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle 

Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT

Vergaser 30 PHBH 

Auspuff BBT, oder NRS cube 

Steuerzeiten schau ma mal.

Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt.

Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 %

Meine Frage.

Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren.

Was für steuerzeiten schlägt ihr vor.

Packt der Vergaser die Einlasszeiten.

Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hausi:

Winterprojekt

Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle 

Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT

Vergaser 30 PHBH 

Auspuff BBT, oder NRS cube 

Steuerzeiten schau ma mal.

Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt.

Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 %

Meine Frage.

Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren.

Was für steuerzeiten schlägt ihr vor.

Packt der Vergaser die Einlasszeiten.

Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch.

 

 

 

Ich würde den Drehschieber nicht Richtung Zylinder bearbeiten. Der Unterschied ist zu vernachlässigen, und Du sparst Dir das Risiko von Blowback an der Stelle. Mit den geplanten Auspuffen braucht‘s das auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wären 125 °voT und 65° voT das richtige. So bin ich mit dem motor mit einem malossi alt unterwegs gewesen

Mit 19,5 zu 21,5 nm

 

Mit einen.30iger vergaser Blowback ....

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten messungen mit der k2d welle ergaben 

75°voT - 130°noT.

Ü 125 - A182- 184 mit der Original Dichtung

Ich glaub das werd ich so lassen 

Bearbeitet von hausi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motor läuft und hängt super am gas.

Setup.

Mhr 211 mit 60mm K2D welle

Zylinder und.kolben überarbeitet. 

Auslass original nur rausgeputzt.

Einlasszeiten 75°v ot - 130° n ot

Ü 125 - A 184.

Vergaser 30 Phbh 

Auspuff BBT.

 

Ist der BBS wirklich so gut gegenüber dem BBT. Mit denn Steuerzeiten.

Düßen 

HD. 135

ND. 55

Mischrohr AS 266

Nadel X2

Bearbeitet von hausi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich überlege, meinen MHR 221  1,5 mm bis 2 mm abdrehen zu lassen, damit ich mehr Möglichkeiten mit den Steuerzeiten bekomme. Spricht da etwas dagegen?

 

MHR 221

60er Mazzu Welle

PHBH 30

Newline S

RD 350 Membran

Steuerzeiten 183/125

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bubi1:

Ich überlege, meinen MHR 221  1,5 mm bis 2 mm abdrehen zu lassen, damit ich mehr Möglichkeiten mit den Steuerzeiten bekomme. Spricht da etwas dagegen?

 

MHR 221

60er Mazzu Welle

PHBH 30

Newline S

RD 350 Membran

Steuerzeiten 183/125

Hab das mal gemacht u nix gewonnen dabei. Würde sagen bei 60 er Welle so lassen.

Geschrieben

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bubi1:

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

 

vor 7 Stunden schrieb Bubi1:

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

62er Welle mit dem 60er Mhr läuft sehr gut. 

Geschrieben

Ich würde meine vorhandene Welle einfach auf 62mm Hub umbauen. 

Erfahrungsgemäß baut man früher oder später sowieso um und dann ist evtl. der Zylinder zu kurz. :rotwerd:

Geschrieben

Hallo,

einen passenden Exzenterzapfen von drt in neu habe ich hier liegen (wird nicht benötigt wegen Projektänderung).

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern melden.

Kann ich zum GSF Preis abgeben .

Gruß

Horst

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nimm lieber einen 57er mhr oder wie halt uriel usw. empfehlen eine 62er welle mit deinem 60er!

Wennst pech hast splittert beim abdrehen die beschichtung!

Wenn der zylinder noch komplett neu ist kannst ja auch eventuell noch im forum gegen einen 57er tauschen...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Zylinder abdrehen ca. 50€, neue Welle,  300 €plus, je nach Welle. Neuer MHR  noch teurer.

Da ich den Zylinder schon eine Weile fahre und meine Welle auch ok ist, werde ich das kleine Risiko eingehen und den Zylinder abdrehen.

Geschrieben

@Sieger Bitburgers Beitag hast Du gelesen? Er hat‘s gemacht, hat nix gebracht. Dann spar die 50€ besser gleich für die Vorschläge, die die anderen gemacht haben und mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden.

Frag doch mal im „Tausche-Bereich“ ob jemand den Zylinder mit Dir tauscht

Geschrieben

Dank euch für eure Antworten. Leider ist das meiste für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte es ein Problem werden, wenn ich aus einem 60er Zylinder einen mache, der Richtung 57er geht. Ich will einfach nur oben abdrehen, damit ich den Zylinder hochsetzen kann ohne 3mm QS zu bekommen. Das würde doch bedeuten, dass es nichts bringt, die Steuerzeiten zu ändern. (erhöht)

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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