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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich baue gerade einen MHR 2 210, Kolben mit 2 Ringen, 60er Vollwange bearbeitet, MRB Membran, 30er Mikuni, Wasserkopf (nostalgie).

Getriebe wird lang.

Habe ein ähnliches Setup auf einem Malossi alt gefahren mit einem SIP Performance.

Der SIP mag lange Steuerzeiten ja nicht so gerne. Womit würdet ihr starten... wo sollte man landen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX30 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus... :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schau mal in der Bucht nach einer Aluplatte in der gewünschten Dicke und Bau dir den Spacer selber. Im Anschluss nach dem befräsen über ner Glasscheibe mit Schmirgelpapier planziehen und fertig! Oder mehrere Spacer in der geforderten Dicke übereinanderlegen und mit einem Stift zum Gehäuse oder/und Zylinder zueinander ausrichten. Schön mit Dichtmasse gegeneinander abdichten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb light:

Gibt's neben SIP noch woanders Spacer für MHR Langhub?
Der vom sip hat 6mm und ich bräuchte einen mit 4mm (ca.).
Evtl GSF Dienstleistungsangebot?

2x 2mm wäre doch das einfachste?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

mein mhr ist tot, Lagerschaden Lüfterrad, Nadeln im Kurbelgehäuse, Zylinder, Kolben und Brennraum. Ich baue den Kram jetzt mit einem VR One Gehäuse neu auf und bin nun am grübeln, wie. Ein Gedanke war jetzt, den Zylinder auf 69 zu bohren und neu beschichten zu lassen, um dann den GS Kolben zu verwenden. Sinnvoll? Der Zylinder hat wenig ab bekommen, muss das aber noch genau messen. Oder bekomme ich den reinen Zylinder irgendwo? Ich möchte gerne vom Ein-Ring - Kolben weg, gibt es den mhr irgendwo mit Zwei- Ring? Dann möchte ich den mrp Kopf nutzen, da der S&S Kopf auch einige Einschläge hat. Lohnt der Kopf? Passt da eine Langgewinde Kerze ohne Spacerringe? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:
Gruß, 
Humma 


Geil, hatte ich auch kürzlich. Jedoch ohne, dass eine Nadel wandern ging. Somit waren nur Teile vom Käfig unterwegs. Auch King.
Neuer Kolben war trotzdem fällig.
GS zweiring.

ICH würde Kolben und Zylinder da hin schicken:
https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Wieviel km gelaufen bei wieviel PS ?

Wie kann das obere Pleuellager denn kaputt gehen ?

Der Motor ist mit der Welle so knapp 1000 km gelaufen, auf dem Prüfstand war ich nicht. Lief mit langer Primär und kurzem 4ten 145km/h.

Die Ursache kam ich nicht benennen, der Motor lief unauffällig bis 

 

IMG_20190710_194316.thumb.jpg.d4cf80c1c14b876b034e16fdbbc7a5ae.jpg

 

nicht mehr vom Lager übrig war... 

Gruß, 

Humma 

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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