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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich baue gerade einen MHR 2 210, Kolben mit 2 Ringen, 60er Vollwange bearbeitet, MRB Membran, 30er Mikuni, Wasserkopf (nostalgie).

Getriebe wird lang.

Habe ein ähnliches Setup auf einem Malossi alt gefahren mit einem SIP Performance.

Der SIP mag lange Steuerzeiten ja nicht so gerne. Womit würdet ihr starten... wo sollte man landen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX30 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus... :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schau mal in der Bucht nach einer Aluplatte in der gewünschten Dicke und Bau dir den Spacer selber. Im Anschluss nach dem befräsen über ner Glasscheibe mit Schmirgelpapier planziehen und fertig! Oder mehrere Spacer in der geforderten Dicke übereinanderlegen und mit einem Stift zum Gehäuse oder/und Zylinder zueinander ausrichten. Schön mit Dichtmasse gegeneinander abdichten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb light:

Gibt's neben SIP noch woanders Spacer für MHR Langhub?
Der vom sip hat 6mm und ich bräuchte einen mit 4mm (ca.).
Evtl GSF Dienstleistungsangebot?

2x 2mm wäre doch das einfachste?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

mein mhr ist tot, Lagerschaden Lüfterrad, Nadeln im Kurbelgehäuse, Zylinder, Kolben und Brennraum. Ich baue den Kram jetzt mit einem VR One Gehäuse neu auf und bin nun am grübeln, wie. Ein Gedanke war jetzt, den Zylinder auf 69 zu bohren und neu beschichten zu lassen, um dann den GS Kolben zu verwenden. Sinnvoll? Der Zylinder hat wenig ab bekommen, muss das aber noch genau messen. Oder bekomme ich den reinen Zylinder irgendwo? Ich möchte gerne vom Ein-Ring - Kolben weg, gibt es den mhr irgendwo mit Zwei- Ring? Dann möchte ich den mrp Kopf nutzen, da der S&S Kopf auch einige Einschläge hat. Lohnt der Kopf? Passt da eine Langgewinde Kerze ohne Spacerringe? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:
Gruß, 
Humma 


Geil, hatte ich auch kürzlich. Jedoch ohne, dass eine Nadel wandern ging. Somit waren nur Teile vom Käfig unterwegs. Auch King.
Neuer Kolben war trotzdem fällig.
GS zweiring.

ICH würde Kolben und Zylinder da hin schicken:
https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Wieviel km gelaufen bei wieviel PS ?

Wie kann das obere Pleuellager denn kaputt gehen ?

Der Motor ist mit der Welle so knapp 1000 km gelaufen, auf dem Prüfstand war ich nicht. Lief mit langer Primär und kurzem 4ten 145km/h.

Die Ursache kam ich nicht benennen, der Motor lief unauffällig bis 

 

IMG_20190710_194316.thumb.jpg.d4cf80c1c14b876b034e16fdbbc7a5ae.jpg

 

nicht mehr vom Lager übrig war... 

Gruß, 

Humma 

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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