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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich würde das gerne mal aufgreifen mit der bedüsung, folgendes setup 

 

mhr 221 

62er DS Welle Einlass bearbeitet 

Phbh 30 rahmengesaugt 

newline s 

Zündung statisch 18 grad 

 

Ich würde jetzt sagen fang mal an mit 

 

HD135

ND55

AV264

x2 

schieber 40

 

oder ist nach den Posts oben folgendes zu bevorzugen 

 

HD130

ND50

AS266

X2

40er Schieber

 

wäre mir vom Bauchgefühl zu fett untenrum

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

ich würde das gerne mal aufgreifen mit der bedüsung, folgendes setup 

 

mhr 221 

62er DS Welle Einlass bearbeitet 

Phbh 30 rahmengesaugt 

newline s 

Zündung statisch 18 grad 

 

Ich würde jetzt sagen fang mal an mit 

 

HD135

ND55

AV264

x2 

schieber 40

 

oder ist nach den Posts oben folgendes zu bevorzugen 

 

HD130

ND50

AS266

X2

40er Schieber

 

wäre mir vom Bauchgefühl zu fett untenrum

Würde ersteres bevorzugen...vielleicht HD noch einen Ticken fetter!

Würde aber auch As 264 probieren...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Super vielen Dank, wir war das noch, AS ist fetter weil an sich kürzer oder?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Habe volegende Komponente

MHR 221

30er Polini Vergaser

Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185

ÜS 124-128

aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut.

Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben?

Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht.

Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle.

Bin für alle Tipps dankbar.

Bearbeitet von Chan200
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den 221er mit einer 62er S&S Welle und Nordspeed Mustang Auspuff. Bis jetzt hält das Alt Getriebe seid 3 Jahren.

Bearbeitet von Redrum1978
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

ArHallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Habe volegende Komponente

MHR 221

30er Polini Vergaser

Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185

ÜS 124-128

aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut.

Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben?

Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht.

Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle.

Bin für alle Tipps dankbar.

Das ALT-Getriebe hält wenn es richtig ausdistanziert ist... :-)

 

ich fahre das Getriebe auf MHR221 mit 60er S&S Welle, Steuerzeiten 128/188 

Pipedesign Daytona

Superstrong Kupplung

MMW Ansauger mit Vforce Membrane

Smartcarb 36

usw...

sehr Drehmomentorientiert, das Getriebe hält ohne Probleme... 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Das ALT-Getriebe hält wenn es richtig ausdistanziert ist... :-)

 

ich fahre das Getriebe auf MHR221 mit 60er S&S Welle, Steuerzeiten 128/188 

Pipedesign Daytona

Superstrong Kupplung

MMW Ansauger mit Vforce Membrane

Smartcarb 36

usw...

sehr Drehmomentorientiert, das Getriebe hält ohne Probleme... 

 

Auf welches Maß hast du dein Kwgehäuse Spindeln lassen?

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 221er mit einer 62er S&S Welle und Nordspeed Mustang Auspuff. Bis jetzt hält das Alt Getriebe seid 3 Jahren.

Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt?

Ich meine es waren 100mm beidseitig.

Geschrieben

Gleiches bei mir. Ca 35PS und PX alt Getriebe seit Jahren ohne Probleme. Sauber ausdistanzieren und eine gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Gleiches bei mir. Ca 35PS und PX alt Getriebe seit Jahren ohne Probleme. Sauber ausdistanzieren und eine gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich.

Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser?

 

Aus dem Dienstleistungsbereich. Ich habe sie von HanF jedoch vnb1t macht das glaube ich auch mittlerweile.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran.

Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss.

Danke euch!

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran.

Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss.

Danke euch!

Also ich fahr die Kombo mit 1,2mm Quetschkante. Denk aber dass man noch auf 1,1 bzw. 1,0 runter kann. 

Zur Vape kann ich dir nichts sagen weil ich mit ner Vespatronic (24-16) fahre. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2020 um 15:31 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran.

Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss.

Danke euch!

Ich fahre mit 62er S&S Welle 1mm QK in Verbindung mit einem MRP CNC Kopf.

Meine Vape habe ich auf 23 Grad zwischen 3.500 und 4.000 U/Min abgeblitzt.

Bearbeitet von Redrum1978
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre mit 62er S&S Welle 1mm QK in Verbindung mit einem MRP CNC Kopf.

Meine Vape habe ich auf 23 Grad zwischen 3.500 und 4.000 U/Min abgeblitzt.

Was kommt da an Leistung rumm?

Geschrieben
vor einer Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Was kommt da an Leistung rumm?

Ich hatte bei einer Messung mit einem Pipedesign Daytona 27Ps und 29 Nm.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab leider nichts genaues in der Suche gefunden...

Mein MHR 221 hat gerade mal 270 km gelaufen und dann hatte ich einen Klemmer.

Ich denke den Zylinder kann ich noch retten, den Kolben bestelle ich neu.
Kann mir einer erklären, wie ich die Stelle im Zylinder behandeln kann?

Für mich fühlt es sich an, als ob der Abrieb auf den Zylinder ist und kein Abrieb des Zylinders entstanden ist.

Hab was von Natrium gelesen, was den Aluabrieb vom Kolben angreift, allerdings ist der Zylinder doch selbst aus Alu?!

Wäre schön wenn ich nach dem Wochenende wieder auf der Straße sein kann...
 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nach 270 km so ein Schaden. 

Schreib doch mal was zu deinem kompletten setup. 

Natron soll funktionieren - ansonsten Schleifpapier - - dremel mit schleifröllchen usw. 

Die nicasil beschichtung kann schon ein bisschen was ab.

Dem nicasil macht Natron nichts aus, es sei denn die Laufbahn ist beschädigt. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Nach 270 km so ein Schaden. 

Schreib doch mal was zu deinem kompletten setup. 

Natron soll funktionieren - ansonsten Schleifpapier - - dremel mit schleifröllchen usw. 

Die nicasil beschichtung kann schon ein bisschen was ab.

Dem nicasil macht Natron nichts aus, es sei denn die Laufbahn ist beschädigt. 

 

 

Setup war 28er Keihin mit 140 HD und 42 ND Polini Box, SIP Vape Sport und SIP Fastflow Benzinhahn.

Passierte auf der Schnellstraße bei 100 km/h...

Vom Kerzenbild und so wie der Kolben aussah denke ich, dass sie zu mager lief.

Hatte davor aber nie Probleme und bin immer recht entspannt gefahren.

der Zylinder war beim Ausbau auch ziemlich trocken...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nadel und clipposition - zzp? 

Eine 140 HD bei nem pwk 28 sollte schon in den passenden Bereich gehen.

Wie voll war der Tank - ist sichergestellt das der Sprit auch ordentlich läuft? 

Die sip benzinhähne können schon mal eine Nachbearbeitung brauchen. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Hi @Dejan90 

 

Im Ausfälle-Topic gab's ja schon paar Tips... hier steht noch wie du den Reiber behandeln kannst:

 

 

Wenns mein Zyli wär, würd ich das sauber schleifen und wieder einbauen. Achte auf ausreichend Spiel zwischen Zylinderfuß und Gehäuse, genauso die Stehbolzen in den Bohrungen. Ausreichende Spritversorgung sollte sichergestellt sein...

 

Viel Erfolg 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Nadel und clipposition - zzp? 

Eine 140 HD bei nem pwk 28 sollte schon in den passenden Bereich gehen.

Wie voll war der Tank - ist sichergestellt das der Sprit auch ordentlich läuft? 

Die sip benzinhähne können schon mal eine Nachbearbeitung brauchen. 

 

 

Tank war voll und am Vergaser hatte ich nichts weiteres gemacht.
Hatte die Zündung mit den Whal eingestellt bin mir aber gerade nicht sicher, glaube auf 18 vor OT, abgeblitzt hatte ich sie dann nicht, weil meine Pistole anscheint kaputt war...

Von kaputten Benzinhähnen hatte ich auch mal gelesen...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Hi @Dejan90 

 

Im Ausfälle-Topic gab's ja schon paar Tips... hier steht noch wie du den Reiber behandeln kannst:

 

 

Wenns mein Zyli wär, würd ich das sauber schleifen und wieder einbauen. Achte auf ausreichend Spiel zwischen Zylinderfuß und Gehäuse, genauso die Stehbolzen in den Bohrungen. Ausreichende Spritversorgung sollte sichergestellt sein...

 

Viel Erfolg 

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    • Danke für Tipps!   Ich werde bei den Tanks jetzt mal den Sprit ablassen,  sauber machen und dann die Variante mit den Fluidflim machen
    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
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