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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Polinibox

Resibox 

Bigbox V1 aber die gibts ja leider nicht mehr 

 

In der Reihenfolge?

Geschrieben
Gerade eben hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

In der Reihenfolge?


Ja könnte man so sagen.

Big Box ist die Leiseste, dreht aber nicht so weit.
Polinibox Goldene Mitte 
Resibox die Lauteste und stärkste dreht am weitesten aus.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Ja könnte man so sagen.

Big Box ist die Leiseste, dreht aber nicht so weit.
Polinibox Goldene Mitte 
Resibox die Lauteste und stärkste dreht am weitesten aus.

 

 

 

Gibt's am Ende sogar irgendwo Diagramme? Hatte leider keine gefunden. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's am Ende sogar irgendwo Diagramme? Hatte leider keine gefunden. 

Würde mich auch interessieren, da analoges Vorhaben mit 30er Gaser auf Membran. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Polinibox ist der Allrounder meiner Meinung nach!

Resibox verhält sich gleich zur BBS kann man sagen. Kostet aber auch mehr als die Polini.

Und die Polinibox ist defintiv leiser als BBS und Resibox!!! :satisfied:

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt Sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen, wegen der Steuerzeiten einstellen. Die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben
vor 2 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen wegen Steuerzeiten einstellen die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Wenn Du mit denn Steuerzeiten spielen willst musst Du den 221er MHR nehmen oder die 211er mit Grand Sport Kolben fahren. Welcher Vergaser und was für ein Auspuff soll denn verbaut werden?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen wegen Steuerzeiten einstellen die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Welcher Auspuff? 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 57er mhr mit 62er Welle und konnte damit auf 190-130-30 einstellen. 

Geht also

Dann müsstest Du aber grenzwertig bei 2 mm Kolbenüberstand sein. Ich fahre die gleiche Kombi, Zylinder unbearbeitet, mit 133-188 (Gedächtnisprotokoll) mit 1,7 mm Überstand. Viel spielen kann man da auf jeden Fall nicht mehr.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Daten müsste ich raus suchen, aber das läuft gut seit circa 1800km

Das wäre cool wenn du das machen könntest.

Geschrieben

Ich fahre das mit einer 61 er King Grand Sport Kolben, Drehschieber mit 3,3 mm Kopfdichtung QK 1,4 30 PHBL x2 AV 264 ND 48 HD 132 Schieber 45 und Sip Road Xl läuft ganz ordentlich. Original Gehäuse. Kurzer Vierter und Bgm Superstrong cr 80 mit 24 Primär. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.10.2018 um 13:01 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Damit bekommt man ja schärfere SZ. 

Insofern müsste das mit 60iger Welle auch laufen. 

 

Ich teste das mal und berichte. 

Irgendwann.....

Über zwei Jahre nach der Entschlussfassung folgen nun die Einzelaufträge... :D

 

Es geht voran.

Geschrieben
Am 9.10.2018 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box?

 

 

Geht jetzt hier nicht um die Sinnhaftigkeit. 

Die Teile wären da und über; und könnten nen altersschwachen Alu-Polini ablösen. 

los geht es

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir einer sagen, ob ich den MRP Race Zylinderkopf mit einem MHR221 + 60 Hub fahren kann?
Oder ist der nur für 210 + 60 Hub gedacht?
Wenn ich auf 62 Hub umbaue kann ich den verwenden?

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, ob ich den MRP Race Zylinderkopf mit einem MHR221 + 60 Hub fahren kann?
Oder ist der nur für 210 + 60 Hub gedacht?
Wenn ich auf 62 Hub umbaue kann ich den verwenden?

Sicha kannst du den verwenden, bei 62er Hub musst du halt hubausgleich schaffen (kopf bzw. fußdichtung) 

Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Sicha kannst du den verwenden, bei 62er Hub musst du halt hubausgleich schaffen (kopf bzw. fußdichtung) 

Also kann ich meinen 221 + 60 Hub den MRP Kopf fahren?

Hatte mit dem Standart Kopf 1,2mm Quetschkante und mit dem MRP Kopf blieb das 2mm Lötzinn unberührt...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Bist du dir sicher das du den race kopf hast? Es gibt den touring kopf auch noch der hat 1,5mm hubausgleich...

Jap, sehr sicher! :D

Geschrieben
Am 23.11.2020 um 22:56 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Also kann ich meinen 221 + 60 Hub den MRP Kopf fahren?

Hatte mit dem Standart Kopf 1,2mm Quetschkante und mit dem MRP Kopf blieb das 2mm Lötzinn unberührt...

Was hast Du denn für Dichtungen / Spacer an Kopf & Fuß unterlegt und bei welchen Steuerzeiten bist Du?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Was hast Du denn für Dichtungen / Spacer an Kopf & Fuß unterlegt und bei welchen Steuerzeiten bist Du?

 

Kann ich dir nicht genau sage....

Zu lange her, hab aber nur eine Fußdichtung verbaut und beim Kopf nichts außer den normalen Dichtring drinnen.

Wollte mich erstmal schlau machen, bevor ich den Zylinder abziehe, da ich die Stehbolzen dafür raus schrauben muss, möchte den Motor nicht wieder raus holen.

Steuerzeiten kann ich nicht sagen, alles gesteckt 221, 60 Hub S&S Glockenwelle, 28er Keihin, MRP Ansaugung mit VForce 4 und SIP Vape.

Lusso Getriebe mit kurzen vierten und BGM Superstrong.

Auspuff ist ein Mustang 2.

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Kann ich dir nicht genau sage....

Zu lange her, hab aber nur eine Fußdichtung verbaut und beim Kopf nichts außer den normalen Dichtring drinnen.

Wollte mich erstmal schlau machen, bevor ich den Zylinder abziehe, da ich die Stehbolzen dafür raus schrauben muss, möchte den Motor nicht wieder raus holen.

Steuerzeiten kann ich nicht sagen, alles gesteckt 221, 60 Hub S&S Glockenwelle, 28er Keihin, MRP Ansaugung mit VForce 4 und SIP Vape.

Lusso Getriebe mit kurzen vierten und BGM Superstrong.

Auspuff ist ein Mustang 2.

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Wenn du eine 60er welle und einen 60er Zylinder hast, dann eine dementsprechend hohe fußdichtung wird deine quetschkante höher, du musst dich dann mit dem kopf spielen sonst kommst du mit Quetschkante nicht runter... 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

dann mach mal.

- Kopf ab

- Zylinder vorziehen

- FD messen

- Zylinder zurück

- Kolbenüber-/ unterstand messen

- Daten in SZ-Rechner eintippen - z.B. http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Dann hast Du die SZ und kennst die Maße deiner FD

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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