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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon. 

Läuft bei mir aber super, sehr ruhig. 

Ich lass mal die 131,7 ohne FuDi und geh mitm Auslass etwas hoch auf 195.

Bin dann mit dem mrp Kopf und 2mm KoDi bei 1,4 QK. Den Kopf lasse ich dann, wenn das gut läuft, beim @powerracer passend bearbeiten. 

Netten Tach noch:-)

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 6 Stunden schrieb Simon1985:

Morgäähn. Hätte vl jemand von den Mitstreitern eine Wurfbedüsung für Keihin 35 ohne AS auf Mhr mit 62hub, Vforce4 , rahmengesaugt und Racingresi? Nur um einen Anhaltswert zu haben. Merci im voraus

6er Schieber, BGP 3.Clip, ND 45-48, HD 158 -162

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Mein Umbau auf Si geht weiter. Im Zuge dessen habe ich festgestellt das der Kolben das Gehäuse geküsst hat. Hat das mal jemand gehabt. War alles gesteckt mit 60/110er bgm Welle und originalem Gehäuse. Bevor das nun so ins malle Gehäuse kommt schaue ich mir das nochmal an ob der nicht wieder anschlägt  

IMG_3609.jpeg

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IMG_3612.jpeg

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vor 13 Stunden schrieb Predator88:

Mein Umbau auf Si geht weiter. Im Zuge dessen habe ich festgestellt das der Kolben das Gehäuse geküsst hat. Hat das mal jemand gehabt. War alles gesteckt mit 60/110er bgm Welle und originalem Gehäuse. Bevor das nun so ins malle Gehäuse kommt schaue ich mir das nochmal an ob der nicht wieder anschlägt  

IMG_3609.jpeg

IMG_3608.jpeg

IMG_3612.jpeg

Ist noch der alte Asso Kolben , der gehört um 1,5mm gekürzt!

Das kürzen fällt erst beim Vertex Kolben (ab 2016) weg…

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 2 Wochen später...

Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird 

 

Malle V One DS Gehäuse 

BGM 60er Touring DS Welle

Einlass SZ unbearbeitet 

24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen 

MHR Zylinder nur entgratet

Superstrong 23/65

Alt Getriebe Original

Originale Zündung mit PK Lüra

BGM BB Touring

 

Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.
 

Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:

 

HLKD: 160

Mischrohr: x234 (Lemarxon)

Schieber: LM-L (Lemarxon) 

NLKD: 140 (160?)

ND: 52 (55?)

HD: 135 

Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank. 
 

ZZP: 19 v.oT

B8ES


 

Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 

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  • 3 Wochen später...

Hey!

Baue gerade meinen ersten Motor auf.

Grundfahrzeug ist eine PX200 BJ86.

Bräuchte mal Anreize zwecks Startbedüsung.

 

Malossi MHR 221 gesteckt (nicht gefräst oder bearbeitet, lediglich die Fußdichtung etwas angepasst)

BGM Pro Touring DS Welle 60mm

Quetschkante laut Malossi Einbauanleitung 0,9mm (ich habe jetzt 0,95mm)

SIP Performance Schalldämpfer (Resotröte "legal")

BGM Pro Faster Flow Spaco SI26/26E mit Spacer

Ansaugtrichter POLINI "Venturi" (offener Luftfilter mit Venturistutzen)

4. Gang Z36

Kupplungsbeläge Malossi Sport

B8ES Zündkerze

Rest original

 

Wollte jetzt mit der 140er HD anfangen, welche bei dem Polini Luftfilter dabei ist.

Min Jet habe ich laut Malossi Einbauanleitung die 55-160 drin in Verbindung mit der BE3

 

Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Setup verbaut. Freue mich über Rückmeldungen!

Bearbeitet von gocco14
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vor 6 Stunden schrieb gocco14:

Karre springt nicht an trotz Zündfunke und Sprit. Kolben ist richtig rum verbaut (Pfeil Richtung Auslass). Jemand eine Idee?

 

Edit:

Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.

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  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: Membranmotor mit

MALOSSI VR-One Motorgehäuse 

mit Malossi Ansaugstutzen 30 mm und Malossi Membrane.

210 Malossi MHR Mazzucchelli Kurbelwelle, 60 mm Hub

Zündung SIP VAPE  ohne vario Anpassung 18Grad abgeblitzt.

Mikuni TMX35 Vergaser ND22,5 HD310, 56er Nadel clip Mitte LLGS 0,5

Malossi Benzinpume

Viperbox Auspuff.

 

Leider habe ich das Problem, dass der Motor im warmen Zustand immer länger nachdreht bis er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat. 5- Max. 10sek.

Falschluft kann ich ausschließen. Habe den Motor nochmals abgedrückt. Alles dicht. 
 

Welche Erfahrungen habt ihr eventuell gemacht und welche Tipps habt ihr?

Ist es vielleicht durch die längere Ansaugung normal? Ich habe aktuell keine Idee mehr. 

IMG_0148.jpeg

Bearbeitet von Thilo29
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Also ich habe inzwischen auch den Gaserdeckel erneuert und den von den Monkeys mit dem drehbaren Zuganschluss montiert. Es ist die serienmäßige Dichtung drauf.

Die Leerlaufgemischschraube habe ich derzeit auf 0,5-0,75 stehen. Wenn ich sie weiter rein drehe geht der Motor aus bzw nimmt schlecht Gas unten an. Inzwischen auch wieder den orginalen Choke verbaut um dort den Fehler auszuschließen.

IMG_0847.jpeg

Bearbeitet von Thilo29
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vor 39 Minuten schrieb Thilo29:

Also ich habe inzwischen auch den Gaserdeckel erneuert und den von den Monkeys mit dem drehbaren Zuganschluss montiert. Es ist die serienmäßige Dichtung drauf.

Die Leerlaufgemischschraube habe ich derzeit auf 0,5-0,75 stehen. Wenn ich sie weiter rein drehe geht der Motor aus bzw nimmt schlecht Gas unten an. Inzwischen auch wieder den orginalen Choke verbaut um dort den Fehler auszuschließen.

IMG_0847.jpeg

ND muss größer 

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Wenn er nicht zügig ins Standgas fällt muss er ja irgendwoher zuviel Luft bekommen. Auch wenn du ihn abgedrückt hast hört sich das für mich nach Falschluft an. Wenn er das nur im warmen Zustand macht würde ich mal alles kontrollieren was sich stärker ausdehnt…. Zündkerze, Zylinderkopf etc. Oder Auch Gaserverbindungsgummi kontrollieren. Von den Düsenwerten und Gasereinstellungen hört sich das eigentlich alles richtig an.

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Hm, ok. Gummi ist schon neu. Kerze könnte ich nochmal versuchen. Schrauben nochmal vorsichtig nachziehen. Einige haben mir auch geschrieben dass es bei der Art der Ansaugung die ich habe üblich wäre da sich dort sehr viel Brennstoff sammelt und es 5-10sek dauert bis es vollständig verbrannt sei. Wäre dies auch möglich?

Bearbeitet von Thilo29
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So, alles geprüft. Alles okay und dicht. Habe die Nadel jetzt etwas höher gehängt (also Clip nicht mehr auf Mitte sind eine runter auf 4 also fetter).

Standgas kommt sofort jetzt runter. So wie es sein sollte. ABER nun ist er untenrum und im Teillastbereich viel zu fett. Stottert und spritzt da stark. Qualmt auch stark. Lanbdawert 10! Was denkt ihr, kann ich das über das Leerlaufgemisch regeln oder muss ich mit der ND nun tiefer? Zur Erinnerung ich habe folgendes nun drin: 

 

HD300

ND20

56er Nadel Clip 4

LLGS 0,75 raus 

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vor 5 Stunden schrieb Thilo29:

So, alles geprüft. Alles okay und dicht. Habe die Nadel jetzt etwas höher gehängt (also Clip nicht mehr auf Mitte sind eine runter auf 4 also fetter).

Standgas kommt sofort jetzt runter. So wie es sein sollte. ABER nun ist er untenrum und im Teillastbereich viel zu fett. Stottert und spritzt da stark. Qualmt auch stark. Lanbdawert 10! Was denkt ihr, kann ich das über das Leerlaufgemisch regeln oder muss ich mit der ND nun tiefer? Zur Erinnerung ich habe folgendes nun drin: 

 

HD300

ND20

56er Nadel Clip 4

LLGS 0,75 raus 

Dreh mal LLGS 2 Umdrehungen raus u fahren 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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