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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für dein Engagement und nochmal Hut ab.

Das sind schon zwei Welten, wenn auch auch auf hohem Niveau.

Hast du die m1x Steuerzeiten zufällig noch parat?

Wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm.

Geschrieben

Hallo alle zusammen! 

Ich bin gerade dabei mir eine Setup zusammenzustellen für den MHR 221 1Ring und will eigentlich auf Drehschieben und SI Gaser bleiben.

Darum meine Frage:

Welche 60iger Drehschieberwelle fährt ihr oder fahren alle auf Membran?

 

 

Meine Vorstellung 

MHR 221

24 SIGaser mit Polini Venturie Luftfilter

23 Primär

noch ungefräßten Block die Überströmer anpassen

Kurbellwelle ist ein großes ???????? 

Danke schon mal für die Antworten

Geschrieben

Mahlzeit,

 

ich fahre den MHR 221 mit S&S Glockenwelle auf Membran, 30er TMX und BigBox. Steuerzeiten heute endlich mal gemessen: 125/183. VA 29.

 

Diagramm anbei. Erste Kurve RAM-Air, zweite Kurve über Rahmen gesaugt. Läuft aber noch zu fett.

post-51436-0-95598200-1422730380_thumb.j

Geschrieben

Ich habe gerade einen mit Polini Welle aufgebaut und 30er Vergaser auf DS

 

da wirst du wahrscheinlich begeistert sein patrick - habe ich für einen bekannten verbaut - ds mehr oder minder auf maximal gefräßt - rennt wie die psst und absolut zuverlässig. die pinascowelle hat es da in den leistungsregionen schon bei einigen ( nicht viele, aber einige ) verdreht.

Geschrieben

Danke Pien der Motor läuft ja auch schon seit ca. zwei Wochen

Hast du von dem Motor auch eine Kurve was mich interessieren würde?

Ja derzeit weiß man so nicht welche Welle man verbauen soll:-(

Habe in letzter Zeit drei Polini Wellen verbaut die ich aber davor alle ausgerichtet habe da die original teilweise auch grenzwertigen Rundlauf hatten

Laser ist bei den wellen so alle Pflicht leider mittlerweile da man schon bei 20Ps nicht mehr sicher sein kann das es die wellen verdreht :-(

Geschrieben

Mahlzeit,

 

ich fahre den MHR 221 mit S&S Glockenwelle auf Membran, 30er TMX und BigBox. Steuerzeiten heute endlich mal gemessen: 125/183. VA 29.

 

Diagramm anbei. Erste Kurve RAM-Air, zweite Kurve über Rahmen gesaugt. Läuft aber noch zu fett.

Find das bei 8000 alles recht spät hast mal einen Road auch getestet?

Bei dem MHR Motor den ich eingestellt habe hatte die alte Big Box merkwürdigerweise weniger Leistung als der road und war auch etwas später

Steuerzeiten waren ca. auf ein Grad gleich wie bei dir

Geschrieben (bearbeitet)

Werde meinen Motor kommende Woche spindeln für meine neue 62 Kingwelle "V15" !

 

https://www.facebook.com/michael.cramer.37/posts/854931944543150?pnref=story

 

Ansaugstutzen anpassen für das V-Force 4 RD Membran (dass ja breiter ist als das BGM RD Membran) und dann mal sehen was die weitern Tests ergeben.

 

Was gibts denn sonst neues von der MHR 221 Front, welche Auspuffanlagen sind aktuell zu nennen? Sorry aber mir fehlt da echt der Überblick  :rotwerd:  bei der Auswahl 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben

Was gibts denn sonst neues von der MHR 221 Front, welche Auspuffanlagen sind aktuell zu nennen? Sorry aber mir fehlt da echt der Überblick :rotwerd: bei der Auswahl

Keiner neue Info's?

Mir kommts so vor als ob keiner Bock hat was zu zeigen um Kritikern aus dem Weg zu gehen.

Bin jedenfalls für jede info dankbar!

Geschrieben

Guck mal aufs tacho... ähm. Thermometer. .. ;)

Werde meinen 221er mit Sybille rh auf 64mm hub mit 35er tm auf mrp mit tassi3 aufbauen und bei Zeiten auf die Rolle schubsen.

Ich hab wenig von pipedesign gehört in letzter Zeit. Eigentlich schade, weil die Anlagen meiner Meinung nach echt schön sind. Voyager würde mich riesig interessieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal aufs tacho... ähm. Thermometer. .. ;)

 

 Wollts auch gerade sagen  :-D

 

Edit: Ja ich gebs zu, bin ein sog. Schönwetterfahrer. Gemeinhin auch gehässig als Eisdielenfahrer bezeichnet  :cool:

 

Ich bleibe bei meiner 62er Welle, Malossi Sport runter, MHR 60 drauf. Vielleicht mit Big Box Sport.

Bearbeitet von Carter
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd das auch demnächst aufbauen mit ner 64er Welle vom Christoph.

Testen werd ich da mal alles drauf. Für die Strasse wirds aber ein gemütliches 30er Vergaser Setup mit Megadella oder Big Box Sport...bzw Eigenbau...mal kucken.

Wenn ich mir die Diagramme so ansehe sollte da ne Topf Kurve die auf Simonini Niveau ist durchaus möglich sein !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd das auch demnächst aufbauen mit ner 64er Welle vom Christoph.

Testen werd ich da mal alles drauf. Für die Strasse wirds aber ein gemütliches 30er Vergaser Setup mit Megadella oder Big Box Sport...bzw Eigenbau...mal kucken.

Wenn ich mir die Diagramme so ansehe sollte da ne Topf Kurve die auf Simonini Niveau ist durchaus möglich sein !

Ich glaub ich will jetzt auch 64 Hub und ungefähr sowas!

Moritz hat da schon geile Kurven vorgelegt, ahnlich wie im SCK Shop, geil :-D !post-40420-0-20722600-1423597407_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Da sparst dir die Auslassteuerung :-)

Ich geh mal beim ersten Ergebnis von bissl weniger aus,aber ich möchte auf jeden Fall viele Töpfe testen um den besten für mich zu finden !

  • Like 1
Geschrieben

Jörg das ist nett von dir. Aber so richtig motiviert bin ich zur Zeit nicht. Falls Du deinen Kolben bis dahin noch nicht brauchst, würde ich das zum Wohle der Allgemeinheit in meinem Weihnachtsurlaub testen. :-)

 

Ist aus dieser Kolbenbearbeitungsgeschichte noch was geworden?

Was ist denn der aktuelle Stand wie man den Kolben bearbeiten sollte?

Was macht sinn und was nicht.

Man liest jetzt nur Zylinder unbearbeitet, aber der Kolben?

 

Ich wollte die nächsten Tage los legen und eigentlich den Kolben wie immer, sprich komplett auf, fräsen. Oder kann ich mir da Arbeit sparen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab alles aufgemacht, bis auf die unteren Flächen. Symmetriefehler beseitigt.

 

 

welchen zzp sollte man mit ner 64mm welle anpeilen? erstmal statisch...

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

@ Northrider

 

ich habe an der Stelle nicht weiter getestet. Ich habe hier auch noch jede Menge Kopf- und Fußdichtungskombinationen die ich testen wollte. Aber da meine Erwartungen eh schon übertroffen wurden, habe ich da auch nichts mehr gemacht. :rotwerd:

 

Beim aktuellen Kolben wurden die oberen Fenster geöffnet, die Boostportfenster ein paar Millimeter nach oben verlängert und der Kolben im Bereich der Ölpumpenachse gekürzt.

Geschrieben

Würde da prinzipiell schon etwas kälter gehen als normal. Kolbengeschwindigkeit is ja doch schon um einiges höher.

 

 

Geht sich das mit der spindelei aus ohne wo durch zu brechen auf 64 Hub ?

 

Hätte da aktuell ein Mass von 99,8..... soviel hab ich aber auch noch nie gemacht an der PX.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde da prinzipiell schon etwas kälter gehen als normal. Kolbengeschwindigkeit is ja doch schon um einiges höher.

Geht sich das mit der spindelei aus ohne wo durch zu brechen auf 64 Hub ?

Hätte da aktuell ein Mass von 99,8..... soviel hab ich aber auch noch nie gemacht an der PX.

99,8 mm hab ich gestern an 4 Blöcken gemacht. 1x ist ein 2mm großes Loch in eine Gewindelochbohrung von einer Zündgrundplatten Bohrung entstanden. Spielt wohl keine Rolle, easy zu verschließen!

Hier ein paar Foto unter anderem der kleine Durchbruch in das Gewinde Loch

post-40420-0-57199100-1423661331_thumb.jpost-40420-0-17883000-1423661353_thumb.jpost-40420-0-30181000-1423661367_thumb.jpost-40420-0-71095700-1423661406_thumb.jpost-40420-0-37169200-1423661499_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter geht's. Die 62er Welle habe ich durch die 64er Kingwelle aus meinem Quattrini Motor ersetzt, den gefrästen Zylinder verkauft und für den späteren Straßenbetrieb einen 30er VHSH angeschafft. Steuerzeiten ohne Fudi und unbearbeiteten Zylinder, nun bei 130°/184°.

attachicon.gifBig Box 62 & 64.png

attachicon.gifBig Box 30 & 38.png

Wobei der 30er noch Luft nach oben hat. In die Abstimmung muss ich noch was Zeit investieren.

Zum Schluss noch ein paar Reso Anlagen die gerade greifbar waren.

attachicon.gifMHR 236 Reso.png

Hallo Moritz, mit welcher Pleuellänge arbeitest du?

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

110 hab ich mal wo gelesen.

Glaube ja, aber an der 62 Welle?!? Jetzt hat er doch mittlerweile die 64 für den malossi und da ist event ja eine andere Länge drin?

Ich will mich von meiner nagelneuen 62er trennen mit 116 Pleuel und suche dafür für einen Interessenten einen Vergleich.

Ich weis dass Vorverdichtung ein heiß diskutiertes Thema ist mit pro und contra, weis aber auch wie viele ein 116 mm Pleuel fahren :-) !

Wer hat denn alles Erfahrung mit 116 mm gegenüber 110 mm Pleuellänge?

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