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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi alle zusammen,

 

hier kurz mal mein Setup:

 

 

221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm

 

DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT

 

MRP DS ASS 36mm

 

Kehin PWK 33

 

V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt

 

S&S Newline

 

Block aufgeschweißt, alle ÜS & Einlass sehr genau angepasst

 

Zeiten: 190 / 130 / 30

 

 

Drückt wirklich sehr schön, egal ob gerade, oder am steilen Berg, 3. geht sogar dort voll in Reso ( hab am Samstag bei richtig bergauf eine 300er Gts stehengelassen, hab geglaubt der hat ne Vollbremsung hingelegt :-)   )

 

 

Mein Problem:

 

Z.Z.:  ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber original PWK 33

 

Mit HD 142 dreht sie perfekt aus, obwohl ich die sehr Mager finde, geht aber so perfekt, kein klingeln, volle Endrehzahl !

 

Aber die ND und die Nadeln machen super Stress, egal welche Kombi mit BGN, BGM, BGP, CGL mit ND 42, 45, lassen den Motor bevor er auf Leerdrehzahl kommt, immer je nachdem wie ich vorher gefahren bin, 10 - 25 sec. recht hoch drehen, genau als wenn die ND viel zu mager wäre, aber beim beschleunigen wiederum raucht sie ganz schön in diesem Bereich ???  Bei fetterer Abstimmung kommt sie mir unten rum nur sehr schwer in fahrt, und rotzt wie sau.

 

Trotz alle dem ist sie sehr gut zum fahren, ohne irgenwelche zickigen ruckelein oder sonst was.

 

War am Samstag bei äusserst ungünstigen Bedingungen mal am Prüfstand damit, 34 Grad im Schatten, man hat kaum Luft bekommen, -> musste man mit Bier wieder gut machen :-)

 

 

 

Jemand ne Idee bezgl. Nadel oder Schieber ??

 

Danke schon mal !

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Hi !

 

Danke erstmal !

 

Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht  ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute.

 

Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich.

 

 

LG Andi

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Hi !

 

Danke erstmal !

 

Hatte ich auch schon gedacht, Siri ist ca 300 km alt, gute Qualität, und hätte auch schon zig mal Motoren gemacht. Was natürlich nicht heißen soll das es das nicht  ist, niemand ist perfekt, und wenn einer von sich behauptet das noch nie was danebengegangen ist, ja ja, dem auch alles Gute.

 

Ich will den Siri nicht ausschließen, möchte jedoch bevor ich den neuen Motor wieder zerlege, alles andere probieren. Hab meistens bei Tuningmotoren immer Dell`ortos verbaut und abgestimmt. Wollt jetzt mal auf Kehin umsteigen, um zu sehen wie groß der Unterschied, welcher immer so in den Raum gestellt wird, wirklich ist. Deshalb ist der PWK noch ein bisserl Neuland für mich.

 

 

LG Andi

Ballontest! -> dann weißt du ob du zerlegen mußt oder nicht!

 

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@ meiermachine

 

die blauen corteco als " orig. Piaggio Wellendichtringsatz " vom SIP, verwende ich immer, hatte eigentlich damit noch keine Probleme.

 

 

 

Ja der Ballontest, hatte auch schon drann gedacht, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben.

 

Aber Ihr habt recht, damit wäre diese Thema relativ schnell vom Tisch.

 

 

 

Bezgl. Nadeln, oder Schieber wer nen Tip ?

 

 

 

LG Andi

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So, Luftballontest bestanden :thumbsup:

 

Trotzdem habe ich nach wie vor den Effekt als wäre die ND zu klein, habe aber eigentlich das Gefühl noch immer wenn sie dann ganz runter kommt, bzw. wenn ich zuvor den Hahn voll aufgedreht habe - dann geht sie auch sofort auf Leerdrehzal zurück, sie am Stand sehr satt läuft, und aus der Leerdrehzahl raus noch um ne Spur zu fett ist.

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Moin aus Kiel.

 

Habe jetzt das ganze Topic durch und irgendwie fahren hier alle Schreiber nur lang-langhubwellen und "neuen" Tuningkram.

 

Fährt auch irgendwer mit "Altschüler"-Komponenten?

 

 

Bei mir sind verbaut und bleiben auch:

 

PM "up n over" oder JL-alt

30iger PHB

Malle Membran

60iger Mazzu-Welle

E-Start Lüra ohne Kranz.

Gehäuse überall angepasst

 

Zylinder muss neu und es wird ein 221 MHR.

 

Gibt es hier Erfahrungen zu derart altem Zeug?

  • Like 1
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hallo

bräuchte mal hilfe

fahre einen 221 MHR malle

60 hub mit Glockenwelle

350 RD Membra

0.4 fudi

originall MHR kopf

190/130  30'

33 Keihin mit HD 148 ND 35 BGN 3

vespatronic auf 19' jetzt

vorher 24' da hats mir denn kolben weggebrannt und die kerze

is aber gegangen wie hölle

und mit 19' hab ich unten raus keinen durchzug von 3 in 4

 

hätte da wer einen vorschlag

wer supi

 

mfg Hausi

Bearbeitet von hausi1972
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vespatronic fährt man auf 23-25° maximale VZ, dafür ist sie gebaut und da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix hinsichtlich kolben oder kerze abbrennen. den fehler darauf zu schieben wär zu einfach, ausserdem sind die jetzigen 19° maximale VZ sehr unsinnig....

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ok aber warum brennt es mir dann denn kolben auslassseitig ab?

 

....da passiert auch bei einem normal gut abgestimmten motor nix....

 

ähm mit ND35 is das erfahrungsgemäss etwas gefährlich und wahrscheinlich mal eine ursache.

welcher auspuff eigentlich? seh ich zumindest aufm 3. blick auch noch nicht raus...

Bearbeitet von Motorhead
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