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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist hald immer Geschmacksache. Ich persönlich mag die ultra leichten Dinger nicht so. Ist mir einfach zu nervös. Fahr eins mit 2kg und das ist am ausgewogensten, find ich.

Geschrieben (bearbeitet)

das kann ich nicht nachvollziehen aber als argument wenigstens verstehn, nur find ich die meistens auftauchende warnung vor dem leichten polrad generell etwas überspitzt.

die kulu is schwer genug, da braucht man die ganze fuhre nicht auch noch durch das polrad träge machen....

 

bei sf hat man gar nur die kurbelwelle, das hp4 und ein ritzel - DA kommt wirklich freude wenn man merkt wie schnell das ding auf gasstösse im leerlauf reagiert ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ein HP4 ist nervig im Stop and Go, Anfahrdrehzahl, höheres Standgas, leicht bockiger Lauf bei sehr untertourigem Fahren.... alles einfach nicht komfortabel genug.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Ein erleichtertes Elestart hat ja so schon nur kanpp 1800 Gramm.

Viel weniger finde ich persönlich auch nicht so prall muss ich gestehen...

Ein 200 elestart auf 172mm hat ca 1900g !schwankt plus minus 50g !

Gewicht zusätzlich abnehmen muss man meiner Meinung dann auch nicht mehr !

Geschrieben

Yo.

Könnt Ihr mir eine Wurfbedüsung vorschlagen für einen TMX 30 bei folgendem SetUp?

 

ÜS angepasst

60 mm Polini Racing

121°v.OT - 74°n.OT

Malossi Vespower

BGM Big Box

 

Vielen Dank.

 

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Hier mal eine Kurve mit MHR 221, Ein Ring Kolben, 35er Keihin AS, VForce 4, Normale 12V Zündung, S&S New Line.

 

Zylinder ist unbearbeitet. Lediglich die Kolbenfenster sind bearbeitet.

Der Motor lässt sich sehr gut fahren und bietet sicher noch Potential nach oben (eventuell mit anderem Auspuff und variabler Zündung, etc.).

 

Gruß

 

Horst

attachicon.gifMHR221_P4.jpg

Ähm, habe hier grad dein altes Diagramm entdeckt, was bitte hast du gemacht, dass dir vor zwei Wochen 4,5Ps Vorreso flöten gegangen sind?

Okay, die haste hinten mehr als wieder drauf bekommen aber trotzdem, da stimmt doch was nicht?!

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1113699

 

Warste schon am Gaser dran?

 

Edit sieht grad, dass du ja jetzt inzwischen den Mustang verbaut und den AS hochgezogen hast, ist auch der Auslaß breiter geworden?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Würde ein 221er auf 60er DS-Welle mit 30er PHB eine 24/64 ziehen? Angedachter Auspuff wäre eine Big Box Touring.

Der Zylinder würde nicht gefräst, ÜS und Einlass würde angepasst.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Um das nochmal erschöpfender zu beantworten: die neuen Malossis haben aus meiner Sicht generell kein großes Problem mehr längere Übersetzungen zu ziehen. In Deinem Fall wird die hohe Vorverdichtung durch Drehschieber und Langhub gepaart mit dem Topfauspuff mal gar keine Schmerzen mit der angedachten "ultra-langen" Übersetzung haben. Obwohl Du im höchsten Gang damit rund 6km/h gewinnst, das ist schon heftig lang.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mhr 221, 1 ring hat 71-72% auslass, augen nicht getraut blieb aber dabei.

Zeiten

129/183/27

aber mit gs kolben

No idea warum sich der besitzer den verbaut/eingebildet hat...

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal, ein mhr hat original üblicherweise 65% auslassbreite, das ändert auch ein ausreisser mit 72% nicht - wenn es so ist.

daher ist das auch kein statement von malossi für auslässe über 70% wie im vespaforum behauptet.

 

da hätte der käufer wohl lieber mal nachmessen sollen, für den strassengebrauch auf dauer wohl generell ungeeignet bei der auslassbreite....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Vor allem, wie bekommste 72% hin ohne Stehbolzenheizung?

 

mit einem trompetenauslass. ist halt nicht sinnvoll.

 

Geschrieben

Ich hab bei uns in der Halle die letzten 3 Monate 4 MHR, sowohl 2 Ring als auch 1 Ring Versionen befingert incl. meinem eigenen und da hat keiner mehr als 67% gehabt.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

mit bild würde ich das wohl glauben , so stelle ich mir eher vor, dass beim ausrechnenbogen statt sehnenmaß eingetickert wurde oder umgekehrt. konisch wäre es nur mit stehbolzendbruch möglich wie schon geschrieben. die 221 die ich in der hand hatte waren allesamt max. 65. ich halte den 221 auch für einen ganz guten tourer.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

HI !

 

MHR 221, Drehschieber, Flexkillerwelle 60 Hub gelippt verschweißt 80° nOT, V-tronic, MRP ASS, Auslass 1mm höher, ca. 1mm li +re breiter mit leichtem Trapetz, 190/30/30, Block an ÜS geschweißt, ÜS im Block ordentlich, aber nicht volle Kanne angepasst, PWK 33 mit Wurfbedüsung

 

Hier ein direkter Vergleich S&S Newline mit Pipe Design Cobra, nur schnell umgesteckt :-D

 

rot: Cobra

blau & grün: Newline

 

Diagramm neu.JPG

 

 

 

Youtube Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=FmnHAJvBfCk&feature=youtu.be

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

gab es bei dem 221er MHR eigentlich auch verschiedene Versionen?

Beim 211er sind es ja, soweit ich weiß, drei verschiedene, die scheinbar doch recht unterschiedlich sind, was die Charakteristik angeht.

Falls ja, auf welche Produktionszeiträume und äußeren Merkmale kann man sie einschränken?

Gruß und danke

Tim.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1. Juli 2016 um 17:39 schrieb Thorsten.S:

Hallo,

 

fährt hier jemand den Malossi 221 1 Ring Version mit 26 pinasco und Big Box Touring o. auch sport ?

Wenn ja möge er mal berichten .

Danke

 

Würde mich auch interessieren... 

 

DS Welle, sbox 2 und zunächst 24si und später polini 28

oder ist da ein Sport zu bevorzugen? 

Ziel, 20ps 25nm 7500 umin auf 23/65 ohne kurzen vierten 

 

oder bin ich da zu optimistisch? 

 

Edit: alles klar... Nicht dass das am Ende ein Ölsauger wird :-D 

 

malossi%20221%20SPORT%20vs%20MHR.jpg

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb nlz:

 

Würde mich auch interessieren... 

 

DS Welle, sbox 2 und zunächst 24si und später polini 28

oder ist da ein Sport zu bevorzugen? 

Ziel, 20ps 25nm 7500 umin auf 23/65 ohne kurzen vierten 

 

oder bin ich da zu optimistisch? 

 

ich würde den Sport nehmen

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nlz:

Ja das werde ich wohl auch machen 

 

Ich habe den 221er mit 60er BGM Welle, 26er SI und BBS. Dazu noch den Venturi und eine VTronic.

Kurzen 4ten kannst du dir, mit einer 23 Kupplung, imho sparen, die 20 PS sollten kein Thema sein.

Insgesamt sehr schöne Kombi. Bin begeistert.

Muss aber auch sagen, dass ich als letztes den Malle alt hatte.

 

Ich würde definitiv wieder den 221er 1 Ring nehmen.

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