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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Forchheimer:

Hat hier jemand eine Wurfbedüsung für Malossi Sport mit 60er Welle, Box-Auspuff und 30er Dello PHBH zur Hand? Danke !!

kommt so ein bisschen auf die Box an :-) Mit 135 HD ND55 Nadel X2, Schieber 40 und nem AS264 MR kommst du ganz gut hin (das ist übrigens MHR hier )

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

kommt so ein bisschen auf die Box an :-) Mit 135 HD ND55 Nadel X2, Schieber 40 und nem AS264 MR kommst du ganz gut hin (das ist übrigens MHR hier )

 

Ich frag mich, warum man die Düsen überhaupt tauschen kann.

Damit läuft doch so ziemlich alles, vom O-Tuning bis zum MHR.

Gut, Hauptdüse kann man mal wechseln, aber sonst ... ?

Geschrieben

Hallo

Ich fahre seit kurzem einen 221 mhr mit 62 Hub Motorblock an die Überströmer vom Zylinder angepasst auf Membran mit an 28iger Keihin 

Steuerzeiten 127 zu 183 und 27,5 Vorauslass

Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen am liebsten wäre mir eine Box

Geschrieben (bearbeitet)

mein mhr motor war auch fein zu fahren (momentan liegt er aber im regal ).

mhr mit original kopf angepasst ans gehäuse, kolben 1 ring original leicht bearbeitet, 62mm hub glockenwelle, 350 rd membran, 35 mikuni tm,

kurzer 4. 36. zähne . 24/65 übersetzung. auspuff hat ein bekannter gemacht ähnlich der cobra. fährt sich echt fein von 45-130 im vierten gang(wenn man möchte) geht ab 95 im vierten in reso. im vorreso gemütlich zum rumcruisen...

 

20180511_153511.thumb.jpg.7eb54ccef91c768737ff98736d589467.jpg

 

 

Bearbeitet von TU ES!!!
  • Like 1
Geschrieben
Am 9.6.2018 um 20:32 schrieb haan:

@rasterlos

 

Hatte ich auch erst,null kompression und sowas von lahmarschig.

Geht jetzt zu SIP zurück die schicken den ein.

Wäre gut wenn du dasselbe tust,sofern von SIP gekauft.

 

Bye Jochen

Servus! 

Neuen Kolben rein und jetzt passt er. Hatte  12/100 ausgeliefert bekommen, nun 8/100. hatte mich damals vermessen. 

Geschrieben

Das  klingt plausibel,schade halt dass die so überhaupt rausgehen.

In meinem Dunstkreis waren das leider einige bei denen das so war.

 

Bye Jochen

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,

ich komme mit einer 0,5 mm Zylinderfußdichtung  beim MHR 221 und 60 er Welle auf eine 1mm Qk. Ist das noch tourentauglich?

Malossi empfiehlt ja 1 bis 1,5mm QK

Auspuff ist ein BBS und 30 PWK Vergaser.

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb josch:

Servus,

ich komme mit einer 0,5 mm Zylinderfußdichtung  beim MHR 221 und 60 er Welle auf eine 1mm Qk. Ist das noch tourentauglich?

Malossi empfiehlt ja 1 bis 1,5mm QK

Auspuff ist ein BBS und 30 PWK Vergaser.

 

 

 

Alles gut aber Zündung nicht zu früh 

Geschrieben

Ich habe nun meinen MRP Kopf gegen einen S&S getauscht, da ich wieder die original Haube drauf kriegen will.

 

Mit dem MRP hatte ich eine QK von gut 1,1, (mit Space) nun von 1,45 (Hubausgleich im Kopf). 

 

Lohnt es sich den Kopf noch mal um 0,2 abzudrehen?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab eine Laserverschweisste 60er BGM Welle. Würde die mit dem 221 MHR und einem 30 Dellorto mit Vespatronic auf Drehschieber und Box betreiben wollen. Als Ziel soll ein Drehmomentmotor auf 8“ herauskommen. Hat da jemand Erfahrung/Bedenken hinsichtlich Verdrehen der Welle? 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

Würde mit der lara auf 22/65 fahren

36z vom 125er lusso getriebe

Damit dürfte es kein ganganschluss problem geben!

Kupplung bgm superstrong cr...jedoch mit anderen belägen zb. EBC und zumindest 5xl + 5xxl federn!

Wenn du das primär neu vernietest dann gleich drt federn rein...

Und eventuell die welle gleich laserschweissen lassen...

Mit dem dellorto vhsb 37-39 könnte es platzprobleme bei einer largeframe geben!

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

 

Ich würde unbedingt einen neuen Tannenbaum mit kurzem 3. und extra kurzem 4. verbauen.

Dann kannst du mal mit 23/65 anfangen und zur not noch auf 22/65 verkürzen.

Somit kannst du die original Gangzahnräder behalten. 

Kupplungen gibt es viele gute. Ich würde dir aber dringend eine CNC Cosa empfehlen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

Mein Setup ist fast identisch.

Ich fahre alles original bis auf die Kupplung.

Der kurze 4. Gang ist wirklich unnötig.

Das einzige was ich das nächste mal ändern würde, wäre der 1. und 2. Gang, die würde ich länger machen.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Servus Jungs, könnt ihr mir bisschen bei meinem ersten LF Projekt beistehen?

 

ich hab einen 200 Lusso Block der soll im Winter etwas Beine gemacht bekommen.

 

verbaut werden soll.

mhr 221 

mazzu mit Drt zapfen 62hub 

L&S Lara 

RD350 Kasten mit Membran 

dellorto vhsb 37-39 

wenns geht Orginal 200 Getriebe eventuell mit kurzem 4.

 

was ich noch nicht weis oder ich da am besten verbauen würde ?

 

welche primär kann da rein, Hersteller und Übersetzung.

welchen kurzen4. ?

welche Kupplung kann das ab ?

 

reifen kommt erstmal 3.50r10 drauf

 

würd mich über Tipps sehr freuen...

 

Ich würde auf gerade verzahnt wechseln, wenn Du eh bei der Primär bei musst. BGM 23/63. Ist etwas länger als die Standard 23/65, mit kurzem 4. sollte das aber laufen.

 

Kupplung kannste die Super Strong CR80 nehmen, mit den harten Federn sollte das laufen. Was erwarteste denn an Leistung?

 

Grüße

Zapper

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Zapper:

 

Ich würde auf gerade verzahnt wechseln, wenn Du eh bei der Primär bei musst. BGM 23/63. Ist etwas länger als die Standard 23/65, mit kurzem 4. sollte das aber laufen.

 

Kupplung kannste die Super Strong CR80 nehmen, mit den harten Federn sollte das laufen. Was erwarteste denn an Leistung?

 

Grüße

Zapper

35-40 kann das gerne haben, wird quasi ein schönwetterroller 

Geschrieben

Ich fahre ähnliches Setup. 

Fahre 23/63 mit langem 1. und kurzem 4.  

Vorteil bei mir ist, dass ich wenn ich Bock habe den 3. bis 115 ausdrehen kann und dann perfekten Ganganschluß in den 4. habe. 

Oder aber zum touren bei 100 nicht im Reso bin....

 

Geschmacksache....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

fahre 24/62 BGM gerade u DRT 12/55 13/40 16/36 19/35 das ist meiner Meinung nach perfekt

 

mit was für ner ca. Leistung fährst du diese Übersetzung (bzw. Drehmoment oder Drehzahlfreudiger Motor)....und wenn schon am schreiben bist, was hast für ne max. km/h. Dankscheee

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Gandalf2604:

 

mit was für ner ca. Leistung fährst du diese Übersetzung (bzw. Drehmoment oder Drehzahlfreudiger Motor)....und wenn schon am schreiben bist, was hast für ne max. km/h. Dankscheee

34-35 PS u dreht im 4 Gang 8500 u ca. 145 dann 

  • Like 1

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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