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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich würde das gerne mal aufgreifen mit der bedüsung, folgendes setup 

 

mhr 221 

62er DS Welle Einlass bearbeitet 

Phbh 30 rahmengesaugt 

newline s 

Zündung statisch 18 grad 

 

Ich würde jetzt sagen fang mal an mit 

 

HD135

ND55

AV264

x2 

schieber 40

 

oder ist nach den Posts oben folgendes zu bevorzugen 

 

HD130

ND50

AS266

X2

40er Schieber

 

wäre mir vom Bauchgefühl zu fett untenrum

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

ich würde das gerne mal aufgreifen mit der bedüsung, folgendes setup 

 

mhr 221 

62er DS Welle Einlass bearbeitet 

Phbh 30 rahmengesaugt 

newline s 

Zündung statisch 18 grad 

 

Ich würde jetzt sagen fang mal an mit 

 

HD135

ND55

AV264

x2 

schieber 40

 

oder ist nach den Posts oben folgendes zu bevorzugen 

 

HD130

ND50

AS266

X2

40er Schieber

 

wäre mir vom Bauchgefühl zu fett untenrum

Würde ersteres bevorzugen...vielleicht HD noch einen Ticken fetter!

Würde aber auch As 264 probieren...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Super vielen Dank, wir war das noch, AS ist fetter weil an sich kürzer oder?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Habe volegende Komponente

MHR 221

30er Polini Vergaser

Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185

ÜS 124-128

aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut.

Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben?

Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht.

Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle.

Bin für alle Tipps dankbar.

Bearbeitet von Chan200
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den 221er mit einer 62er S&S Welle und Nordspeed Mustang Auspuff. Bis jetzt hält das Alt Getriebe seid 3 Jahren.

Bearbeitet von Redrum1978
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

ArHallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Habe volegende Komponente

MHR 221

30er Polini Vergaser

Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185

ÜS 124-128

aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut.

Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben?

Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht.

Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle.

Bin für alle Tipps dankbar.

Das ALT-Getriebe hält wenn es richtig ausdistanziert ist... :-)

 

ich fahre das Getriebe auf MHR221 mit 60er S&S Welle, Steuerzeiten 128/188 

Pipedesign Daytona

Superstrong Kupplung

MMW Ansauger mit Vforce Membrane

Smartcarb 36

usw...

sehr Drehmomentorientiert, das Getriebe hält ohne Probleme... 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Das ALT-Getriebe hält wenn es richtig ausdistanziert ist... :-)

 

ich fahre das Getriebe auf MHR221 mit 60er S&S Welle, Steuerzeiten 128/188 

Pipedesign Daytona

Superstrong Kupplung

MMW Ansauger mit Vforce Membrane

Smartcarb 36

usw...

sehr Drehmomentorientiert, das Getriebe hält ohne Probleme... 

 

Auf welches Maß hast du dein Kwgehäuse Spindeln lassen?

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 221er mit einer 62er S&S Welle und Nordspeed Mustang Auspuff. Bis jetzt hält das Alt Getriebe seid 3 Jahren.

Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt?

Ich meine es waren 100mm beidseitig.

Geschrieben

Gleiches bei mir. Ca 35PS und PX alt Getriebe seit Jahren ohne Probleme. Sauber ausdistanzieren und eine gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Gleiches bei mir. Ca 35PS und PX alt Getriebe seit Jahren ohne Probleme. Sauber ausdistanzieren und eine gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich.

Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser?

 

Aus dem Dienstleistungsbereich. Ich habe sie von HanF jedoch vnb1t macht das glaube ich auch mittlerweile.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran.

Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss.

Danke euch!

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran.

Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss.

Danke euch!

Also ich fahr die Kombo mit 1,2mm Quetschkante. Denk aber dass man noch auf 1,1 bzw. 1,0 runter kann. 

Zur Vape kann ich dir nichts sagen weil ich mit ner Vespatronic (24-16) fahre. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2020 um 15:31 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran.

Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss.

Danke euch!

Ich fahre mit 62er S&S Welle 1mm QK in Verbindung mit einem MRP CNC Kopf.

Meine Vape habe ich auf 23 Grad zwischen 3.500 und 4.000 U/Min abgeblitzt.

Bearbeitet von Redrum1978
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre mit 62er S&S Welle 1mm QK in Verbindung mit einem MRP CNC Kopf.

Meine Vape habe ich auf 23 Grad zwischen 3.500 und 4.000 U/Min abgeblitzt.

Was kommt da an Leistung rumm?

Geschrieben
vor einer Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Was kommt da an Leistung rumm?

Ich hatte bei einer Messung mit einem Pipedesign Daytona 27Ps und 29 Nm.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab leider nichts genaues in der Suche gefunden...

Mein MHR 221 hat gerade mal 270 km gelaufen und dann hatte ich einen Klemmer.

Ich denke den Zylinder kann ich noch retten, den Kolben bestelle ich neu.
Kann mir einer erklären, wie ich die Stelle im Zylinder behandeln kann?

Für mich fühlt es sich an, als ob der Abrieb auf den Zylinder ist und kein Abrieb des Zylinders entstanden ist.

Hab was von Natrium gelesen, was den Aluabrieb vom Kolben angreift, allerdings ist der Zylinder doch selbst aus Alu?!

Wäre schön wenn ich nach dem Wochenende wieder auf der Straße sein kann...
 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nach 270 km so ein Schaden. 

Schreib doch mal was zu deinem kompletten setup. 

Natron soll funktionieren - ansonsten Schleifpapier - - dremel mit schleifröllchen usw. 

Die nicasil beschichtung kann schon ein bisschen was ab.

Dem nicasil macht Natron nichts aus, es sei denn die Laufbahn ist beschädigt. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Nach 270 km so ein Schaden. 

Schreib doch mal was zu deinem kompletten setup. 

Natron soll funktionieren - ansonsten Schleifpapier - - dremel mit schleifröllchen usw. 

Die nicasil beschichtung kann schon ein bisschen was ab.

Dem nicasil macht Natron nichts aus, es sei denn die Laufbahn ist beschädigt. 

 

 

Setup war 28er Keihin mit 140 HD und 42 ND Polini Box, SIP Vape Sport und SIP Fastflow Benzinhahn.

Passierte auf der Schnellstraße bei 100 km/h...

Vom Kerzenbild und so wie der Kolben aussah denke ich, dass sie zu mager lief.

Hatte davor aber nie Probleme und bin immer recht entspannt gefahren.

der Zylinder war beim Ausbau auch ziemlich trocken...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nadel und clipposition - zzp? 

Eine 140 HD bei nem pwk 28 sollte schon in den passenden Bereich gehen.

Wie voll war der Tank - ist sichergestellt das der Sprit auch ordentlich läuft? 

Die sip benzinhähne können schon mal eine Nachbearbeitung brauchen. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Hi @Dejan90 

 

Im Ausfälle-Topic gab's ja schon paar Tips... hier steht noch wie du den Reiber behandeln kannst:

 

 

Wenns mein Zyli wär, würd ich das sauber schleifen und wieder einbauen. Achte auf ausreichend Spiel zwischen Zylinderfuß und Gehäuse, genauso die Stehbolzen in den Bohrungen. Ausreichende Spritversorgung sollte sichergestellt sein...

 

Viel Erfolg 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Nadel und clipposition - zzp? 

Eine 140 HD bei nem pwk 28 sollte schon in den passenden Bereich gehen.

Wie voll war der Tank - ist sichergestellt das der Sprit auch ordentlich läuft? 

Die sip benzinhähne können schon mal eine Nachbearbeitung brauchen. 

 

 

Tank war voll und am Vergaser hatte ich nichts weiteres gemacht.
Hatte die Zündung mit den Whal eingestellt bin mir aber gerade nicht sicher, glaube auf 18 vor OT, abgeblitzt hatte ich sie dann nicht, weil meine Pistole anscheint kaputt war...

Von kaputten Benzinhähnen hatte ich auch mal gelesen...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Hi @Dejan90 

 

Im Ausfälle-Topic gab's ja schon paar Tips... hier steht noch wie du den Reiber behandeln kannst:

 

 

Wenns mein Zyli wär, würd ich das sauber schleifen und wieder einbauen. Achte auf ausreichend Spiel zwischen Zylinderfuß und Gehäuse, genauso die Stehbolzen in den Bohrungen. Ausreichende Spritversorgung sollte sichergestellt sein...

 

Viel Erfolg 

Ich danke dir!

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