Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder eine 58er-HD verbaut, Ergebnis: Das ZK-Bild wird besser, trocken und leicht bräunlich. Allerdings ist das Fahrverhalten nahezu unverändert. Schalte ich bspw. bei ca. 30 km/h mit Vollgas in den vierten Gang, passiert de facto Garnichts. Es dauert eine Ewigkeit, bis die Tachonadel an der 40 kratzt. Die Gemischschraube habe ich nochmal kontrolliert - sie steht und stand immer 1.5 Umdrehungen raus.

Im warmen Zustand springt der Motor beim ersten Tritt an, allerdings nimmt er auch im Leerlauf sehr schlecht Gas an, d.h. es dauert sehr lange (1-2 Sekunden), bis bei Vollgas die Drehzahl hochgeht.

Hat noch jemand einen Tip, was ich probieren könnte ?

Beste Grüße,

 

RickyV.

Geschrieben
  Am 2.6.2014 um 18:07 schrieb RickyV:
Desweiteren habe ich die Kompression des Zylinders geprüft, Ergebnis: Gut 8:1.

 

  Am 24.8.2014 um 16:04 schrieb bobcat:

Die Frage nach der Kompression ist bislang noch nicht aufgetaucht - dann bringe ich sie mal auf den Tisch....

 

:???:  bobcat

Siehe oben.

 

  Am 2.6.2014 um 18:50 schrieb subway:

Auspuff dicht? Ist ein Spannungsregler verbaut?

 

  Am 2.6.2014 um 19:00 schrieb RickyV:

@ subway: Wenn der Auspuff nicht dicht wäre, würde ich das doch bei der Falschluftprobe merken ... ?

Ich konkretisiere die Frage von Subway mal, da du sie nicht richtig verstanden hast und demnach nicht richtig beantowrten konntest:

ist der Auspuff verstopft?

Ich wette aus Prinzip nie, aber hier würde es mich reizen, denn mit ziemlicher Sicherheit ist der Pott zu. Besorg dir mal einen Ersatz (neu, gebraucht vom Kumpel oder so, Hauptsache der ist frei) und setz den ran. Bin fast sicher, dass die Kiste dann rennt wie neugeboren.

Alternativ kannst du auch deinen Pott mal nach dem Grillen auf den Grill werfen, danach mit Druckluft ausblasen. Mach' das aber nur, wenn du einen großen Garten oder ein Feld in der Nähe hast, das gibt eine fiese schwarze Rußwolke.

Geschrieben

Schwierigkeiten nicht. Du brauchst zwei Dichtungen, ich schmiere die gern auch noch hauchdünn mit FireGum ein. Auspuff spannungsfrei verbauen. Wenn's irgendwo klemmt, lieber nochmal lösen und etwas verdrehen, dafür sind die Langlöcher da. Schrauben fest anziehen, aber nicht anknallen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung