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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder eine 58er-HD verbaut, Ergebnis: Das ZK-Bild wird besser, trocken und leicht bräunlich. Allerdings ist das Fahrverhalten nahezu unverändert. Schalte ich bspw. bei ca. 30 km/h mit Vollgas in den vierten Gang, passiert de facto Garnichts. Es dauert eine Ewigkeit, bis die Tachonadel an der 40 kratzt. Die Gemischschraube habe ich nochmal kontrolliert - sie steht und stand immer 1.5 Umdrehungen raus.

Im warmen Zustand springt der Motor beim ersten Tritt an, allerdings nimmt er auch im Leerlauf sehr schlecht Gas an, d.h. es dauert sehr lange (1-2 Sekunden), bis bei Vollgas die Drehzahl hochgeht.

Hat noch jemand einen Tip, was ich probieren könnte ?

Beste Grüße,

 

RickyV.

Geschrieben
Desweiteren habe ich die Kompression des Zylinders geprüft, Ergebnis: Gut 8:1.

 

Die Frage nach der Kompression ist bislang noch nicht aufgetaucht - dann bringe ich sie mal auf den Tisch....

 

:???:  bobcat

Siehe oben.

 

Auspuff dicht? Ist ein Spannungsregler verbaut?

 

@ subway: Wenn der Auspuff nicht dicht wäre, würde ich das doch bei der Falschluftprobe merken ... ?

Ich konkretisiere die Frage von Subway mal, da du sie nicht richtig verstanden hast und demnach nicht richtig beantowrten konntest:

ist der Auspuff verstopft?

Ich wette aus Prinzip nie, aber hier würde es mich reizen, denn mit ziemlicher Sicherheit ist der Pott zu. Besorg dir mal einen Ersatz (neu, gebraucht vom Kumpel oder so, Hauptsache der ist frei) und setz den ran. Bin fast sicher, dass die Kiste dann rennt wie neugeboren.

Alternativ kannst du auch deinen Pott mal nach dem Grillen auf den Grill werfen, danach mit Druckluft ausblasen. Mach' das aber nur, wenn du einen großen Garten oder ein Feld in der Nähe hast, das gibt eine fiese schwarze Rußwolke.

Geschrieben

Schwierigkeiten nicht. Du brauchst zwei Dichtungen, ich schmiere die gern auch noch hauchdünn mit FireGum ein. Auspuff spannungsfrei verbauen. Wenn's irgendwo klemmt, lieber nochmal lösen und etwas verdrehen, dafür sind die Langlöcher da. Schrauben fest anziehen, aber nicht anknallen.

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