Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich kaum Messwerte in den Beiträgen hier finde, mache ich selbst den Anfang:

 

PX 200 (12 PS, Originalzustand)  mit neuem Kolben und Kolbenringen (gebrauchter Zylinder, dieser aber unter 5TKM Laufleistung) - noch nicht eingefahren: 9 Bar.

 

Update im eingefahrenen Zustand folgt in einigen Monaten...

Grüße!

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich im Vorfeld auf ne Messmethode einigen.

 

- warm/kalt? Das macht schon ne Menge aus! Hinzu kommt noch, ob Gemisch im Zylinder ist.

Stand das Ding ne Zeit, und da ist eher ne Trocken- als ne Mischreibung an den Kolbenringen, ist die Kompression gewiss auch geringer.

 

Einigermaßen vergleichbar wäre also meiner Ansicht nach nur wirklich warmgefahren (mind. 10min, und auch mit ordentlich Gas, und nicht nur im Standgas)

  • Like 1
Geschrieben

 

- warm/kalt? Das macht schon ne Menge aus! Hinzu kommt noch, ob Gemisch im Zylinder ist.

Kalter Zustand bei mir (im heißgefahrenen Zustand würde ich nicht messen wollen). Was definitiv einen deutlichen Unterschied macht, ist die "trocken" oder "Nassmessung" (ohne bzw. mit ein wenig Öl (2-3 Spritzer), das durch die Zündkerzenöffnung gegeben wird). Sobald ich ein paar KM gefahren bin, melde ich die dann aussagekräftigeren Werte "trocken" bzw. "nass" und kalt nach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
    • So!   Dienstag 3.12.24 / 19:00 Uhr 13 Personen gebucht im https://www.limmehr.de/   Möge die "W.U.R.S.T." mit uns sein!   Greetings Alberto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information