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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad ein neuen 16.10er bekommen und der zum ASS hin ein Gummiring! 

dachte nur 16.10 f haben den...

kommt der filzring trotzdem rein oder nicht hmm

Bearbeitet von tackle-berry
Geschrieben

Was wäre die bessere Lösung?

Vor lauter Verwunderung hab ich jetzt erst gemerkt dass die Dichtung zum Luftfilter hin fehlt...

Wird scho funzen oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Warum haben die Ökos so viele Kinder?

Jute statt Plastik.

 

Für mich ist die Lösung mit dem O-Ring stimmiger. Da ist doch ein Gummi drin, dann lass das so und spar den Filzring.

Geschrieben

Hab aber auch schon gehabt , das trotz neuem o-ring ich das Teil nur mit zusätzlichem Filzring dicht bekommen hab . ASS u. Hülse waren aber Top in schuss .

Geschrieben

Nicht zwingend. Es gibt auch die Gussschutzkappen oder wie dieser Überwurf über dem ASS heißt mit unterschiedlichen Einschubtiefen. Ich kann das morgen mal illustrieren.

Geschrieben

Vergleich der Rüssel aus dem Vergaserkit von SIP mit original Piaggio.

 

Von oben nach unten

Repro ohne Filzring

Original mit Filzring

Repro mit Filzring

oben Piggio unten Repro, man sieht daß die Schlitze beim Original länger sind

links Repro rechts Piaggio, der Anschlag für den Filzring ist auf Höhe der Enden der Schlitze

 

Das Reproteil taugt nicht für Filzring und es ist eine Fehlzusammenstellung der Teile in dem Vergaserkit.

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Geschrieben

Du Horst! :-D

ich meinte den Flansch am Vergaser, bestes Beispiel original 16.10 er für Hp und im vergleich 16,10 ohne o-ring für ne V50 4mm Unterschied.

Das die Gusstutzen unterschiedlich sein ist leider war, hatte so ein Teil von Faco in der Hand und habs gleich in die tonne geworfen hat nicht auf den originalen Stutzen gepasst warum auch immer.

Geschrieben

Also ich hab jetzt den filzring UND den O ring drinn da mit oder ohne ich den vergaser immer gleichweit draufbekommen hab!

Kp wieso aber habs auf 2 maschinen versucht...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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