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Geschrieben

Wollt mal fragen, ob hier jemand den MHR mit 60mm Langhub und nem Scorpion oder K2 fährt.

Und gibt es dazu schon Diagramme.

Ich werd mir einen zulegen (die Langhubversion wahrscheinlich), um ihn dann mit 60mm Langhub, MRB Membran mit 35er Mikuni usw. fahren zu wollen

Weiß nur im Moment nicht, wie ein Scorpion damit harmoniert und welche Steuerzeiten man anstreben sollte.

Nen K2 vom Karoo hätt ich auch noch.

Und mit der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Echt nicht? Im MHR 57 Topic gibt es vom macphisto ein Diagramm mit SIP Performance v2.

Edit: Imho sollte mit Membran schon ü30 anliegen mit ordentlich Vorreso. Und ich meine damit 15-18ps

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hast du den K2 denn schon mal drunter gehabt? Würde mich schon interessieren was der kann.

 

NSR unterlegt den MHR 2-Ring mit 60er Welle idR. so, dass ne QK von ca. 1-1,1mm nur durch FUDI erreicht wird.

Geschrieben

Ne noch nicht. Hab den Motor ja auch noch nicht fertig.

Hatte ihn nur mal unter meinem alten Malle und da war er in jeder Drehzahl stärker als der Scorpion.

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Geschrieben

Ansich ja aber brauche Geld. Der MHR is ja auch nicht grad billig und mit nem Scorpion funktioniert er sicher.

Aber wenn ich ihn bis dahin noch hab werd ich ihn selbstverständlich auch testen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

genau das mach ich auch, scorpion mit MHR auf 30°VA und bissl mehr auslassbreite als original, also so 68-69%

bei mir scheiterts grad am wandernden lagerring limaseitig auf der kurbelwelle :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

die bleiben aber nicht so, A wird auf 30VA hochgefräst!

 

 

Setup aktuell:
- 221er Malossi MHR, Kolben gefräst, QS 1.4, 1.5mm FUDI, 0.5mm KODI (188.7/134.4, A 65%)
- 60mm MecEUR Kabaschoko-Membranlippenwelle mit 110mm Pleuel, verschweisst
- Smartbooster Zündmodul (Kytronic) mit Kurve 7 (ZZP 24° => 17°)
- 36er Keihin PWK
- MMW2 Membrankasten mit VForce2 Membran, Eigenbauschnüffler (45mm AW)
- MMW Cosa Kupplung mit 16 Nieten, 4 Scheiben (8 XL federn, 8 Originale Federn)
- Übersetzung 23/65, original Px200 Getriebe
- Pipedesign Cobra 2 (doppelwandig, verchromt)
- HP4 Polrad/PX Polrad auf 1800g abgedreht

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab einen Motor für einen Bekannten hier aus Wü neu gedichtet und nen MHR draufgesteckt mit 1mm Fuß glaube ich, MMW Kopf vom alten Zylinder mit integrierter Kopfdichtung, MMW 2 Ansauger, 30er Dello, 60er Welle Scorpion.

Fährt sich laut Besitzer untenrum wesentlich besser, zieht besser und dreht weiter, Resokick fast weg, da linearer zu fahren, trotzdem schneller. Scheint ihm zu gefallen.

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