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vespa Pk xl fl mit ersatzteilen gegen irgendwas mit 125 ccm


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gsf'ler,

wie in der überschrift steht würde ich gerne meine pk gehen eine 125er tauschen (yamaha dt, kawasaki kmx, yamaha tzr, usw. Einfach alles anbieten, hauptsache 125ccm)

Hier mal die Daten zur pk:

- Bj: 1990

- mit papieren

- wurde eher schlecht grau lackiert

- verbaut ist ein 133ccm dr Motor (133 dr, ets kuwe, 2,86 primär, 24er phbl über da ass, piaggio Banane) bei diesen ratscht aber der kicker durch. Ein kickerritzel gibt es dazu !

- zur vespa gibt es: die seltene hp4 monositzbank, ein motorgehäuse, komplette kupplung mit zusätzlichen belägen, evtl ein komplettes 4 Gang getriebe, ein paar Sachen für den dellorto Vergaser, originaler pk 80 pott.

- bei der pk ist nichts durchgerostet

- die elektrik wurde überholt

So das wäre erstmal alles zur pk.

Ich suche wie gesagt sehr dringend eine 125er um jeden Tag auf Arbeit zu kommen usw.

Am liebsten wäre mir eine yamaha dt oder ähnliche. Aber bietet mir bitte einfach alles an !

Beste Grüße

Lucas

ps geschlachtet oder verkauft wird vorerst noch nicht ;-)

  • 9 Monate später...

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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