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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich blicke nicht mehr durch. Ich suche neue Reifen für meine PX. Die Flut vom 20,00€ Reifen bis 100,00€ Reifen ist aber enorm!

Eigentlich wollte ich Weißwandreifen haben, aber leider sind die "Schwalbe Weatherman" auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Mitlerweile ist es mir fast egal, ob Weißwand oder nicht.

Laut Test sind Heidenau und Michelin Testsieger. Sehen optisch aber eher bei Plastikrollern vielleicht toll aus.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte bzw. einen Tip für einen guten Reifen nennen?

Vielen Dank dafür!

Bearbeitet von Daniel_Dortmund
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt gewinnt das Topic langsam an Fahrt.  :wheeeha:  Weitermachen! :thumbsup:

 

P.S.: Ich gebe dem Topic noch maximal bis morgen 18 Uhr im Technik-Bereich.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Conti Twist ist Schlusslicht des Reifentest 2014!

 

Naja, da hat der junge Jedi schon nicht ganz unrecht.

 

Ich find die bei Nässe absolut unterirdisch und ein echter Rückschritt ggü. de Zippy 1, der ja leider nicht mehr gebaut wird.

Geschrieben

Ich werf mal den Barum-Holzreifen ins Feld.

Angeblich im ultimativen Rollerreifen-Test mit Haltbarkeitsnote 1+ bewertet. :wow:

Geschrieben

Von DingDong soll es jetzt ja auch sehr gute Reifen geben - die sollen sogar sau günstig sein und im TEST 2014 recht gut abgeschnitten haben!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre seit 6 Wochen diese hier auf der T5 

 

Reifen CONTINENTAL Classic, Klassik 3.50-10" 59L, TT, reinforced

 

sip: 80402000

 

war eher aus der not raus da ich Reifen bis 120 km/h brauchte. 

 

Bin total begeistert da sie original Optik haben und top Fahreigenschaften zu einem fairen Preis 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Wisst ihr denn, welche Helmfarbe zu meiner braunen Monositzbank vor der Eisdiele passt?

Gerne Gelati Rot, Kult verde, oder Retro-Pastell.

 

Btw? Welches Öl fahrt ihr? Hab bis jetzt nur Erdbeer Geschmack gehabt.

Geschrieben

Hej Sascha,

also ich bin auch erstaunt von Deiner "Leistung"!

Über 680 Forenbeiträge und dann sowas.

Ich glaube nicht, dass dieser Thread nachfolgenden Usern die vor der großen Reifenentscheidung stehen irgendwie helfen wird!

Dieser Thread wird die von Dir angesprochene Verwirrtheit noch mal um einiges vergrößern! Weil nun noch ein Thread mehr auftaucht, wenn jemand die Suchfunktion benutzt. Das ist doch große scheiße!

Irgendwann wird jemand diesen Thread finden, da wieder viele "Keywords" hier zu finden sind, doch viele Beiträge helfen überhaupt nicht weiter, weil viele (fast verständlicher Weise) diesen Thread mit ihren Antworten durch den Dreck ziehen!

Was ich über Vespa Reifen denke, werde ich aber auch noch los, vielleicht hilft es ja jemanden doch noch:

1. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau bei den Reifen. GIBT ES NICHT!

2. Wenn ein Reifen klassisch aussehen und zu einer "alten" Vespa passen soll, wird der sich in engen Kurven schlechter fahren als ein "Sportreifen"!!

3. "Sportreifen" können an ner Vespa schnell, kacke aussehen!

4. "Winterreifen" sind oft so weich, dass sie tollen GRIP haben,aber nicht lange halten!

5. Wenn Du mit der Vespa und deiner Freundin hinten drauf öfter mal im Wald verschwinden willst, solltest Du ggf. ein anderes Gummi wählen, als wenn Du lieber um enge Kurven jagst.

6. Es gibt einige die finden den Michelin SM100 klasse und finden das Preis/Leistungsverhältnis super! Es gibt andere, die finden den Grütze!

7. Der eine fährt mit seiner Vespa 200km im Jahr, im Sommer. Ein anderer fährt 50km täglich bei Wind und Wetter. Ein dritter, lässt täglich ein paar Partikel Vespa auf der Straße,weil er durch die Kurven jagt wie ne wütende Wildsau! Da hat jeder ganz andere Ansprüche und Erwartungen!!

8.Wenn einer defekte Stoßdämpfer, ne kaputte Bremse, und verölte Reifen hat, wird der sich eher über einen Reifen aufregen als einer mit nem komplett perfekten Roller!

9. Der Heidenau K58 wird von sehr vielen empfohlen und auch ich bin den Reifen gerne gefahren und kann ihn empfehlen!

10. Ich wollte zunächst Geld sparen und mit günstigere Reifen kaufen, doch letztendlich kosten Rollerreifen nicht wirklich viel Geld!

10.2. Sollte man sich die Mehrkosten von ggf. 30€ für "bessere" Reifen sparen, und deswegen dann gff. langmachen und der Vespa und seiner (Schutz)Kleidung nen Schaden zufügen dessen Behebung gerne mal einige hundert € kostet? Oder sollte man das Risiko erhöhen verletzt zu werden nur damit man ggf. 15€ pro Reifen sparen kann?

Also ich habe mich letztendlich doch für den Heidenau K58 entschieden und weiß dass diese Entscheidung richtig war!

Schöne Grüße

Laeijn

 
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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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