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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 5.6.2014 um 10:15 schrieb Ravioli:

Irgendwie doof Internetrollerfahrer nach Reifentips zu fragen von denen fährt doch eh keiner. :-D

Mann fragt ja auch keinen Goldfisch nach Differenzialgleichungen. :thumbsup:

 

Muhahaha  :wheeeha:

 

 

Btw,

Wieviel % Reifen muss im Topic bleiben, um länger als 18.00Uhr durchzuhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

Raifn Tagg  + ' ## CgruzX§  fiX+##& §

 

ich fahre nunmehr seit mehr doch als glaube ich viele auch Tage Monate Wochen oder Jahre Vespa rum oder nicht Wetter und Regen Sonne Winter egal

 

 

 

von Cheng Chin Anno 1989 bis 1995 ging auch ganz gut

 

 

sehr gute Eigenschaft haben aber den Michelin S83 als Allrounder zu bewerten ist nicht gut verkehrt zu sagen als

 

 

 

  Am 4.6.2014 um 15:14 schrieb Daniel_Dortmund:

Hallo zusammen,

 

ich blicke nicht mehr durch. Ich suche neue Reifen für meine PX. Die Flut vom 20,00€ Reifen bis 100,00€ Reifen ist aber enorm!

Eigentlich wollte ich Weißwandreifen haben, aber leider sind die "Schwalbe Weatherman" auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Mitlerweile ist es mir fast egal, ob Weißwand oder nicht.

Laut Test sind Heidenau und Michelin Testsieger. Sehen optisch aber eher bei Plastikrollern vielleicht toll aus.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte bzw. einen Tip für einen guten Reifen nennen?

Vielen Dank dafür!

 

 

 

um es zu s agen kurz

 

 

Michelin S83  + Michelin oder Sawa Schlauch  

 

nix > http://www.germanscooterforum.de/topic/217652-neue-continental-schläuche-undicht/page-1

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
  Am 5.6.2014 um 13:14 schrieb Revolverheld:

So ein Donnerstag ist doch einfach was feines.

 

 

Reifetest   :satisfied: Internetreifenfahrer ihr seit :-D

Geschrieben

Die neuen Reifen sind ganz gut.

Hab jetzt aber keine Ahnung ob die jetzt schon getestet wurden.

Sind aber gut. Im Regen gut, im trockenen gut.

Im Winter sind sie auch nicht schlecht.

Gibts im Fachhandel.

Preis ist jetzt, um nicht zu lügen, zwischen 20€ und 100€ das Stück angesiedelt.

Fahre selber welche auf der PX.

Find sie gut

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben

Ihr seid billige Stricher: scheint euch aber noch Spass zu machen

wenn ihr den Mund schön voll nehmen könnt

Welche neuen Reifen??

Alleine Heidenau hat ja bestimmt 5 neue Latschen rausgebracht

Geschrieben
  Am 6.6.2014 um 05:35 schrieb Crank-Hank:

Ihr seid billige Stricher: scheint euch aber noch Spass zu machen

wenn ihr den Mund schön voll nehmen könnt

Welche neuen Reifen??

Alleine Heidenau hat ja bestimmt 5 neue Latschen rausgebracht

Warum schreist du eigentlich immer so?

Bist du taub?

  • Like 1
Geschrieben

Das Problem ist doch einfach das, dass es bei den "Dauerthemen" einfach 1000 Topics gibt, in denen jeweils 1-2 sinnvolle Beiträge stehen und ansonsten gespammt wird oder auf andere Topics verwiesen wird. Das macht eine Suche auch nicht gerade einfach und praktisch. Würden öfter Topics direkt geschlossen oder zum Spam verschoben, wäre es eventuell übersichtlicher.

(nur mal meine ernst gemeinte subjektive Meinung...)

  • Like 1
Geschrieben

Yeaaah!

 

Bei den meisten bleibt so ein Hartgummi ewig drauf weil die Möhre nur 2000 kilometer im Jahr bewegt wird, nach drei Jahren ist doch eh alles egal.

Pfeift bloss Besser , wenn sie schön hart sind :-D:wheeeha:

Geschrieben

Recht so!

Ich sitze ca. 8000 km im Jahr auf meinem Roller, da schert es mich kaum wenn ich mal reifentechnisch daneben gegriffen habe...

Wie schon bemerkt: Conti Twist ist der wo ich eigentlich hängen geblieben bin. Grip trocken-geil, Grip nass-ok. Aber bei Nässe schieb ich die Fuhre eh nicht brachial ums Eck.

Schwalbe kann alles nicht ganz so gut wie Conti...aber auch noch voll im Rahmen.

Heidenau sehr geil, weil schön weich. Daher auch leider schnell weg. Und recht teuer auch.

Michelin steh' ich gar nicht drauf, vermittelt kein schönes Straßengefühl...

So...und jetzt kauf dir Reifen oder zieh' nen Rock an!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts was neues ?

 

 

 

am besten alle 1000 Reifen topics zu einem zusammenfassen :-D

 

 

Michelin S83  und keine Conti D10 Schlauche Made in India !!!

 

 

gestern bin ich von der grünen Tonne mit Michelin S1  ca 2 bar auf die Reisereuse Michelin S83 umgestiegen

 

von sportlich in die Kurve fallen lassen auf  , "ich fahre jetzt mit Backsteinen um die Ecke " :-)

 

wenn Man(n) / Frau nicht gegenlenkt steht das Ding von alleine wieder gerade .....

 

zumal die S83 Reifen vom lauter geradeausfahren bestimmt schon Eckig sind

Bearbeitet von schlubbi

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    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
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