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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie doof Internetrollerfahrer nach Reifentips zu fragen von denen fährt doch eh keiner. :-D

Mann fragt ja auch keinen Goldfisch nach Differenzialgleichungen. :thumbsup:

 

Muhahaha  :wheeeha:

 

 

Btw,

Wieviel % Reifen muss im Topic bleiben, um länger als 18.00Uhr durchzuhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

Raifn Tagg  + ' ## CgruzX§  fiX+##& §

 

ich fahre nunmehr seit mehr doch als glaube ich viele auch Tage Monate Wochen oder Jahre Vespa rum oder nicht Wetter und Regen Sonne Winter egal

 

 

 

von Cheng Chin Anno 1989 bis 1995 ging auch ganz gut

 

 

sehr gute Eigenschaft haben aber den Michelin S83 als Allrounder zu bewerten ist nicht gut verkehrt zu sagen als

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich blicke nicht mehr durch. Ich suche neue Reifen für meine PX. Die Flut vom 20,00€ Reifen bis 100,00€ Reifen ist aber enorm!

Eigentlich wollte ich Weißwandreifen haben, aber leider sind die "Schwalbe Weatherman" auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Mitlerweile ist es mir fast egal, ob Weißwand oder nicht.

Laut Test sind Heidenau und Michelin Testsieger. Sehen optisch aber eher bei Plastikrollern vielleicht toll aus.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte bzw. einen Tip für einen guten Reifen nennen?

Vielen Dank dafür!

 

 

 

um es zu s agen kurz

 

 

Michelin S83  + Michelin oder Sawa Schlauch  

 

nix > http://www.germanscooterforum.de/topic/217652-neue-continental-schläuche-undicht/page-1

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Die neuen Reifen sind ganz gut.

Hab jetzt aber keine Ahnung ob die jetzt schon getestet wurden.

Sind aber gut. Im Regen gut, im trockenen gut.

Im Winter sind sie auch nicht schlecht.

Gibts im Fachhandel.

Preis ist jetzt, um nicht zu lügen, zwischen 20€ und 100€ das Stück angesiedelt.

Fahre selber welche auf der PX.

Find sie gut

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben

Ihr seid billige Stricher: scheint euch aber noch Spass zu machen

wenn ihr den Mund schön voll nehmen könnt

Welche neuen Reifen??

Alleine Heidenau hat ja bestimmt 5 neue Latschen rausgebracht

Geschrieben

Ihr seid billige Stricher: scheint euch aber noch Spass zu machen

wenn ihr den Mund schön voll nehmen könnt

Welche neuen Reifen??

Alleine Heidenau hat ja bestimmt 5 neue Latschen rausgebracht

Warum schreist du eigentlich immer so?

Bist du taub?

  • Like 1
Geschrieben

Das Problem ist doch einfach das, dass es bei den "Dauerthemen" einfach 1000 Topics gibt, in denen jeweils 1-2 sinnvolle Beiträge stehen und ansonsten gespammt wird oder auf andere Topics verwiesen wird. Das macht eine Suche auch nicht gerade einfach und praktisch. Würden öfter Topics direkt geschlossen oder zum Spam verschoben, wäre es eventuell übersichtlicher.

(nur mal meine ernst gemeinte subjektive Meinung...)

  • Like 1
Geschrieben

Yeaaah!

 

Bei den meisten bleibt so ein Hartgummi ewig drauf weil die Möhre nur 2000 kilometer im Jahr bewegt wird, nach drei Jahren ist doch eh alles egal.

Pfeift bloss Besser , wenn sie schön hart sind :-D:wheeeha:

Geschrieben

Recht so!

Ich sitze ca. 8000 km im Jahr auf meinem Roller, da schert es mich kaum wenn ich mal reifentechnisch daneben gegriffen habe...

Wie schon bemerkt: Conti Twist ist der wo ich eigentlich hängen geblieben bin. Grip trocken-geil, Grip nass-ok. Aber bei Nässe schieb ich die Fuhre eh nicht brachial ums Eck.

Schwalbe kann alles nicht ganz so gut wie Conti...aber auch noch voll im Rahmen.

Heidenau sehr geil, weil schön weich. Daher auch leider schnell weg. Und recht teuer auch.

Michelin steh' ich gar nicht drauf, vermittelt kein schönes Straßengefühl...

So...und jetzt kauf dir Reifen oder zieh' nen Rock an!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts was neues ?

 

 

 

am besten alle 1000 Reifen topics zu einem zusammenfassen :-D

 

 

Michelin S83  und keine Conti D10 Schlauche Made in India !!!

 

 

gestern bin ich von der grünen Tonne mit Michelin S1  ca 2 bar auf die Reisereuse Michelin S83 umgestiegen

 

von sportlich in die Kurve fallen lassen auf  , "ich fahre jetzt mit Backsteinen um die Ecke " :-)

 

wenn Man(n) / Frau nicht gegenlenkt steht das Ding von alleine wieder gerade .....

 

zumal die S83 Reifen vom lauter geradeausfahren bestimmt schon Eckig sind

Bearbeitet von schlubbi

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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