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Geschrieben

Möcht meine PK Gabel strahlen und dann lackieren lassen. Hab sie jetzt fast komplett auseinandergebaut, bekomm nur das Ding net runter wo ne Schwingenabdeckung drauf gehört.

Da is ja von beiden Seiten so ne Art Schutz drauf mit ringsrum so kleinen Löchern. Wie zu Hölle und mit was für nem Werkzeug bekomm ich dsa runter???

Muss ich das überhaupt wegmachen?

Geschrieben

Hallo Vespafreund

Also ich geh mal davon aus das du die sicherungsringe an der schwinge meinst.

Die kann man rausbrechen gehen meistens kaputt.

ist aber nicht schlimm kann man nach kaufen sind in einer nut geklemmt.

so ähnlich wie ein sicherungsring. :-D

Geschrieben

du hast also eine pk/xl gabel und willst die schwingenlager rausfummeln,

die sicherungsbleche sind fix mit den nadellagern verbunden, also die bleche samt lager rausfummeln/pressen und neue lager kaufen... :-D

oder einen stoffstreifen rumknoten und hoffen das kein sandreinkommt...

mfg s.

Geschrieben

Ich bin ja wohl net der erste der ne PK Gabel strahlen und lackieren lässt, oder?

Sonst kleb ich das Teil halt irgendwie zu... :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Rauskram...

Schwingenbolzen auspressen steht bei mir nun an. In welche Richtung auspressen? Ist eine PK Gabel. Hat jemand die originale Reparaturanleitung für diese Aktion?

Peter

Bearbeitet von pepano
Geschrieben (bearbeitet)

Bolzen hat an eine Einbaurichtung (Phase V50)), der muss in Fahrtrichtung nach rechts heraus, oder anders in die Richtung in der die Felge nicht sitzt. Verständlich?

Bearbeitet von pvfahrer

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    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
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