Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Autoradio kannst du empfehlen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In den Seat meines Sohns kam vor zwei Jahren ein Kenwood rein, kostetet irgendwas um 120 oder 130,--. Hinzu kam nochmal ne gute Antenne, die war fast genauso teuer wie das Radio :crybaby:. Das Radio konnte man farblich anpassen und funzt ganz gut. Ob es alles mitbringt was Du brauchst müsstest Du mal recherchieren:

 

https://www.toms-car-hifi.de/autoradios/1-din/43636/kmm-bt506dab?sPartner=googleproduct&gclid=Cj0KCQjwqP2pBhDMARIsAJQ0CzrT45NLfkpr1YichWl4LNEgQwCZI_iex6yycQVZpx6WvfwgyutBhpsaAh9mEALw_wcB

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

Die Continental-Dinger würden bis auf den Verstärkerausgang alles erfüllen. Und der ließe sich ja auch mittels so nem Adapterding lösen.

Danke.:cheers:

Da ist mir die Beschaffung zu kompliziert, außerdem liegen die dann doch deutlich über den Preis, den ich mir so vorstelle. 

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass mir egal ist, ob das Radio optisch zum "Youngtimer" Passt. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da kann auch ein aktuelles Design rein.

vor 1 Stunde schrieb *Wolfgang*:

In den Seat meines Sohns kam vor zwei Jahren ein Kenwood rein, kostetet irgendwas um 120 oder 130,--. Hinzu kam nochmal ne gute Antenne, die war fast genauso teuer wie das Radio :crybaby:. Das Radio konnte man farblich anpassen und funzt ganz gut. Ob es alles mitbringt was Du brauchst müsstest Du mal recherchieren:

 

https://www.toms-car-hifi.de/autoradios/1-din/43636/kmm-bt506dab?sPartner=googleproduct&gclid=Cj0KCQjwqP2pBhDMARIsAJQ0CzrT45NLfkpr1YichWl4LNEgQwCZI_iex6yycQVZpx6WvfwgyutBhpsaAh9mEALw_wcB

Auch mal Danke! :cheers:
Aber der hat keine CD, oder?

 

Was ist von sowas zu halten? Ich glaube, der würde soweit alles erfüllen. Außerdem find ich die Klinkenbuchse für AUX vorne ziemlich cool.

Geschrieben

Brauchst Du CD wirklich? Ich frage ernsthaft. Ich selbst habe seit über 10 Jahren keine CDs im Auto gehört. Meine Frau bestand aber beim neuen Auto vor 2 Jahren noch auf einen CD Player. Den hat sie aber bisher nie benutzt, sondern immer nur Spotify oder Radio. 

Geschrieben (bearbeitet)

CD hat`s glaub ich nicht, das Kenwood. Das Gehäuse ist so kompakt, da ist kein Laufwerk drin wenn ich mich recht erinnere. Ggf. müsste ich nochmal nachschauen, das Auto steht aber nicht bei mir. Sag Bescheid, dann frag ich meinen Sohn!

Die jungen Leute (also: jünger als ich...:-D) haben da aber sowieso eher ihr Schmartfon dran hängen und brauchen keine CD.  Ist bei meinem aktuellen Auto aber auch so (Suzuki Jimny), da verbinde ich auch das Fon mit der Lala und dann geht das los. Hab ich mir von den Youngstern so abgeguckt :whistling:

Bearbeitet von *Wolfgang*
Geschrieben

CD ist ein Muss, bei uns gibts nix anderes. Ich hab knapp 600 davon, die waren teuer. :-D Wie geil ist der 6fach Wechsler im Subaru. :wheeeha:

Spotify und so Streamingzeugs gibts hier überhaupt nicht, wir schauen auch noch ganz altmodisch TV.:rotwerd:

Normal habe ich im Auto meist Radio eingeschaltet, das Cab wird aber hauptsächlich in Italien benutzt, und da sind die Sender sehr italienisch, molto parlare. Daher ist der nur für Verkehrsmeldungen wichtig. Ja, auch mein Navi läuft offline. :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information