Zum Inhalt springen

Sprint Veloce springt nicht mehr an - Bitte um Troubleshoot


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie oben erwähnt geht gerade nichts. Ich versuche mal die Symptome und Vorgeschichte detailiert zu beschreiben:

 

Ich bin in letzter Zeit leider 2x mal aufgrund Spritmangels liegen geblieben.

 

Nachdem Auffüllen und erneuten(problemlosen) Fahren, habe ich leider den Benzinhahn nicht geschlossen. Nach 2 Tagen im Schuppen(und offenen Hahn) dann schnell wieder angetreten und ne Runde im Dorf gedreht. -> Ich muss dazu sagen, dass Sprit aus dem Motor/Tank am Hinterrad ausgelaufen ist.

Da lief Sie schon relativ hakelig und ist immer wieder ausgegangen, bis sie gar nicht mehr angesprungen ist.

 

Pauschal habe ich dann erstmal neue Zündkerze eingebaut. Sprit ist auch genug drin.

 

Mein Vespa Spezi hat mir geraten, die Zündkerze rauszudrehen und erstmal den Kickstarter 20-30mal zu treten, danach Zündkerze rein und mit Choke antreten. (Beide Male mit geschlossenem Benzinhahn)

 

Hat offensichtlich nicht funktioniert :(

 

Hat jemand Erfahrungen gute Ideen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Funke ist da.

 

Dass die Sache mit dem Benzinhahn und der Dichtung nicht in Ordnung ist, ist auch klar.

 

Allerdings habe ich meinen "Newbie" -Status ja auch nicht zu unrecht:

 

- Wie kriege ich die Geschichte mit dem Vergaser wieder hin, bzw. die Entlüftung vom Tank?

 

Ich suche nach Diagnosen und entsprechenden  Handlungsempfehlungen(sorry, bin auf Arbeit :) )

 

Will am WE unbedingt das gute Wetter nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist noch 6 V Kontaktzündung oder?

Vergaser mal komplett reinigen u neu eindichten schadet nie, gibts genug Anleitungen, erklärt sich beim Zerlegen aber von selbst.

Auch wenn Schwimmerkammerventil am Vergaser hin is, laufe sollte Sie trotzdem.

 

 

Dir wird der Ganze Zylinder vollgelaufen sein....

Also nochmal das spiel Kerze raus, ist wahrscheinlich feucht schwarz ölig?

30 mal kicken, dann riecht man auch schön den Sprit.

Dann aber nicht mit Choke ankicken weil der erhöht nur den Spritanteil im Gemisch u davon is definitiv immer noch genug im Zylinder.

Benzinhahn aber zum kicken öffnen.

 Zündkerze wirklich sauber machen, kannst auch mitm Feuerzeug den Grint runterbrennen.

 

Kerze rein kicken, evtl bissl gas geben und hoffen  :thumbsup:

Wenns immer noch hakelt würd ich mir auch mal die Funktion der Kontaktzündung zu gemüte führen und Die einstellen, anschließend auch den Zündzeitpunkt blitzen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Leerfahren kann natürlich Dreck vom Boden des Tanks in den Vergaser gelaufen sein. Wenn dir das die Vergaserdüsen zusetzt, dann geht bald nix mehr.

Wei schon empfohlen wurde: Versager reinigen und neue Dichtungen rein. Dann sollte auch nichts mehr rauslaufen. Ist wirklich nicht schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information