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Geschrieben

Moin Gemeinde,

ich bin gerade dabei, eine LI150 Serie 2 aus Italien von 1961 zuzulassen. Für den TÜV könnte ich gut eine ABE oder 'ne Kopie eines Fahrzeugbriefes einer gleichen Lammy gebrauchen, damit's beim Vollgutachten einfacher wird.
Hat jemand womöglich noch 'ne Kopie vom Fahrzeugbrief (neutralisiert natürlich)?

 

Der TÜV Sachverständige sagte mir auch (er hat den Roller noch nicht gesehen), daß er die Angaben auf dem Typschild benötigt. So ein Innocenti Typschild habe ich aber nicht gefunden. Gibt's das überhaupt bei der LI150 S2?

 

Danke und beste Grüße
Stephan

Geschrieben

Bezüglich der Kopie Fahrzeugschein, bzw Datenblatt würde ich mich hier mal mit anstellen.

 

Typenschild war/ist bei mir dieses verbaut (unter der Toolboxklappe)

 

(Bild vom SCK geliehen)

post-26970-0-57976100-1401954757.jpg

Geschrieben

Moin Innocenti-71, Mail ist raus. Danke schon einmal.

@Töppi: Grüsse an die Heide, hab selber mal in Schneverdingen gelebt.

Leider findet sich bei meiner Toolbox so ein Typenschild nicht...;-(

Geschrieben

 

ich bin gerade dabei, eine LI150 Serie 2 aus Italien von 1961 zuzulassen.

 

So ein Schild haben diese Kisten auch nicht. In Deutschland aber Vorschrift, daher beim Jockey

ein Blanco-Teil kaufen und die gewünschte Beschriftung direkt mitbestellen oder um die Ecke

beim Schlüsseldienst machen lassen.

Geschrieben

So ein Schild haben diese Kisten auch nicht. In Deutschland aber Vorschrift, daher beim Jockey

ein Blanco-Teil kaufen und die gewünschte Beschriftung direkt mitbestellen oder um die Ecke

beim Schlüsseldienst machen lassen.

 

 

Fabrikschild/Typschild ist vorgeschrieben in Deutschland. Fehlt das Fabrikschild, ist das bei der HU laut Mangelrichtlinie nur ein geringer Mangel und kein Grund nicht zu bestehen.

 

Das sollte bei einem § 21-Gutachten auch nicht anders sein, d.h. Einzelabnahme bestanden mit geringen Mägeln.   

Geschrieben (bearbeitet)

post-26970-14021636964586_thumb.jpgDa sitzt es bei mir.

(mit kerbnägeln)

hab es aber auch schon an der seite von der toolbox gesehen.

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stephan,

 

genauso wie es auf dem Bild zu sehen ist und so steht bei mir auch:

 

Lambretta LI 150   Lambretta 150 Li

FIN

Baujahr

Gew Kg 280

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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