Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

ich bin gerade dabei, eine LI150 Serie 2 aus Italien von 1961 zuzulassen. Für den TÜV könnte ich gut eine ABE oder 'ne Kopie eines Fahrzeugbriefes einer gleichen Lammy gebrauchen, damit's beim Vollgutachten einfacher wird.
Hat jemand womöglich noch 'ne Kopie vom Fahrzeugbrief (neutralisiert natürlich)?

 

Der TÜV Sachverständige sagte mir auch (er hat den Roller noch nicht gesehen), daß er die Angaben auf dem Typschild benötigt. So ein Innocenti Typschild habe ich aber nicht gefunden. Gibt's das überhaupt bei der LI150 S2?

 

Danke und beste Grüße
Stephan

Geschrieben

Bezüglich der Kopie Fahrzeugschein, bzw Datenblatt würde ich mich hier mal mit anstellen.

 

Typenschild war/ist bei mir dieses verbaut (unter der Toolboxklappe)

 

(Bild vom SCK geliehen)

post-26970-0-57976100-1401954757.jpg

Geschrieben

Moin Innocenti-71, Mail ist raus. Danke schon einmal.

@Töppi: Grüsse an die Heide, hab selber mal in Schneverdingen gelebt.

Leider findet sich bei meiner Toolbox so ein Typenschild nicht...;-(

Geschrieben

 

ich bin gerade dabei, eine LI150 Serie 2 aus Italien von 1961 zuzulassen.

 

So ein Schild haben diese Kisten auch nicht. In Deutschland aber Vorschrift, daher beim Jockey

ein Blanco-Teil kaufen und die gewünschte Beschriftung direkt mitbestellen oder um die Ecke

beim Schlüsseldienst machen lassen.

Geschrieben

So ein Schild haben diese Kisten auch nicht. In Deutschland aber Vorschrift, daher beim Jockey

ein Blanco-Teil kaufen und die gewünschte Beschriftung direkt mitbestellen oder um die Ecke

beim Schlüsseldienst machen lassen.

 

 

Fabrikschild/Typschild ist vorgeschrieben in Deutschland. Fehlt das Fabrikschild, ist das bei der HU laut Mangelrichtlinie nur ein geringer Mangel und kein Grund nicht zu bestehen.

 

Das sollte bei einem § 21-Gutachten auch nicht anders sein, d.h. Einzelabnahme bestanden mit geringen Mägeln.   

Geschrieben (bearbeitet)

post-26970-14021636964586_thumb.jpgDa sitzt es bei mir.

(mit kerbnägeln)

hab es aber auch schon an der seite von der toolbox gesehen.

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stephan,

 

genauso wie es auf dem Bild zu sehen ist und so steht bei mir auch:

 

Lambretta LI 150   Lambretta 150 Li

FIN

Baujahr

Gew Kg 280

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch zum durchbrechen der 30er Hürde, es war mir ein inneres Blumenpflücken als ich eure Prüfstandläufe auf Youtube gefunden habe.  Was war denn dein erster Roller in der Jugend? Hat damit das ganze Tuningfieber bei dir angefangen?
    • Ich habe in dem Zusammenhang mal aufgeschnappt, dass umschlüsseln von Diesel auf Benziner geht, weil die Benziner eine bessere Schadstoffklasse haben als die Diesel... aber andersrum nicht. Stimmt das so? Und wie schaut das dann ggfs. mit der Oldtimer-Zulassung aus?
    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung