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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir im klaren das man an dem Motor noch einiges verbessern kann /sollte, sind nun mal zehn Jahre vergangen als ich das Ding in jugendlichem Leichtsinn zusammen geschraubt habe.

 

@mpq, bin eigentlich ganz froh das mich das Topic dazu bringt mich wieder etwas mehr mit dem ganzen zu beschäftigen und deshalb auch ganz dankbar über jeden Ratschlag.

Wie ist das mit Kopfgeometrie gibt es Empfehlungen für andere Köpfe / Brennraum Geometrien?

 

@Gravedigger, nah dran ist eine 280 Hauptdüse drin.

 

Denke ich werde auf jedenfall in einen neuen Kolben investieren.

 

Geschrieben

Erstmal Hut ab vor der Laufleistung. Bin schwer beeindruckt. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht großartig reinreden lassen, irgendwas am Setup zu ändern. Du bist 30.000 km damit gefahren, ich denke, du bist zufrieden mit Leistung, Fahrverhalten und Verbrauch. Warum daran was ändern? Neuen Kolben, wenn nötig honen. Aber auch nicht mehr.

 

Es gibt bestimmt unzählige Motoren mit optimierten Brennraum, die sind nicht mal 1/10 deiner Laufleistung weit gekommen bevor es peng gemacht hat.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:@ benji

 

und leute mit guten ratschlägen die in ihrem ganzen leben keine 3000km mit dem roller gefahren sind.... :-D

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

...ganz genau, schraub da nen neuen Kolben rein und fahr wieder 30.000 km :-D

Ist die Leistung/Steuerzeiten usw.  bekannt?

 

 

naja, dann sag ich mal:

zu wenig VA, und zu niedrig verdichtet.

Sah bei mir ähnlich aus und die QS war von 1,6mm bis 1,2mm nicht überall gleich.

 

Supergeil :wacko:

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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