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Geschrieben

Hallo, so habe folgendes problem: meine 6v zündung von meiner v50 is defekt. Da keine lust habe zündspule, lichtspule... Zu wechslen, hab ich gedacht ich kauf mir eine e-zündung. Also von 6v auf 12v. Nun zur eigentlichen frage: man sagt dass man einen umrüstkabelbaum benötigt ?? Stimmt das ? Oder reicht es wenn ich einfach nur meine birnen auf 12v umrüste und die kabelschuhe von meinem kabelbaum auf die von der ezündung anpass ???

Geschrieben

Hallo, so habe folgendes problem: meine 6v zündung von meiner v50 is defekt. Da keine lust habe zündspule, lichtspule... Zu wechslen, hab ich gedacht ich kauf mir eine e-zündung. Also von 6v auf 12v. Nun zur eigentlichen frage: man sagt dass man einen umrüstkabelbaum benötigt ?? Stimmt das ? nicht unbedingt. vorhande, wenn soweit noch gut,  können ungebaut werden + zusätzliche verbindugen. kannst du das? Oder reicht es wenn ich einfach nur meine birnen auf 12v umrüste und die kabelschuhe von meinem kabelbaum auf die von der ezündung anpass ??? nein. gleichrichter muss noch mit rein. hupenkopf umgebaut etc.pp .usw.

Geschrieben

du benötigst:

 

12V Birnen 

CDI

Spannungsregler

Bremslichtschalter Schließer

entweder Conversion-Lichtschalter oder selfmade-Umbaulichtschalter.

Nen Gleichrichter brauchst du (außer du fährst Batterie) nicht.

 

STEHT HIER ABER ALLES AUFBEREITET UND EINGESPEICHELT ÜBER DIE SUCHFUNKTION LANG UND BREIT ERKLÄRT ZUR VERFÜGUNG.

 

von welcher V50 ist denn die Rede?

Geschrieben

Hallo also kabelbaum is komplett neu. Meine vespa: v50 special bj 77, ohne bremslicht und blinker, mit fernlicht und hupe. Was müsst ich da jetzt noch ändern, ausser die birnen ?

Und die anderen sachen wie spannungsregler... Ist dies nicht in diesem kit vorhanden: serie pro umrüstkit 1800 gr. V50

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    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
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