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Geschrieben

Moinsen zusammen,

die nächste Ausbaustufe soll erfolgen und zwar mit nem Parma 177.

Jetzt gibt es ja auch den TSV EVO 177, keine Nebenauslässe, dafür einen größeren Hauptauslass.

Soweit gut, denn von den Nebenauslässen habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gutes gehört, eher das die schnell komplett zu sind.

 

Aber und jetzt kommt meine Frage:

Welche Vorteile hat der "neue" Kolben??

Es wird extra dazu geschrieben:

**

Das Kolbengewicht stieg von 185gr. auf 219gr. .

Der Kolben verfügt nun auch nur noch über einen, 1.0mm starken, Stahlkolbenring

**

 

Was bringt das für Vorteile?

Dachte immer: bei Drehzahlen sei es gut, wenn der Kolben möglichst leicht sei?

Welches Vorteil hat denn ein Kolbenring im vergleich zu zwei Kolbenringen?

 

Geplant ist erstmal PnP mit ner 60er LHW und 1,5 mm FuDi.

Dann mal sehen und evtl, je nach dem welche SZ bei PnP sind, auf 125 / 185 zu gehen.

 

Danke schonmal.

Grüße

post-44921-0-21005000-1402034556.jpg

Geschrieben

Da ich auf basis der gewünschten steuerzeiten mal unterstelle dass es sich um einen reso motor handelt, würde ich hier bei einem zylinder Neukauf nicht überlegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

ja es ist ein teso-auspuff

der mark one rh soll auch bleiben

Aktuell polini 177 mit 123 / 180 und fährt sich damit sogar sehr Drehmomentstark.

Berge hoch im 4. geht ohne Probleme doch ich traue dem.Guss nicht was mal.länger Autobahn angeht.

Daher möchte ich nen Alu und habe gehört das unten rum der Parma eben.mehr Drehmoment hat als der M1X.

Spitzenleistung möchte ich nicht so unbedingt.

25-28 ps die sich tourig fahren lassen.

 

Und danke schön mal für die antworten.

Geschrieben

Also die Steuerzeiten von oben sind mit dem quattrini auch drin - und mit identen sz ist der quattrini sicher vorne! Allein die kanalquerschnitte sprechen bände.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Nun ja bei den Preisen ist ein: mal eben testen fur.mich nicht drin.

Hatte den M1X schon im Auge, mir wurde aber dann.gesagt das der eher Drehzahl als Drehmoment sein und vor allem einen resokick bringt der auf touren eher nervt als Spaß macht.

Geschrieben

Mit 185 as wird der parma auch unten eher mau Leistung bringen und in reso ordentlich Leistung bringen. Zylinder charakteristik bestimmen die steuerzeiten. Das was dir da gesagt wurde bezieht sich auf die niedrigen original sz des parma! Nur mit denen wirst mit einer reso tröte nich viel freude haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Der Parma kann nichts besser als der Polini, außer dass er thermisch wirklich sehr stabil ist.

Das mit dem Drehzahlding wurde auch von Malossi166 vs. Polini177 behauptet und der 166er steckt den 177er absolut eindeutig in die Tasche.

Wäre ich du, würde ich nen Quattrini nehmen...

  • Like 1
Geschrieben

.... bekommt man den M1x auf 123/180 bei 60er Welle, glaube nicht, oder ?

Wenn nein, würde ich den Parma nehmen, weil eigentlich ist er ja zufrieden mit seinem Setup 

  • Like 1
Geschrieben

...

der mark one rh soll auch bleiben

Aktuell polini 177 mit 123 / 180 und fährt sich damit sogar sehr Drehmomentstark.

.....

 

der bringt teilweise auch mehr drehmoment als so manche deutsche anlage. dafür macht er halt eher dicht und hört von jetzt auf gleich auf weiter zu drehen.

Geschrieben

Ok.

Bin ja aktuell sehr zu frieden.

21 ps und 22 nm fahren sich gut.

 

Wegen RZ die Auslasszeit von 175 auf 180 gemacht, damit ein fur meinen geschmack schön zu fahrendes Band.

So ein Band hätte ich gerne wieder aber so in etwa 25 ps und so 28 nm.

 

Und halt der Hauptgrund die Temperatur, daher nen Alu.

Aktuell die Kurve mit etwas mehr ps aber nen tuck weniger nm.

post-44921-0-62610100-1402130525_thumb.j

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