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Geschrieben

Hab in der Zwischenzeit wieder eines verbaut,... wunderbar!

Du hast sicher auch die dicke Unterlegescheibe verwendet, gell?

Geschrieben

Hab in der Zwischenzeit wieder eines verbaut,... wunderbar!

Du hast sicher auch die dicke Unterlegescheibe verwendet, gell?

Muss ich da leichten Sarkasmus lesen?? :angry:

 

Natürlich hab ich die dünne Scheibe von der Sprint weiterverwendet - hat mir ja auch keine ernsthaft erklären können, weshalb es mit der dickeren Scheibe besser funktionieren sollte. Kannst Du es?

Geschrieben

Weil der Korb schmaler ist.

So weit ich mich erinnern kann, wenn PX Grundplatte, dann auch PX Scheibe.

Exakt so

Scheibe gehört immer zu Kulu bzw zum entsprechenden Ritzel/Grundplatte

Geschrieben

Muss ich da leichten Sarkasmus lesen?? :angry:

 

Natürlich hab ich die dünne Scheibe von der Sprint weiterverwendet

 

 

... und du wirst das Licht sehen, wenn du die Augen öffnest,....  :wheeeha:

 

Sarkasmus ist mir was ganz fremdes.  :alien:

Geschrieben

Du hast wahrscheinlich nur das Ritzel getauscht und nicht die Grundplatte der PX verbaut + dicke Distanzscheibe.

 

 

 

Shim it up! nuff said...    :withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

Na bitte, das ist doch eine wirklich exzellente Erklärung vom Fachmann, jetzt weiß ich ganz genau, warum das nur so funktioniern kann, :censored:,

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben (bearbeitet)

Der gemeine Tiroler behauptet ja von sich der bessere Mensch zu sein, oder?  :???:

 

Schau mal, du hast einen fixes Maß, dass ist genau der Abstand zwischen dem Absatz an der Kurbelwelle und dem eingefahrenen Druckpilz der Kupplung.

Natürlich muss das alles so passen, dass der Druckpilz bei gezogener Kupplung die Scheiben ordentlich trennen lässt. Bei nicht gezogener Kupplung darf der Druckpilz nicht auf die Kupplungsdruckplatte Kraft ausüben.

 

Jetzt kannst ja mal deine ganzen Kombinationen an Unterlegscheiben/Distanzscheiben (engl: shim) vermessen und du wirst sehen, dass du mit der dünnen Scheibe und der alten Grundplatte auf die Höhe kommst, der dicken Scheibe und der PX Grundplatte. Mischt du die Teile wie du es seit gut zwei Monaten machst, bist du entweder zu hoch und der Druckpilz drückt immer auf die Kupplung, sprich die Kupplung schleift permanent, oder du bist vom Pilz zu weit weg und die Kupplung trennt nicht ganz.

 

:whistling:

 

 

Edit fragt sich noch, warum du überhaupt um Hilfe fragst wenn du die dann eh nicht umsetzt? Hättest am 10.6. beim LTH bestellt, wären am 15. die Teile gekommen und seit spätestens 16. verbaut und deine Probleme gelöst. 

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

vielleicht so, dass er sich es ein bissel plastischer vorstellen kann:

 

Das ist wie beim Hunde-Sex...

 

Entweder steht der Dackel auf nem Hocker oder die Bernhardinerin zwei Treppenstufen tiefer. Das durcheinander zu bringen ist nicht zielführend.

  • Like 2
Geschrieben

Nein, das versteht er nicht. Das mit dem Dackel verstehen nur die Deutschen und mit dem Bernhardinerinnen ist eher eine Schweizer Sache. :alien:  

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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