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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in der Zwischenzeit wieder eines verbaut,... wunderbar!

Du hast sicher auch die dicke Unterlegescheibe verwendet, gell?

Geschrieben

Hab in der Zwischenzeit wieder eines verbaut,... wunderbar!

Du hast sicher auch die dicke Unterlegescheibe verwendet, gell?

Muss ich da leichten Sarkasmus lesen?? :angry:

 

Natürlich hab ich die dünne Scheibe von der Sprint weiterverwendet - hat mir ja auch keine ernsthaft erklären können, weshalb es mit der dickeren Scheibe besser funktionieren sollte. Kannst Du es?

Geschrieben

Weil der Korb schmaler ist.

So weit ich mich erinnern kann, wenn PX Grundplatte, dann auch PX Scheibe.

Exakt so

Scheibe gehört immer zu Kulu bzw zum entsprechenden Ritzel/Grundplatte

Geschrieben

Muss ich da leichten Sarkasmus lesen?? :angry:

 

Natürlich hab ich die dünne Scheibe von der Sprint weiterverwendet

 

 

... und du wirst das Licht sehen, wenn du die Augen öffnest,....  :wheeeha:

 

Sarkasmus ist mir was ganz fremdes.  :alien:

Geschrieben

Du hast wahrscheinlich nur das Ritzel getauscht und nicht die Grundplatte der PX verbaut + dicke Distanzscheibe.

 

 

 

Shim it up! nuff said...    :withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

Na bitte, das ist doch eine wirklich exzellente Erklärung vom Fachmann, jetzt weiß ich ganz genau, warum das nur so funktioniern kann, :censored:,

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben (bearbeitet)

Der gemeine Tiroler behauptet ja von sich der bessere Mensch zu sein, oder?  :???:

 

Schau mal, du hast einen fixes Maß, dass ist genau der Abstand zwischen dem Absatz an der Kurbelwelle und dem eingefahrenen Druckpilz der Kupplung.

Natürlich muss das alles so passen, dass der Druckpilz bei gezogener Kupplung die Scheiben ordentlich trennen lässt. Bei nicht gezogener Kupplung darf der Druckpilz nicht auf die Kupplungsdruckplatte Kraft ausüben.

 

Jetzt kannst ja mal deine ganzen Kombinationen an Unterlegscheiben/Distanzscheiben (engl: shim) vermessen und du wirst sehen, dass du mit der dünnen Scheibe und der alten Grundplatte auf die Höhe kommst, der dicken Scheibe und der PX Grundplatte. Mischt du die Teile wie du es seit gut zwei Monaten machst, bist du entweder zu hoch und der Druckpilz drückt immer auf die Kupplung, sprich die Kupplung schleift permanent, oder du bist vom Pilz zu weit weg und die Kupplung trennt nicht ganz.

 

:whistling:

 

 

Edit fragt sich noch, warum du überhaupt um Hilfe fragst wenn du die dann eh nicht umsetzt? Hättest am 10.6. beim LTH bestellt, wären am 15. die Teile gekommen und seit spätestens 16. verbaut und deine Probleme gelöst. 

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

vielleicht so, dass er sich es ein bissel plastischer vorstellen kann:

 

Das ist wie beim Hunde-Sex...

 

Entweder steht der Dackel auf nem Hocker oder die Bernhardinerin zwei Treppenstufen tiefer. Das durcheinander zu bringen ist nicht zielführend.

  • Like 2
Geschrieben

Nein, das versteht er nicht. Das mit dem Dackel verstehen nur die Deutschen und mit dem Bernhardinerinnen ist eher eine Schweizer Sache. :alien:  

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