Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will nen Bitubo instandsetzten. Werde den neu abdichten mit dem Dichtungssatz.

Was muß ich erst draufmachen? erst das Öl, oder? Nur welches man sagt es ginge Motorenöl 10W40. Wieviel muß denn dann drauf? Komplett befüllen, dann Kolbenstange mit Ventilen einbauen, so dass das überschüssige Öl heraus läuft?

Womit befülle ich denn dann den Gasbehälter? Klar, Stickstoff, aber man sagte mir, dass das Befüllen nie so richtig klappt. Dachte an Druckflasche mit Druckminderer davor und dann einfach die Flasche aufmachen, bis Druckausgleich stattgefunden hat.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

@admin: Bitte nicht verschieben, sonst liest das doch niemand und ich denke, dass interessiert auch viele andere... :-D

Geschrieben

@bodybuildinggym:

Habe ein ähnliches Problem: Bei mir ist der hintere Bitubo voll am Arsch (sifft und hält den Stickstoff nicht) :-D Hab ihn bei eBay von einem gekauft der meinte er sei tiptop und so... :uargh:

Wo hast Du den Dichtungssatz her??? Befüllen kannst Du den beim Reifenhändler deines Vertrauens... der machts wenn Du nett bist auch für umme :-(

Geschrieben

hallo,

das mit dem dichtsatz klingt interessant, aber ich würde da die finger davon lassen, die neuen bitubos haben ja kein einfüll-schraderventil mehr, da ist ein selber nachfüllen gar nicht mehr möglich...

wenn zb der vordere dämpfer in einer kurve schlappmacht (es gab von der neuen serie eine ganz menge davon) wirds sicher lustig, ist einem bekannten von mir passiert...

es gibt spezielle dämpferöle die nicht aufschäumen und die dichtungen nicht angreifen, befüllung mit stickstoff beim reifenonkel.

ps stoßdämpfer sind verschleissteile, es lässt ja auch keiner für seinen roller bremsbacken neu belegen oder reifen runderneuern... :-D

gruß sebi