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Geschrieben

Ich will nen Bitubo instandsetzten. Werde den neu abdichten mit dem Dichtungssatz.

Was muß ich erst draufmachen? erst das Öl, oder? Nur welches man sagt es ginge Motorenöl 10W40. Wieviel muß denn dann drauf? Komplett befüllen, dann Kolbenstange mit Ventilen einbauen, so dass das überschüssige Öl heraus läuft?

Womit befülle ich denn dann den Gasbehälter? Klar, Stickstoff, aber man sagte mir, dass das Befüllen nie so richtig klappt. Dachte an Druckflasche mit Druckminderer davor und dann einfach die Flasche aufmachen, bis Druckausgleich stattgefunden hat.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

@admin: Bitte nicht verschieben, sonst liest das doch niemand und ich denke, dass interessiert auch viele andere... :-D

Geschrieben

@bodybuildinggym:

Habe ein ähnliches Problem: Bei mir ist der hintere Bitubo voll am Arsch (sifft und hält den Stickstoff nicht) :-D Hab ihn bei eBay von einem gekauft der meinte er sei tiptop und so... :uargh:

Wo hast Du den Dichtungssatz her??? Befüllen kannst Du den beim Reifenhändler deines Vertrauens... der machts wenn Du nett bist auch für umme :-(

Geschrieben

hallo,

das mit dem dichtsatz klingt interessant, aber ich würde da die finger davon lassen, die neuen bitubos haben ja kein einfüll-schraderventil mehr, da ist ein selber nachfüllen gar nicht mehr möglich...

wenn zb der vordere dämpfer in einer kurve schlappmacht (es gab von der neuen serie eine ganz menge davon) wirds sicher lustig, ist einem bekannten von mir passiert...

es gibt spezielle dämpferöle die nicht aufschäumen und die dichtungen nicht angreifen, befüllung mit stickstoff beim reifenonkel.

ps stoßdämpfer sind verschleissteile, es lässt ja auch keiner für seinen roller bremsbacken neu belegen oder reifen runderneuern... :-D

gruß sebi

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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