Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: Ich suche einen Übermaßkolben in 56,2 besser noch 56,4 für einen originalen Vespa ET3 Zylinder.

Ich finde aber nur passende Kolben bis 55,6mm. Wäre schön wen jemand einen Tip für mich hat, wo ich was brauchbares finde.

Danke Stephan

Bearbeitet von Bend
Geschrieben

Ok wenn ich diesen Kolben nehme:

http://www.vespenladen.de/epages/es55547.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es55547/Products/GS101000VGS1001/SubProducts/GS101000VGS1001

Der hat eine Kompressionshöhe von 36mm, die Et3 hat original eine von von 36,5mm. Wenn ich das richtig verstehe, müßte ich den Zylinder dann oben um 0,5 abdrehen bzw. den Kopf so planen das ne vernünftige QK rauskommt.

Habe ich das richtig verstanden, oder kann man den Kolben einfach so nehmen da die 0,5mm zu vernachlässigen sind?

Geschrieben

Ich würde das durch Weglassen von FuDi /KoDi ausgleichen.

FuDi mit Dirko HT o.ä., Kopf und Zylinder sauber planschleifen (Glasplatte) und Flüssigdichtung (Loctite hochfest oder Opel=GM-Paste) für`s gute Gewissen.