Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir heut eine echt schöne Special gekauft (? 250,- :-( ). Weinrot, Karosse in 1A Zustand ohne Dellen oder so, Lack an einigen Stellen auszubessern.

Motor ist ein ziemlich böser 136er, also nix zum Fahren in Wien :-D

Was ich machen will: Nehm die Special Karosse, besser Lackstellen aus, hau Unterbodenschutz rein und dann: -Pk Gabel+Vorderbremse, PK Motor + Hinterbremse, PK Kabelbaum

Klingt doch recht vernünftig, oder?? Hab somit dann einen schönen Oldie, der technisch auch das feinste zu bieten hat :-(

Hat noch wer Anregungen?

mfg Vinzenz

Geschrieben

Hat noch wer anregungen? Prinzipiel nicht ansich is die idee ja scho oft genung verwirklicht worden aber man hat nicht mehr die schönen Bremstrommeln das ist das was mich stört!

Geschrieben

Ach nochwas: Karosse hat li. ein Werkzeugfach, sowie an den Seitenbacken so naja "Spoiler" oder so. Kenn das bisher nicht von der Special. Is das was besondres???

Geschrieben

Ohne Scherz, Motor kannst haben, geb ich her. Weiß nicht was für eine Übersetzung oder so drin is. Kompression hat er, Funke auch, Lager von der Achse is scheinbar hin.

Vergaser is glaub ich ein 24er- außerdem schaut der Ansaugstutzen nach Doppel aus, also wirds ein 133er Polini DOA sein

Preis weiß ich noch keinen, sag mal was!

Geschrieben

Ich mache was ähnliches, nur mit ner 50 Elestart als Karosse. Lass aber den Pk Kabelbaum weg. Die originale kannst du auch verwenden. Wenn du ein Modell mit Seitenfach hast, dann ist das eh ein Kinderspiel, weil die schon 12 Volt und nen Spannungsregler hatten. Die Verkabelung fürs Bremslicht passt dann auch schon.

Wegen Gabel und Vergaseransaugstutzen benutz mal die Suche. Es wurde schon genug drüber geschrieben.

Bei deinen "Spoilern" handelt es sich wahrscheinlich um so einen Sturzschutz aus den 80ern. Ist aber Zubehör, nix Piaggiosondermodell :-D .

Geschrieben

Kabelbaum is natürlich fein!! :-D , dh einfach Ducati Zündsuple rein und fertig!, Ansaugstutzen wird der ET3 werden. Wegen der Gabel: hinterer Stoßdämpfer wird mit 3-4 dicken Scheiben untergelegt um die Höhe wettzumachen

Spoiler is nicht aufgeklebt oder so, der is Bestandteil der Karosse!!

Unterbodenschutz unter die Seitenbacken und übern Motor. Dort ist etwas Flugrost und dem will vorgebeugt sein

Geschrieben (bearbeitet)

Flugrost musst du rausschleifen und drüberlackieren, mit U-Schutz machst du es nur schlimmer. Da rostets nämlich im verborgenem weiter.

Et3-Stutzen? Baust du nen 19.19er Vergaser ein?

Mach mal Fotos von dem "Spoiler". Ist aber bestimmt ein Umbau.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Flugrost musst du rausschleifen und drüberlackieren
das is scho klar :-( , nur dann eben Unterbodenschutz, oder Fettn

Diese Spoiler schaut aus wie bei der roten da "Spoiler" nur die is ja eine ET3 wenn ich mich nicht täusch-

Ich mein diese naja mehr oder weniger vorspringende Fläche , die unterm Werkzeugfach beginnt

Hoff nur. daß mich der Typ nicht beschissen hat :-D

Geschrieben

Ich bin mir fast sicher, dass das ein Sturtzschutz aus Plastik ist. Gabs im Zubehör. Wurde an die Karosse verschraubt. Vielleicht hat der Vorbesitzer den noch verspachtelt und drüberlackiert. Mit Sicherheit nix originales.

Geschrieben

Aber die ET3 schaut doch GENAUSO aus, die hat das auch. Hab jetzt grad nochmal nachgeschaut: da is nix gespachtelt oder gar geschraubt!

Fahrgestellkürzel ist V5B3T , Motor hat irgendwas mit V5SA1T oder so, schon mal gestanzt meiner Meinung nach

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Et3 sind immer diese Aufkleber. Bei denen ist das original, das steht aber nicht ab. Die kann man ja nachkaufen und auf jede Smallframe draufpappen. Du verwirrst mich :plemplem: .

Wie kommst du überhaubt auf Spoiler? Schon mal nen zweidimensionalen Spoiler gesehen?

Ich dachte, du meinst sowas, wie Roller Nr. 167 bei Stoffi´s Gebrauchten draufhat.

Da, der Link:

http://www.stoffis.com/index.asp

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

ARGHHH... das Ding ist wirklich Teil der Karosse, da is nix extra draufgemacht worden. Kann das aber leider nicht besser erklären :-(

Naja is ja egal, hauptsache s´schaut nett aus :-D

Geschrieben

@Manuel: ich schau dir heut nach, ich denk aber doch, daß das KEIN DOA is, ich schreib dir heut noch eine PM

@Santos:

Du meinst aber nicht diese linie die unten anfängt langsam nach unten kommt und dann einen großen bogen macht und fast bis ans ende des Backe geht??
-->> JAAAAA diese Fläche, die über die GANZE BAcke geht, von unten kommt, Richtung Gepäcksfach geht und dann dem Backenverlauf folgt
Geschrieben

Ja wenn du das wirklich meinst dann bringst du mich fast zum Weinen!Schau dir mal bitte deinen kotflügel an der hat auch so eine art von Bogen genau wie an denn backen (kürzer eh klar) das soll eine verzierung sein genauso wie an der oderseite des Trapez lenkers der Special dort verläuft oderhalb des Tachos bis zu denn griffen links und rechts auch so eine verzierung oder wie man das nennen soll also stell dir mal die Vespa vor ohne denn ganzen sachen dann würde sie nicht so elegant ausschauen! Und außerdem ist auf der Motorseite auch so eine verzierung die auch auf dem Motordeckel zu finden ist!! Schick mir mal deine e-mail dann schick ich dir mal ein Paar original Fotos!

Gruß Sancezz

Geschrieben (bearbeitet)

Tut leid Jungens, ich kannte das bisher NICHT :-D

Weil alles Specials oder 50 S die ich kenn eben das nicht haben!

Trotzdem danke, daß ihr euch da Mühe gemacht habt herauszufinden, was ich da mehr schlecht als recht beschrieben hab :-(

Bearbeitet von myfish