Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ha das ist doch das standart-set bei "auf scheibenbremse umbauen" oder?

Wa spricht gegen teilhydraulik?

Ja membran wegen der leistung bzw vollwange dann eben wegen menbran - verstehe nicht ganz was du meinst.

Gibts zwecks scheibenbremse auch ne andere lösung?

Geschrieben

ist ein wenig unglücklich mit der bezeichnung racing bei der vollwangenwelle.racing bedeutet halt meist längere steuerzeiten die ja bei der membran egal wären.

geld scheint ja keine rolle zu spielen bei den ganzen teilen die du verbauen möchtest.

ob das jetzt alles wirklich sinn macht ist die frage.wenn du auf nummer sicher gehen willst ist es bei der kupplung und dem fahrwerk sicher nicht verkehrt.

das du den polini evo nicht einfach stecken kannst ist dir bewußt?

Geschrieben

Am Anfang wolltest du noch bei Drehschieber bleiben. Daher die Frage.

Die 16mm-Grimeca passt nicht auf eine V50-Gabel. Wenn du PK-Gabel verbauen möchtest, brauchst du die 20mm-Version. Teilhydraulik hat einen lausigen Druckpunkt und die Bremswirkung ist nicht wirklich besser als die PK-Trommel. Deswegen würde ich keine Teilhydraulik mehr verbauen. Die Spiegler-Leitung soll das verbessern, habe ich aber bisher nicht probiert.

Geschrieben

ja, das mit drehschieber habe ich doch mal gelassen, weil mit membran scheinbar mehr leistung bei selben setup geht - also evo auf ds gegenüber membran.

danke für den hinweis bei der grimeca.

naja zu geld sage ich es mal so: wie gesagt ich möchte das ding dann seeehr lange fahren und ein "vergleich" zum motorrad sein. das heißt, es soll mir nicht ausfahren, mangels leistung oder qualität (bsp. gabel, bremse) und das eben alles zugelassen / mit tüv.

gibt es auch alternatven zu den jewieligen teilen, die dann eben (ohne große einbußen) günstiger wären? das mit dem fahrwerk hat den hintergrund, dass die zugelassen sind - gibts da auch noch andere? (bringt aber nichts, welche für 100€ zu kaufen und dann 200€ abnahme zu zahlen).

reicht bei der kupplung auch die polini double spring? das ich den evo nicht stecken kann ist mir klar, kann das alles auch weitestgehend selbst machen.

wichtig für mich ist eben ein gutes setup & tüv - ganz nach dem motto, wer billig kauft, kauft doppelt - das will ich vermeiden.

vielen dank euch!

Geschrieben

BGM Kupplung ist eine gute wahl ich würde noch eine DRT Schaltklaue mit einbauen ansonsten nicht schlecht ich vermisse nur die vespatronik oder wird das Lüfterrad leichter gemacht eventuell HP4 ?

Geschrieben

BGM Kupplung ist eine gute wahl ich würde noch eine DRT Schaltklaue mit einbauen ansonsten nicht schlecht ich vermisse nur die vespatronik oder wird das Lüfterrad leichter gemacht eventuell HP4 ?

wird mit kytronik 2 geregelt. hab ein lüra mit 1,4 kg - denke das geht so oder?

drt schaltklaue habe ich mit anderem kleinzeug im einkaufswagen :)

was sagst du: pm40 oder lth midrange?

Geschrieben

pm40 oder midrange? pm40 geht eher untertourig besser, der passt auch mit unbearbeiteten Zylindern gut. Midrange ist ein typischer Resoauspuff mit ordentliche Schub ab ca. 6000-U/min dafür brauchst du höhere Steuerzeiten und musst dafür meistens den Zylinderauslass bearbeiten.

Mit dem Midrange sind höhere Leistungen möglich - dafür ist das Drehzahlband weiter rechts.

Geschrieben

Für die 51/105er BGM Welle musst du die Limaseite spindeln, da die Kurbelwangen den selben Durchmesser wie jene der 54/105er haben.

Edit sagt: habe das so verstanden, als würdest du den Polini Evo (gehäusegesaugt) mit Membranansaugstutzen fahren wollen, anscheinend meinst du aber den Evo direkt. Da brauchst du natürlich das längere Pleuel. Stellt sich nur die Frage, ob der Auspuff da die erste Wahl ist. Meine damit die 52mm Stehbolzenabstand, der ist ja doch für Einteiler gedacht. 

dann könnt ich aber gleich eine 54er welle einbauen und ein wenig unterlegen für steuerzeiten. oder sollte ich doch auf drehschibeer gehen? und den gehäusegesaugten nehmen? schaffe ich mit diesem evtl ebenso die 20ps, also nur mal so^^

also so wie das hier erahne is für mich der drehschieber besser bzw wird mir nahe gelegt, oder?