Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo..!

 

heute hab ich die alte pk xl2 von meiner freundin mal aus der garage gezogen um sie wiederzubeleben..

 

alten sprit raus - neuen rein, vergaser saubergemacht und die düsen gecheckt.. alles wunderbar!

zündfunken hat sie auch aber anspringen will sie ums verrecken nicht! mit etwas bremsenreiniger

springt sie an und läuft auch kurz aber das war´s dann mit den lebenszeichen..

 

habt ihr ´ne idee woran das liegen kann..?

 

bin dankbar für jeden tipp!

 

VG, 0911er

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Handelt es sich um die Kat Version?

 

Sind die Vergaserdüsen sauber, oder schon zu vom Grünspan? Fitscha in Wien hat Düsen.

 

Am Ansaugstutzen ist ein kleiner Schnorchel, von dem geht ein Schlauch zum Luftfilter, hast du den noch drin?

 

Luftfilter darf auch nicht aufgebohrt werden, die Kappe am Ansaugloch muss drauf sein.

 

Die Kat Vespe reagiert extrem sensibel auf kleinste Veränderungen, und reibt dann schnell an, die Zylinderlaufbahn checken kann nicht schaden, vielleicht ist auch der Auslass zugerußt.

 

Nebenbei erwähnt, gibts bald einen Membranansaugstutzen für die KAT, damit lässt sich der Motor 10x besser Abstimmen und macht mehr Druck untenrum.

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

hi kolbi..

 

danke für deine antwort! es handelt sich meines wissen nach um die version ohne kat.

is ne V5X3T mit e-starter, der aber im zuge einer früheren "tuningmaßnahme",

um das gewicht zu optimieren (muhaaa), rausgeflogen ist.. ebenso die batterie!

 

den schlauch vom ASS zum lufi hab ich nicht gesehen.. kannte ich bis dato auch nicht. da werd ich nochmal nachschauen.

ansonsten steht das ding zumindest mechanisch komplett im originalzustand da.

bin echt ratlos.. vllt. liegts ja auch am motor!?!

 

werd mal ´ne anzeige aufgeben.. vllt. hat ja einer ´nen passenden block zu verkaufen..

 

falls euch nochwas einfällt.. bitte posten - danke!

 

0911er

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns keine Kat ist, ist eh kein Schnorchel am ASStutzen dran.

 

Wurde die Zündung schonmal abgebaut/verstellt?

 

Sifft irgendwo Öl/Benzin raus? -> Falschluft oder fehlende Kompression am Zylinderkopf

 

Auspuff und Auslass frei oder verrußt? Hast du einen anderen Auspuff zum Probieren?

 

Wird die Zündkerze sehr nass?

 

Mfg

Bearbeitet von Kolbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information