Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Jahreswechsel naht.... :-(

Wie habt Ihr Eure Vespen versichert?

Und wie handhabt es die Versicherung mit den teilweise Monstermotoren? :-(

Bitte jetzt nicht : läuft über meinen Vater oder als Zweit"wagen/Roller"

Wie siehts aus, als einziges Fortbewegungsmittel? - ich habe ein Firmenfahrzeug, sonst über meine Frau als 2.Roller? :-(

:-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ja, mit Leistungsbeschränkung paßt das wohl....

aber 17 kw sind ja wohl offene Klasse - oder?

und wie sieht es mit dem Wiederbeschaffungswert unserer Lieblinge aus( Lt Schwacke o, nichts, aber Motoren für Tausende Euros eingebaut)

gibt es da Liebhaberwerte oder so ähnlich?

Geschrieben

Also diese Frage würde mich auch mal interessieren! :-(

Falls du kein Risiko eingehen willst wenn deine Vespe geklaut wird, würde ich mal bei einem unabhängigen Gutachter nachfragen! Dann mußt du natürlich alle Rechnung dabei haben für die Teile die du je in deiner Vespa verbaut hast!

Auch Rechnungen für Lackierer und Tüv usw., alles halt! Wenn der Gutachter die alle vorliegen hat und deine Vespe optisch bewertet hat, rechnet der Prüfer dir ein Wertgutachten aus. Mit diesem kannst du dann zur Versicherung gehen wenn deine Vespe geklaut worden ist! Aber so ein Gutachen kostet glaube ich auch einiges an Euros! :-D Ich kann dir aber auch nicht sagen wie das genau abläuft! Wollte mich mit diesem Thema nächsten Frühling beschäftigen, denn mir ist das Risiko auch einfach zu hoch das meine Vespe einfach so geklaut wird und ich nicht den ganzen Wert wieder bekomme! Dafür steckt da schon zu viel Kohle drin! :-(

Gruß Christian

Geschrieben

hallo

Ich würde einfach bei jeder mal anrufen und fragen(also die grössten halt) angebote geben lassen. und dann zur öffentlichen gehen die geht drunter vom Preis mit super Konditionen. Die wollen immer die günstigsten sein. also bei uns ist es so.

Wgen dem Gutachten ist es so, gehst zu mister sachverstand und fragst wegen nem freien gutachten und kannst handeln meist. Die sind da meistens recht kolant.einfach mal fragen. Rechnungen sind ganz wichtig. von jeder schraube von allem.

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Geschrieben

hab von der 18kw-px über ne lammy, meinen 190'er racer und die alltagsroller alles bei der wgv versichert. die roller sind teilweise bis zu 2500.-eur versichert... war früher bei der r+v. denen hat ne auflistung der verbauten teile mit preisanganbe gereicht...

ansonsten (falls du was wirklich besonderes hast) ab zum gutachter... 100-150 ocken auf den tisch und dir ein feines gutachten erstellen lassen. wie schaeppi schon sagte... alle rechnungen mitnehmen, nen schönen bunten katalog zum "beweisen" wie die teile auch aussehen und was sie genau kosten: fertig ist dein wertgutachten.

alles in allem viel arbeit die sich wohl nur bei besonderen rollern lohnt!