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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren,

wollte heute endlich mal auch hinten in die PK den Bitubo Racing einbauen - den hier: Link zu SIP

Hab dann festgestellt, dass die Dämpferstange viel länger ist als beim Original, Foto hier:

Bei der PK kommt doch zwischen den Federteller und die Karosserie nur ein Gummipuffer, und ein zweiter von oben auf die Karosseriedurchführung, dann Scheibe und Mutter. Mit der Hülse auf der Dämpferstange kann das mal nicht passen, würde ich sagen. Bin ich jetzt nur zu blöd oder gehört da noch ein Distanzstück drauf oder ist der Dämpfer falsch? Bin echt ratlos, weil die Typenbezeichnung laut Katalog die richtige ist...

Kann da jemand bitte was zu sagen?

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Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

danke, Spider, probiert hab ich es. Passt nicht, der obere Gummipuffer endet weit unterhalb der Mutter auf der Tellerbefestigung. Kann ich mir da ne entsprechend dicke Hülse aus POM drehen, um die Distanz zu überbrücken oder kommt dann ein zu großes Biegemoment auf die Dämpferstange? Wegen der Mutter würde die ja nicht saugend auf die vorhandene Hülse passen. Bin jetzt nicht so der große Maschinenbauer, daher die Frage ;-)

Geschrieben

So, die Herren,

siehe Signatur. Bin mal zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Es gibt unterschiedlich hohe Gummipuffer, ich hatte zwei recht flache drin, der Bitubo braucht zwei hohe, ca. 2,5 cm. Das war's dann auch schon, Distanzhülsen drehen überflüssig. Schönes Wochenende noch!

GiuliaPK

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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