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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon oben steht suche ich einen Conversionskolben für meinen Parmakit Wforce

D60

 

Ich würde meinen Zylinder gerne etwas tiefer legen aber dann öffnet der Auslass unter dem Kolben.

Da habe ich beim Auslass fräsen schlecht gearbeitet.

Das Kolbenhemd hat 56,5 mm beim dazugehörigen Vertex Kolben.

Ich benötige einen Kolber der 2mm Länger ist.

Vieleicht kann mir von euch jemand helfen?

 

Mfg

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

den rotax polini kolben würde ich nicht verbauen, position der ringpins ist für den w-force suboptimal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vom gefühl her sag ich das auch.

Habe den Zylinder so weit angehoben bis der spalt sich geschlossen hat. Bin dann auf 132/199° gekommen. Dadurch ist der einbruch vor Reso größer geworden.

Welche durckverhältnise härschen den bei OT im Kurbelgehäuse & am Auslass Auspuffseitig? Da müsste ja doch alles so ziemlisch im stillstand sein? Oder denk ich da gerade falsch? 

Geschrieben (bearbeitet)

die 0.35mm wären mir egal! welche steuerzeiten fährst du, wenn du das öffnen ignorierst?

 

ps: ich werd sonst jetzt nix schreiben, aber ich will auf jedenfall andeuten, dass ich in bezug auf oben getippseltes nur allzugerne einen rausgehauen hätte!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

die 0.35mm wären mir egal! welche steuerzeiten fährst du, wenn du das öffnen ignorierst?

 

ps: ich werd sonst jetzt nix schreiben, aber ich will auf jedenfall andeuten, dass ich in bezug auf oben getippseltes nur allzugerne einen rausgehauen hätte!

Ist doch ein freies Land! 

Und wenn ich es verdient habe...

Kannst ja gerne per PN schreiben!

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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