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Geschrieben

Hi Leute ich weiß nicht mehr weiter

Mein Problem ist das mein malle nach Ca 1 km vollgas einen hohen Leistungs Verlust hat und der Motor klingt danach sehr klappernt wie wenn der Kopf undicht wäre und dieses Geräusch wird dann immer lauter und der Motor immer ruppiger aber das hab ich gecheckt der ist staub trocken zumindest aussen ist nichts sichtbar..

Kann mir bitte wer helfen ?

Ich hab schon an pick up gedacht wenn der zu heiß wird oder doch etwas anderes?

Setup malle ,malle Membran dello 30 leichter Schwung sip Performance..

Geschrieben

Ist das nach Abkühlphase wieder besser? Ich tippe auf Spritversorgung und magerruckeln was du da hast

Geschrieben

Nach langer Standzeit geht es wieder gebe ich Vollgas so ne n km dann fängt es von vorne wieder an, aber hab schon neuen faster flow und benzinschlauch verlegt

Nach magerrucken klingt das nicht wirklich...war keine Veränderung nach dem Wechsel auf faster flow fest stell bar

Geschrieben

Vielleicht doch der Kopf undicht...? Müsste man da aber

nicht Sprit sehen der austritt ?

Genau 52 cm , der davor war 42 cm macht keinen Unterschied

Geschrieben (bearbeitet)

Zu langer Schlauch würde aber nicht das klappern erklären klingt echt so wie wenn ein Kopf undicht geworden wäre oder der zundfunken spinnt

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

hau doch mal deine bedüsung, zzp usw raus und miss mal die Widerstände der Zundgrundplatte im kalten und warmen Zustand.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar

Bedüsung

HD 145

Nd 55

Mischrohr AV 264

Nadel X3

Nadelklip 2 von oben

Jocke 70

Zundzeitpunkt 19 Grad, 2jahre alte Bmg grundplatte für die alte Px

Von den widerstandsmessungen hab ich keine Ahnung

Hab mir mal auf Verdacht einen neuen pick up gekauft aber noch nicht verbaut

Wie viel Widerstand sollten die Teile alle haben? Pick up , Zündezentrale und diverses

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Danke mal für die Werte...kann ein defekt der Platte so Geräusch machen.

Platte ist eine bmg 2 Jahre alt .

Kein Gas Loch oder Fehlzündungen

Was mir noch aufgefallen ist dass wenn dieses Phänomen auftritt dass dieses Geräusch wenn man im 4 niedertourig Fahrt, lauter ist als wenn man gerade 1 oder 2 aufzieht da ist es fast nicht oder gar nicht,

es steigert sich das Geräusch mit zunehmender Anstrengung des Motors in kombinatin mit dem Leistungs Verlust

Geschrieben

hast zündaussetzer? oder kommts nicht von der zündung?

was bedeutet "1km vollgas" wirklich?

Nein keine Zündausetzer also nicht merklich ...bzw kein loch im Gas oder Schiessen...aber einen sehr rauhen Motor lauf nach 1km voll gibt sich aber nach abkühlen wieder

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Leute hab gestern noch einen neuen Pick-up verbaut und eine lange Testfahrt gemacht ,leider auch hier keine Veränderung

was bleibt noch als Ursache nun?

 

bei der Test fahrt ist mir aber aufgefallen , wenn ich im stand den Motor langsam in Richtung max Drehzahl bringe er so bei ca 60-70 % irgendwie leicht stottert und nicht weiter ausdreht und wenn ich schnell am gas drehe und den Motor zupfe, er sich überschlägt , beim fahren merkt man es eben erst nach einiger zeit,  voll gas auf der Bundestrasse bei 120kmh, danach kommt es zum Leistungsverlust und zu dem komischen klappern

Kerzen Bild ist wirklich nach so einer fahrt rehbraun also die HD sollte passen

 

 

Black box oder Vergaser 

ich weiß echt nicht mehr weiter

Bearbeitet von coldie
Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte wer genau beschreiben wie ich den widerstand der Blackbox messe?

die werte habe ich ja ich frage deswegen weil ich jetzt auch diese getauscht habe und der Motor noch schlimmer läuft als zu vor ,einfach nicht mehr fahrbar das teil

an welchen kabeln muss ich das Multi anhalten um die werte zu messen sind ja doch etwas mehr:)

 

gleich mal ein nettes Dankeschön

Bearbeitet von coldie
Geschrieben (bearbeitet)

Tenand danke noch mal hab mir so eben ne neu original Box draufgehängt

Unfahrbar....!!!..der Motor dreht nur noch zur Hälfte sehr träge und bekommt das zittern auch keine Leistung , hoffe man kann sich da etwas darunter vorstellen ,ich weiß nicht mehr weiter hab zündkabel pick up alles schon getauscht...die Symptome sind sehr ähnlich mit der neuen Box nur um einiges schlimmer als mit der alten da dreht der Motor wenigstens ein bisschen mehr...

Hat noch wer eine Idee?

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

was für eine box? gibts jemand in deiner nähe der sich bisschen auskennt? klingt fies der scheiss.

hast die zündung mal geblitzt? auch bei höheren drehzahlen? gibt cdis die verstellen den zündzeitpunkt bei höheren drehzahlen, leider in die falsche richtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Die black Box habe ich heute noch getauscht.... das hat die Symptome nur verschlimmert... Zündzeitpunkt passt ....19 Grad , Kerze auch neu

Was ich nicht verstehe das eine neue blackbox alles nur moch schlimmer macht...

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

welche verdichtung fährst du? könnte gut sein, das du zu hoch verdichtet bist und dir die karre zu heiß wird, die leistung wegbricht und die kiste arg zu klingeln anfängt. für mich passen die symthome zu einer zu hohen verdichtung.

nimm mal den kopf runter und schau dir mal den kolben an.

auf die zündkerzenfarbe brauchst du nicht mehr zu schauen, da die heutigen öle keine aussage mehr zulassen.

hättest auch, wenn es ums kerzenbild geht, in dem klingelbereich eine zeit fahren müssen, dann kupplung ziehen und den motor sofort abstellen müssen um rückschlüsse auf demn problemberich zu bekommen.

Geschrieben

Dacht ich mir auch gleich, nur kann ich sie gerade nicht messen und erst morgen umtauschen.

Wäre eine Erklärung das die originale frisch aus der Packung total im arsch ist und meine uralte nur teils im arsch...

Symptome sind ja ähnlich wie wenn der Motor einfach nur zu fett läuft klappert zittert usw

Geschrieben (bearbeitet)

Kopf ist der mhr der noch nie geklingelt hat...alle anderen die ich vorher hatte haben immer im oberen Drehzahl Bereich geklingelt fahre aber 57mm Welle und keine 60mm mehr...an zu heiss dachte ich auch schon bei 33 Grad aussen Temperatur und voll Gas auf der Bundesstraße aber kein klingeln...aber Leistungs Verlust

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

habe gerade die neue Originale Blackbox gemessen die meine Symptome verschlechtert haben

 

Masse+ weiß 0,0   kOhm     passt mit 0,0

Masse+ rot    0,47 kOhm     statt 0,5

Masse+ grün links 88k kOhm  wenn man beider grünen hier zusammen rechnet würde es passen mit 116 kOhm

Masse +grün rechts 88 kOhm

 

Zündkabel + weiß 5,44 kOhm  statt 4,2 kOhm

Zündkabel +rot    5,92  kOhm   statt 4,6 kOhm

 

beide werte um einiges höher

 

Zündkabel mit beiden grünen zusammen 93,6 kOhm dieser sollte ja 120 kOhm haben und somit viel zu wenig

 

meint ihr diese ist defekt ? durch diese Blackbox wird meine 200er unfahrbar

Geschrieben

So eben Kopf unten gehabt eine sehr schöne und gleichmässige Verbrennung kein Loch oder Zeichen für zu heisse Verbrennung

Nur eine ganz kleine Stelle wo der Kopf evt undicht sein könnte meine Vermutung ist das er einfach bei Vollgas und 33 Grad im Schatten kurz undicht geworden ist bzw bei solchen Temperaturen nicht wirklich Vollgas fest ist.

Zündung noch mal geblitzt , alte blackbx gemessen mit passenden Werte

Geschrieben

Hey bau mal einen neuen Zündkerzenstecker ran :-D

 

Hatte das bei der Lami hohe Drehzahl, ja wie hüpfen, war wirklich das der Stecker defekt war, bekam auch keine Fehlzündung, war ein nerviges drosseln und im kalten Zustand war der Stecker 1a.

 

Viel glück

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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