Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

Hab mir eine eine weitere VNB gekauft und wie ich das Motorgehäuse öffne entdecke ich das auf der Lima-Seite das Kurbelgehäuse (dort wo die Kurbelwangen laufen) ein bisserl zerkratzt sind (ein bisserl tief sind die schon).

Meine Frage ist wie sich das auf den Motor auswirkt! Wird er mir gar nicht erst anspringen oder zeigt sich das in einer schwächeren Motorleistung oder ist es relativ egal. (Kratzer sind nicht so viele vorhanden, aber die wenigen sind relativ tief) Angeblich ist der Motor vorher gelaufen aber sicher bin ich mir da nicht.

LG Christian

Geschrieben

mmh, Auswirkungen auf das Laufverhalten wird das nur haben wenn die Vorverdichterplatte auch zerkratzt ist. Ob das bei dir schlimm ist kannst du testen indem du die Welle reinsteckst (am Besten bei zusammengeschraubtem Motor, damit sie nicht schräg kommen kann) , sie so hindrehst dass der Einlass verschlossen ist und dann in den Einlass Zweitaktöl reingießt. Passiert nichts brauchst du dir keine Sorgen zu machen, fließt das Öl relativ schnell ab, dann kannste mal nach Membranansaugstutzen schauen gehn oder hier im Forum die Suche nach Reparaturmöglichkeiten mittels Kaltmetall heisslaufen lassen. So, drück dir die Daumen! :-D

Geschrieben

Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!!!

Leider kenn ich mich beim Motor nicht wirklich aus und deshalb stellt sich für mich die Frage was denn die Vorverdichterplatte eigentlich ist? Was bewirkt so ein Membranansaugstutzen und kann man den überhaupt bei einer VNB verbauen? Und wieviel kostet so etwas ungefähr? Über eine Antwort würde ich mich ehrlich freuen.

LG Christian

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

die vorverdichterplatte ist eine erhöhung im kulbergehäuse um den einlass herum die un verbindung mit der kurbelwelle den einlass komplett verschliesen kann oder öffnen kann. sie ist leicht zu finden schaust dir einfach mal das kurbelgehäuse von innen an.

die vorverdichterplatte verhindert dass das benzin-luft gemisch (dass beim aufwertshub vom kolben angesaugt wurde) beim abwertshub des kolbes in die überströmkanäle gedrückt wird und nicht wieder zurück in den ansaugstuzen und in den vergaser.

wenn eine vorverdichterplatte nun kaputt ist bzw. tiefe riefen hat dann kann sie ihren zweck nicht mehr erfüllen und das gemisch wird zurück in den ansaugstuzen gedrückt. da kommen die membrane ins spiel die dann die arbeit der vorverdichteplatte erfüllen.

ob es einen passenden ansauger gibt für deine vnb weiß ich net. dazu können dir aber sicher andere hier im forum helfen.

für die special kostet der ansaugstuzen so ca. 50-60 EURO.

:-(

:-(:-D

wusste gar nicht dass ich so "geschwollen" schreiben kann. :-(

Bearbeitet von V5B3T

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information