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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Vespa 50N Special von 1980 und bis Ende 2013 lief Sie noch perfekt.

Doch jetzt ist das leider nicht mehr der Fall, denn Sie will mit dem Kickstarter erst gar nicht mehr anspringen. Nur wenn ich Sie anschiebe läuft Sie, aber dann sehr hoch und ohne jegliche Leistung. Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte. Der Vergaser sitzt außerdem nicht richtig. Obwohl die Schelle richtig fest ist, kann man ihn einfach abziehen.

Der Vergaser ist außerdem richtig eingestellt, trotzdem läuft Sie leider nicht.

Bitte um Hilfe!

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

hallo lucas,

sowas artet hier immer in rumraterei aus, weil natürlich niemand die vorgeschichte zu dem motor kennt und
auch niemand weiß wie fit du beim schrauben bist.

erstmal würde ich versuchen den vergaser wieder ordentlich zu befestigen.weil der lose ist, dreht das ding
dann durch die falschluft so hoch und nimmt auch kein gas an.

also check mal ob der ansaugstutzen fest ist und die gusskappe richtig sitzt.

dann den vergaser mit gelöster schelle draufschieben und langsam anziehen.

das teil muss fest sitzen.

ob das dann schon der ganze fehler war kann dir keiner beantworten.es gibt noch viele möglichkeiten warum
der motor keine leistung hat.

bedingt durch die falschluft könnte das ding auch geklemmt haben und die kolbenringe sind nun festgebacken.

gerne haben die v50 auch probleme mit den zündkontakten und dem kondensator.

mach  erst mal den vergaser wieder richtig fest und schreib dann am besten nochmal wie der motor läuft.

viel glück

Geschrieben

Hi,

Habe den Vergaser befestigt und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Nun läuft Sie, aber Sie hat keine Kraft. Wenn ich im 1. Gang anfahre, dann geht Sie aus. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

Der Vergaser ist außerdem richtig eingestellt, trotzdem läuft Sie leider nicht.

Bitte um Hilfe!

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

 

Hi,

Habe den Vergaser befestigt und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

was denn jetzt?

Geschrieben

Läuft sie jetzt ohne Hochzudrehen? Dann hast du mit der Vergaserbefestigung zumindest die Falschluft beseitigt.

Dreht sie im Leerlauf hoch wenn du Gas gibst oder geht sie dann auch aus?

Vergaser und Düsen sind gereinigt und frei?

Mach mal den Gummi am Polrad raus und miß den Unterbrecherabstand. Wenn der ok ist dann laß den Motor an und beobachte den Unterbrecher durch die Öffung. Achtung nicht mit der Nase, Finger oder sonstwas ins Polrad kommen. Wenn es zwischen den Kontakten deutlich funkt dann ist der Kondensator hinüber. Ansonsten kontrollierst du den ZZP und anschließend die Kompression.

Geschrieben

Bei mir warens ähnliche Symptome, es war der Keil vom LüRa abgescheert und somit die Vorzündung verstellt. Meine ist auch noch gelaufen, hatte auch keinerlei kraft mehr.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

Hallo,

Im Leerlauf dreht Sie wieder ganz normal. So wie es eben sein soll.

Sie springt nur leider an, wenn ich Sie anschiebe.

Wo ist das Polrad?

Könnte es auch sein, dass der Schwimmer kaputt ist? Weil mir ist eingefallen, dass ich Sie über den Winter mit offenem Benzinhahn stehen lassen habe...

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

Defekter Schwimmer äußert sich anders.

Das Polrad, oder Lüfterrad, ist das Rad am Motor das sich schnell dreht und einen gekrümmten Gummi drin hat.

Geschrieben

Es liegt nicht am Polrad sondern wenn am Kondensator. Mach den Gummistopfen raus und lass den Motor an. Dann schaust du auf die Stelle wo der Unterbrecher ist. Wenn der Kondensator hinüber ist dann springen zwischen den Kontakten die Funken.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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