Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Vespa 50N Special von 1980 und bis Ende 2013 lief Sie noch perfekt.

Doch jetzt ist das leider nicht mehr der Fall, denn Sie will mit dem Kickstarter erst gar nicht mehr anspringen. Nur wenn ich Sie anschiebe läuft Sie, aber dann sehr hoch und ohne jegliche Leistung. Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte. Der Vergaser sitzt außerdem nicht richtig. Obwohl die Schelle richtig fest ist, kann man ihn einfach abziehen.

Der Vergaser ist außerdem richtig eingestellt, trotzdem läuft Sie leider nicht.

Bitte um Hilfe!

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

hallo lucas,

sowas artet hier immer in rumraterei aus, weil natürlich niemand die vorgeschichte zu dem motor kennt und
auch niemand weiß wie fit du beim schrauben bist.

erstmal würde ich versuchen den vergaser wieder ordentlich zu befestigen.weil der lose ist, dreht das ding
dann durch die falschluft so hoch und nimmt auch kein gas an.

also check mal ob der ansaugstutzen fest ist und die gusskappe richtig sitzt.

dann den vergaser mit gelöster schelle draufschieben und langsam anziehen.

das teil muss fest sitzen.

ob das dann schon der ganze fehler war kann dir keiner beantworten.es gibt noch viele möglichkeiten warum
der motor keine leistung hat.

bedingt durch die falschluft könnte das ding auch geklemmt haben und die kolbenringe sind nun festgebacken.

gerne haben die v50 auch probleme mit den zündkontakten und dem kondensator.

mach  erst mal den vergaser wieder richtig fest und schreib dann am besten nochmal wie der motor läuft.

viel glück

Geschrieben

Hi,

Habe den Vergaser befestigt und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Nun läuft Sie, aber Sie hat keine Kraft. Wenn ich im 1. Gang anfahre, dann geht Sie aus. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

Der Vergaser ist außerdem richtig eingestellt, trotzdem läuft Sie leider nicht.

Bitte um Hilfe!

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

 

Hi,

Habe den Vergaser befestigt und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

was denn jetzt?

Geschrieben

Läuft sie jetzt ohne Hochzudrehen? Dann hast du mit der Vergaserbefestigung zumindest die Falschluft beseitigt.

Dreht sie im Leerlauf hoch wenn du Gas gibst oder geht sie dann auch aus?

Vergaser und Düsen sind gereinigt und frei?

Mach mal den Gummi am Polrad raus und miß den Unterbrecherabstand. Wenn der ok ist dann laß den Motor an und beobachte den Unterbrecher durch die Öffung. Achtung nicht mit der Nase, Finger oder sonstwas ins Polrad kommen. Wenn es zwischen den Kontakten deutlich funkt dann ist der Kondensator hinüber. Ansonsten kontrollierst du den ZZP und anschließend die Kompression.

Geschrieben

Bei mir warens ähnliche Symptome, es war der Keil vom LüRa abgescheert und somit die Vorzündung verstellt. Meine ist auch noch gelaufen, hatte auch keinerlei kraft mehr.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

Hallo,

Im Leerlauf dreht Sie wieder ganz normal. So wie es eben sein soll.

Sie springt nur leider an, wenn ich Sie anschiebe.

Wo ist das Polrad?

Könnte es auch sein, dass der Schwimmer kaputt ist? Weil mir ist eingefallen, dass ich Sie über den Winter mit offenem Benzinhahn stehen lassen habe...

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

Defekter Schwimmer äußert sich anders.

Das Polrad, oder Lüfterrad, ist das Rad am Motor das sich schnell dreht und einen gekrümmten Gummi drin hat.

Geschrieben

Es liegt nicht am Polrad sondern wenn am Kondensator. Mach den Gummistopfen raus und lass den Motor an. Dann schaust du auf die Stelle wo der Unterbrecher ist. Wenn der Kondensator hinüber ist dann springen zwischen den Kontakten die Funken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung